Welchen LCD nehmen? (32 oder 37 Zoll? xbox 360!)

  • Kurze Anmerkung: ich benutze ein DVI-Kabel und einen DVI-zu-HDMI Adapter am Samsung LE 32 R 84 B (sollte ja funktional identisch sein mit dem 32R81B und 32R82B?).
    Keine Probleme bei 1360x768 PC-Einstellung! Wie auch in der Anleitung beschrieben skaliert der Bildschirm nicht auf 1366x768 hoch, es bleibt pixelgenau und die letzten 3 Pixel links und rechts schwarz. Das fällt optisch praktisch nicht auf.
    Bei anderen Auflösungen skaliert der Fernseher natürlich und es entstehen sowohl große schwarze Ränder und das Bild wird unscharf.


    Grafikkarte: Radeon 9200 mit recht alten (6.x) Catalyst Treibern.


    Per HDCP geschützter Content wird sich vermutlich nicht abspielen lassen, da ich derzeit aber nur ein DVD Laufwerk verbaut habe ist das kein Thema für mich.

  • Zitat

    as HDCP-Signal fragil ist, dann stoppt die Wiedergabe von HD DVDs HD DVDs und Videomarktplatz-Inhalten


    Das ist klar, da beide den HDCP-Modus der HDMI-Übertragung aktivieren. Wenn aber z.b. eine MPEG4-Datei oder ähnlich abgespielt wird, wäre der HDCP-Modus egal.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: Emphelenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von hsvrules999
    Hallo,
    bin nun auf diesen LCD aufmerksam geworden: http://www.consumer.philips.co…32PFL7762D_12_DE_CONSUMER


    Gibt es zu dem Erfahrungen? Auch im Bezug auf die Xbox 360? :top:


    Dann gebe ich gerne meinen Senf dazu ;)


    Ich habe einen Sitzabstand von etwa 2,5 Meter zur Verfügung und nach langem hin und her mich für einen 32 Zoll LCD entschieden. Und wie es der Zufall will, ist meine Wahl vor 2 Wochen auf den verlinkten LCD von Philips gefallen.


    Was soll ich sagen, es ist einfach nur top :top: Geiles (entschuldigt bitte das Wort ;)) Bild (digitale Sat-Anlage), auch wenn das Programm der Sender immer noch so schlecht ist wie vorher. Und mit der 32Zoll-Variante habe ich genau die richtige Größe genommen. Zu einer größeren Diagonale würde ich persönlich abraten.


    In Bezug auf Spielekonsole und Schlieren kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

  • TV kaputt... was tun (bzw. kaufen)?


    Hallo,


    gestern hat mein CRT-TV das Zeitliche gesegnet...
    Ich suche also nun schnellstens nach einer Alternative für die EM und GTA IV, meine Kriterien für einen LCD/Plasma sind:
    -Full-HD
    -wenn möglich mit D-Sub (gute PC-Darstellung)
    -gute Darstellung von HD (PS3+Bluray) und SD-Material
    -mind. 2 Scart bzw. Componenteneingang+Scart


    Maximaler Betrachtungsabstand ist 3 Meter, also max. 37 Zoll, wenn der MM-Verkäufer nicht gelogen hat. Der Verkäufer hat einen Toshiba 37Z3030D angepriesen, PAL sah darauf okay aus, leider nur Note 2,8 bei Stiftung Warentest (Probleme bei 100Hz).


    Ansonsten habe ich nach dem Philips Philips 37PFL7662D Ausschau gehalten, konnte ihn vor Ladenschluss aber nicht mehr Testen.... Auch der Panasonic TX-37LZD70F hat bei Stiftung Test gut abgeschnitten, der Nachfolger ...80F hatte aber ein bescheidenes Bild bei SD.


    Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps, welche Geräte was taugen könnten. HD ist schon was feines, aber diesen Pixelbrei, den die meisten Geräte bei Standard PAL-Signalen von sich geben läßt mich zweifeln, ob die Zeit nun wirklich schon reif ist für einen Flachbildfernseher...


    Danke im voraus für Tipps (möglichst Geräte, die man auch oft antreffen kann im MM usw.)



    Gruß
    zzap (der gerade auf dem BriefmarkenTV zappen muss)

  • Zitat

    gestern hat mein CRT-TV das Zeitliche gesegnet...
    Ich suche also nun schnellstens nach einer Alternative für die EM und GTA IV, meine Kriterien für einen LCD/Plasma sind:
    -Full-HD
    -wenn möglich mit D-Sub (gute PC-Darstellung)
    -gute Darstellung von HD (PS3+Bluray) und SD-Material
    -mind. 2 Scart bzw. Componenteneingang+Scart


    Preisvorstellung und Anwendungsgebiete ?


    PC-Darstellung ist mittlerweile über HDMI kein Problem mehr, VGA kommt bei Full-HD nicht mehr mit...nur Samsungs lassen an manchen Geräten 1080p an VGA zu.


    Zitat

    Maximaler Betrachtungsabstand ist 3 Meter, also max. 37 Zoll, wenn der MM-Verkäufer nicht gelogen hat. Der Verkäufer hat einen Toshiba 37Z3030D angepriesen, PAL sah darauf okay aus, leider nur Note 2,8 bei Stiftung Warentest (Probleme bei 100Hz).


    Nach der Stfitung Warentest würde ich eh nicht gehen. Wichtig sind subjektiver Bildeindruck und Anwendungsgebiet, siehe oben.


    Zitat

    Ansonsten habe ich nach dem Philips Philips 37PFL7662D Ausschau gehalten, konnte ihn vor Ladenschluss aber nicht mehr Testen.... Auch der Panasonic TX-37LZD70F hat bei Stiftung Test gut abgeschnitten, der Nachfolger ...80F hatte aber ein bescheidenes Bild bei SD.


    Philips kannst du für den PC-Anschluß vergessen, geht nicht. Bzw. sieht mies aus, da der Philips trotz eingestellten Pixelmapping immer adaptiv zu Skalieren bzw. zu De-Interlacen versucht.


    Zitat

    Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps, welche Geräte was taugen könnten. HD ist schon was feines, aber diesen Pixelbrei, den die meisten Geräte bei Standard PAL-Signalen von sich geben läßt mich zweifeln, ob die Zeit nun wirklich schon reif ist für einen Flachbildfernseher...



    Wenn dir SD/TV wichtig ist, wirst du um einen Plasma im Moment nicht drumrumkommen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat


    Wenn dir SD/TV wichtig ist, wirst du um einen Plasma im Moment nicht drumrumkommen.


    Das sagt irgendwie jeder. Ist aber inzwischen imho nicht mehr richtig. Guckt man sich heutige LCDs an sind die _teilweise_ wirklich gut in der SD Darstellung. Beispiel der Sony 40V3000 macht wirklich ein klasse SD Bild, trotz FullHD und LCD. Ich würde sogar behaupten der macht ein besseres Bild als mein vorheriger 100Hz Grunding Fernseher. Natürlich sieht man interpolation wenn man mit der Nase direkt am Bildschirm steht. Aber das geht ja gar nicht anders. Plasma hat vielleicht noch nen tick natürlichere Farben, aber auch nur nen Tick. Ich würde mir auf jeden Fall keinen Plasma mehr holen.

  • Sieh dir mal einen Pio-Plasma an, dann wirst du sehen, daß das Bild mehr Tiefe, mehr Plastizität und natürlichere Farben hat...dazu kommt die eindeutig bessere Bewegtdarstellung.


    Der W4000 hat z.b. ein Smearingproblem und extreme Nachzieher beim Fußball.


    Wer viel SD/TV sieht, kommt um einen Plasma nicht herum. Erst recht nicht, wenn es um Filme geht.


    Ich habe den direkten Vergleich hier und zwar zwischen einem Pio der 7´ten Generation (427) und einem KDL-40V3000. Und da liegen wirklich WELTEN dazwischen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Wer viel SD/TV sieht, kommt um einen Plasma nicht herum.


    Und das kann man so nicht sagen ;). Das hört sich ja an, als ob man sich SD damit überhaupt nicht ansehen kann! Letztlich hängt es natürlich am Eingangsmaterial, aber Digital eingespeist ist das SD Bild eines V3000 super! Wie gesagt auch gegen meine alte Röhre. Das man sich das nicht angucken kann, kann man wirklich nicht behaupten.


    Außerdem hat der 427 ja nur XGA Auflösung. Klar, dass da nicht so stark interpoliert werden muss. Also ich finde, man muss schon die gleiche Auflösung vergleichen. Sonst macht das keinen Sinn!!!

  • Zitat

    Und das kann man so nicht sagen .


    Oh doch, da ich den direkten Vergleich habe.



    Zitat

    Das hört sich ja an, als ob man sich SD damit überhaupt nicht ansehen kann!


    Nun ja, verglichen mit meiner Pana Röhre und meinem Pio: Nein. Schon gar nicht analog und DVB-T.


    Zitat


    Letztlich hängt es natürlich am Eingangsmaterial, aber Digital eingespeist ist das SD Bild eines V3000 super!



    Toll. Das setzt a) vorraus, daß man digital empfängt und b) sieht dann das Bild auf dem Pio natürlich auch besser aus, da sich die Empfangsart ändert.


    Es hat ja wenig Sinn, analog mit digital zu vergleichen.



    Zudem impliziert der Satz, das analog und DVB-T auf dem Sony schlecht(er) aussieht; und dem ist leider auch so.


    Zitat

    Wie gesagt auch gegen meine alte Röhre. Das man sich das nicht angucken kann, kann man wirklich nicht behaupten.


    Habe ich nicht gesagt. Aber gut bzw sehr gut ist das Bild nicht, auch nicht gegen eine gute Röhre.


    Der V3000 läuft hier an einer PS3 und einem VP und das auch nur im Hobbyraum.




    Zitat

    Außerdem hat der 427 ja nur XGA Auflösung. Klar, dass da nicht so stark interpoliert werden muss. Also ich finde, man muss schon die gleiche Auflösung vergleichen. Sonst macht das keinen Sinn!!


    Jetzt fange ich an, an deinen Aussagen zu zweifeln. Was hat den Auflösung mit einem guten Bild zu tun ?


    Viel wichtiger ist das Scalingverhalten, das DeInterlacing, Rauscharmut, korrektes (adaptives) Erkennen des Eingangsignales, guter Schwarzwert, richtige Darstellungsformate etc... und da liegt, wie bereits erwähnt, der Sony Lichtjahre hinter dem Pio.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!