Congstar: wie geht's weiter?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wirklich weltbewegend sind die Angebote ja nicht. Ich zahle derzeit 16,37 (T-Com Analoganschluss) + 19,99 (16 MBit Congstar DSL).

Macht zusammen 36,36 Euro / Monat :-)

Zitat

Mit dem neuen Bitstream-Angebot zahle ich rund 4 EUR mehr, dafuer gibt's ne VOIP-Flat ins Festnetz dazu - und muss auf CallByCall sowie den stabilen T-Com Anschluss verzichten. Ueberzeugt mich nicht zum Wechsel ;)

Wohl wahr. Für 49,95 Euro bekämst Du Call & Surf Comfort Plus mit Festnetz Flat und WLAN/Hotspot-Flat.
    Kannst Du nur hoffen, daß Congstar seine alten Congster Add-On-Angebote nicht kippt... (War wohl mal geplant)

• Zitat

Wirklich weltbewegend sind die Angebote ja nicht. Ich zahle derzeit 16,37 (T-Com Analoganschluss) + 19,99 (16 MBit Congstar DSL)...

Und ich zahle derzeit 16,37 €/Monat (T-Com Analoganschluss) + 9,98 €/Monat (envacom/Callero 16 MBit DSL + Flat) = 26,35 €/Monat. Allerdings habe ich bei DSL eine MVLZ von 24 Monaten.
    Bei congstar würde es mich monatlich 24,99 € kosten, also 1,36 €/Monat weniger. Allerdings nur mit DSL 2000. Wenn ich auch DSL 16000 haben will, kostet es bei congstar monatlich 34,98 €, also 8,63 €/Monat mehr. Allerdings könnte ich es da ohne MVLZ haben.

• Wundert es euch eigentlich wirklich, dass Congstar nicht der günstigste Anbieter (in allen Belangen) mit geringster Laufzeit und dem besten Service ist? Könnte ja sein, dass es den "vollkommenen" Anbieter nicht gibt - nur eine Vermutung.
    Willkommen in der Realität! :D

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Kannst Du nur hoffen, daß Congstar seine alten Congster Add-On-Angebote nicht kippt... (War wohl mal geplant)

Dann waere envacom (wie auch schon von drSeehas gepostet) meine naechste Wahl. Dort bin ich derzeit nur nicht wg. den 2 Jahren Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Wenn Du einen Neuanschluß willst, bestelle ihn bei Original Telekom z.B. mit dem einfachen Call Plus Tarif (ca. 16 Euro/Monat Laufzeit ein paar Tage)
    und wenn der dann läuft, wechselst Du zu Congstar.

Das kostet dann aber gleich die doppelte Anschlussgebühr, 60 Euro T-Com und nochmal 60 Euro Wechsel zu Congstar.

Weshalb ich auf Congstar komplett gehofft hatte, war:

1. Möglichst geringe Anschlussgebühr
    2. keine MVLZ, um nicht hoffen zu müssen, dass bei einem Umzug o.ä. gerade das Ende irgendeiner Laufzeit erreicht ist oder dass man kurz nach Schaltung eines Anschlusses feststellt, dass doch irgendwas nicht so funktioniert wie es soll und dann keine sinnvolle exit-Strategie mehr möglich ist.

Und da käme mir Congstar komplett eben gerade recht, auch die Congstar-DSL-only-Variante kostet mit T-Com 110 Euro Anschlussgebühr, die Callero-Variante immer noch 100 Euro.

Und mit einem ganz einfachen Internet-Anschluss mit geringer Grundgebühr und ohne Laufzeit könnte ich endlich meine Rufnummer zu sipgate o.ä. portieren und wäre eben gerade nicht mehr von einem Festnetzanbieter abhängig. Dann dürften auch die komischen Einschränkungen zur Telefonie aus der Congstar-Leistungsbeschreibung egal sein.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Zitat

... envacom ... Dort bin ich derzeit nur nicht wg. den 2 Jahren Laufzeit.

Das hat mir auch großes Kopfzerbrechen bereitet.
    Aber bei dem Preisunterschied und da ich den Bereitstellungspreis von 39,95 €, im Gegensatz zu congstars 49,99 €, nicht zahlen musste (ich war bereits envacom/callando-Kunde), habe ich es dann doch gemacht. Schlimmstenfalls hätte ich 23 * 10 Euro = 230 Euro in den Sand gesetzt.

• Weiß jemand von euch, ob ich als congstar Bestandskunde zum neuen Komplettpaket wechseln kann?
    Wenn ja wie? Muss ich selber bei T-Com und congstar kündigen oder kann man online reibunglos wechseln?

• Ruhig auch mal selber lesen (ist von teltarif): Auch Bestandskunden der Deutschen Telekom, von congstar und congster können sofort zu dem neuen DSL-Komplettpaket wechseln

• Grad mal ne Anfrage mit der Bitte gesendet, mir als congstar Bestandskunden auf dem Kulanzwege die 60Eier Bereitstellung zu erlassen...

Man darf gespannt sein.. :):D

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Grad mal ne Anfrage mit der Bitte gesendet, mir als congstar Bestandskunden auf dem Kulanzwege die 60Eier Bereitstellung zu erlassen...

Die werden dir zurückschreiben, dass du das haben kannst, wenn du es für mindestens 24 Monate nimmst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!