Bald hat man einen Senator oder Frequent Traveler neben einem sitzen, der mit seiner Sekretärin neue Termine bespricht oder seinen nächsten Flug bucht ![]()
Im Flugzeug mit dem Handy telefonieren. Bald möglich
-
-
-
:flop:
Ich empfand meine Flüge immer als entspannte handyfreie Pause zwischen Geschäftsterminen. Man konnte einmal in Ruhe und ungestört über verschiedenste Dinge nachdenken ohne von Mails & Anrufen gestört zu werden.
Sollte das Handytelefonieren wirklich bald möglich werden, dann hoffe ich wenigstens auf saftige Preisaufschläge so das nicht Hinz&Kunz wie wild im Flugzeug rumpalavert. Die letzte Bastion der Ruhe vor Blackberry und Handy wäre uns dann genommen.

-
In der aktuellen C´t steht IMHO etwas von Minutenpreisen im Bereich von 3-4 Euro.
Lufthansa wird auch in Zukunft handyfrei bleiben.
-
PREISE ?
ALso für 3-4 Euro / Minute telefonieren???
Schnäppchen, dan kann cih nur sagen, Flatrate buchen und per Skype etc telefonieren.
Besser gehts glaube ich auch nicht, oder ?
Gruß
Matthias -
Für Skype brauchst du aber eine Datenverbindung. Die kriegst du nicht...
Im Flugzeug wird eine Minizelle installiert, die die Gespräche zum Boden vermitteln. Breitbandzugang steht leider noch nicht in den Startlöchern.
-
Zitat
Original geschrieben von paul.tt
Ich empfand meine Flüge immer als entspannte handyfreie Pause zwischen Geschäftsterminen. Man konnte einmal in Ruhe und ungestört über verschiedenste Dinge nachdenken ohne von Mails & Anrufen gestört zu werden.Das Gefühl kenne ich. Das nervt schon im ICE tierisch. Wenn man Pech hat, sitzen direkt 5 von diesen Deppen in der ersten Klasse um einen rum, und betreiben den Wettbewerb, wer am lautesten telefonieren kann :mad:
Gesteigert wird das nur von den Schwachköppen, die das Spiel "Ich habe den nervigsten und lautesten Klingelton" (Und gehe grundsätzlich erst nach dem 10. Bimmeln ran)
ZitatOriginal geschrieben von paul.tt
Sollte das Handytelefonieren wirklich bald möglich werden, dann hoffe ich wenigstens auf saftige Preisaufschläge so das nicht Hinz&Kunz wie wild im Flugzeug rumpalavert. Die letzte Bastion der Ruhe vor Blackberry und Handy wäre uns dann genommen.

Da die wenigsten die Gespräche selber zahlen müssten, spielt das keine Rolle. Zumindest in der ersten Klasse (OK, bei mir zahlt auch die Firma :D, aber ich telefoniere allerdings auch nicht im Zug/Flugzeug.)
Ich finde schon, das es den Anstand gebietet, andere nicht zu stören. Und dafür gibt es doch Mailboxen. Die 1-3 Stunden geht auch mal ohne Telefon.
-
einige Gesellschaften machen da eh nicht mit, aus oben genannten Gründen. Wir haben es jahrelang ohne geschafft, dann schaffen wir es auch weiterhin ohne..
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Breitbandzugang steht leider noch nicht in den Startlöchern.:confused:
Startlöcher?
Das gabs schon 2004 - im Gegenteil: Das wurde bei vielen schon wieder abgestellt - mangels Nachfrage! -
Bei Boeing gab es mal Breitbandzugang, der mangels Nachfrage eingestellt wurde.
Jetzt wird die Technik ja mehr oder weniger neu aufgerollt. Da wird sich noch was tun... Zumindest gehe ich da in den nächsten Jahren von aus.
-
Genau: Connexion - war nicht mal so schlecht allerdings auch nicht billig.
Sicherlich irgendwann - Air France hat gerade wieder ein Testprojekt laufen - wollte nur zum Ausdruck bringen dass man die Startlöcher schon hinter sich hat

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!