Was bringt mir ein Konto in Liechtenstein?

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Ich hoffe mal die 1600 -1700 Netto sind nicht das Geld das von deinen Eltern kommt und sie dir so dein Einkommen aufbessern... :D

Klar gibt es sinnvolle Anlagemöglichkeit. Die Anlagemöglichkeiten hängen jedoch von deiner Risikoneigung ab und ob du auf das Geld angewiesen. Der Zeithorizont spielt auch eine wichtige Rolle. Zu den verschiedenen Anlagemöglichkeiten kannst du deinen Bankberater fragen, hier im Forum nachlesen, im Internet surfen/recherchieren etc.
    Desweiteren gibt es die Ausgabe "Euroextra 01/2008" der Zeitschrift "Euro" da steht ziemlich viel zu diesem Thema drin. Wo du die Zeitschrift herbekommst kann ich dir allerdings nicht sagen.

Nein das ist mein Gehalt ;) Musste es damals nur leihen damit ich mir ein anständiges Auto kaufen konnte um zur Arbeit zu kommen. Normal kann ich jeden Monat so 1200 Euro weglegen die ich nicht brauche.
    Deswegen könnte man da eventuell was sinnvolles damit machen. Von Leuten in der Bank möchte ich mich nicht beraten lassen, weil sie einfach zu viel Ahnung davon haben und mir alles mögliche andrehen könnten was ihnen dicke provisionen bringen würde.

• Zitat

Original geschrieben von EifelMarc
    Nein das ist mein Gehalt ;) Musste es damals nur leihen damit ich mir ein anständiges Auto kaufen konnte um zur Arbeit zu kommen. Normal kann ich jeden Monat so 1200 Euro weglegen die ich nicht brauche.
    ...

Du solltest deine freie Zeit dann mal ordentlich in das Studium verschiedenster Zeitschriften stecken. Die Zeitschriften kriegst du ggfs auch günstig hier .
    Und / oder du informierst dich im Netz... Auf keinen Fall solltest du den Zinseszinseffekt ausser acht lassen, deshalb solltest du so schnell wie möglich anfangen dich zu informieren, sowohl über Chancen als auch über Risiken...

Zitat

Original geschrieben von EifelMarc
    ... Von Leuten in der Bank möchte ich mich nicht beraten lassen, weil sie einfach zu viel Ahnung davon haben und mir alles mögliche andrehen könnten was ihnen dicke provisionen bringen würde.

Das wird dir wohl immer und überall passieren. Selbstlos sind die wenigsten Menschen...

Ich hab leider selber auch noch keine dauerhaft Renditestarke Anlagemöglichkeit für mich entdeckt. Zur Zeit nutze ich nur Tagesgeldkonten bis ich das richtige gefunden habe. ist zumindest besser als gar nichts.

Dann mal viel Spass bei der Suche

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    OT: hmmm, es sind schon zwei Stunden seit Threaderöffnung vergangen und bis jetzt hat niemand gefragt, bei welcher Bank es dort bei Kontoeröffnung die höchsten Prämien gibt. :D

info@raiffeisen.li
    Am Besten einfach mal direkt anfragen an, ab welcher Einlagehöhe ein Golfset als kleines Begrüßungsgeschenk rausspringt. Die sind flexibel :D Nicht so steif wie DKB Angebote. :p

Was ein Konto in Liechtenstein bringt?

Frag mal Karlheiz, mit Nachnamen Schreiber. Hier wird immer nur von profitorientierten Anlagemöglichkeiten gesprochen. Ab einer gewissen Größe spielt es jedoch auch eine Rolle, immer und überall auf der Welt liquide zu sein. Hätte Schreiber sein Geld nur in Deutschland oder Kanada angeklegt, hätte er sich dies Gerichtsgeplänkel in Kanada garantiert nicht leisten können. Dazu sind zu schnell mal nationale Konten eingefroren.

Heute Mist gebaut, morgen in mit der Limousine nicht nach Frankfurt oder München, sondern über Liechtenstein nach Zürich. So dürfte für viele sehr Reiche mit Leichen im Keller (und ich bleibe bei meiner Meinung, wer sehr reich ist, hat zwangsweise Leichen im Keller) der Notfallplan für den Tag X aussehen.

Und sei es nur, dass die Linke 20xx mit einer absoluten Mehrheit in den Bundestag einzieht. Bei diesen Szenario würde selbst ich den Weg erstmal für einen mehrmonatigen Urlaub antreten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    info@raiffeisen.li

Und sei es nur, dass die Linke 20xx mit einer absoluten Mehrheit in den Bundestag einzieht. Bei diesen Szenario würde selbst ich den Weg erstmal für einen mehrmonatigen Urlaub antreten ;)

Da solltest Du Dich dann aber beeilen bevor der 20xx sicherlich unverzüglich zum Bundesstaatsratsvorsitzenden "gewählte" Oskar Lafontaine erklärt: "Keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen." :eek:

• Zitat

Original geschrieben von EifelMarc Von Leuten in der Bank möchte ich mich nicht beraten lassen, weil sie einfach zu viel Ahnung davon haben und mir alles mögliche andrehen könnten was ihnen dicke provisionen bringen würde.

"Zu viel Ahnung"? Kann man nicht haben. ;) Informier Dich vorher in der Fachpresse, Internet u.a. - Vergleich verschiedene Banken / Berater - es kann nicht schaden, mit Wissen gewappnet in die Bank zu marschieren. Dir sollte aber auch dann klar sein, dass niemand kostenlos arbeitet / Dich berät. Entweder über ein Beratungshonorar oder aber eben Provisionen für Produkte. Die Kunst ist, dass beide Seiten etwas vom Geschäft haben, sowohl Berater als auch Kunde.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Wenn weiterhin die soziale Schieflage durch die Politik vorangetrieben wird, ist eine stetige Zunahme der Linkspartei zwar nichtmal so abwegig, allerdings wird dann das nicht nur in Deutschland passieren, sondern auch im Ausland ... also fragt es sich wohin du dann flüchten möchtest. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn weiterhin die soziale Schieflage durch die Politik vorangetrieben wird, ist eine stetige Zunahme der Linkspartei zwar nichtmal so abwegig, allerdings wird dann das nicht nur in Deutschland passieren, sondern auch im Ausland ... also fragt es sich wohin du dann flüchten möchtest. ;)

Regionen die umgeben von Gotteskriegern sind, sollen ja sehr angesagt sein. Sogar so sehr, dass schon neue Inseln erbaut werden müßen ;)

Übrigens nicht missverstehen. Ich würde diese Reise nicht wegen der Linkspartei antreten. Sondern einzig deswegen, weil beim Eintritt eines solchen Szenarios die Gesellschaftliche Sicherheit schon lange der Vergangenheit angehören dürfte. Der Weg vom Bankschalter zum Auto, sofern überhaupt noch da, mit einem größeren Risiko behaftet sein dürfte, als die Linkspartei mit ihrem Bundesstaatsratsvorsitzenden in Berlin. Schade nur, dass unsere bisherigen Machtinhaber dies bisher nicht erkennen.

Und genau für diesen Fall sollte ein Konto in Liechtenstein oder an einem anderen Ort sehr hilfreich sein. Und auch geanu aus diesem Grund wird viel Kapital dezentralisiert, und dies nicht nur bei der organisierten Kriminalität. Nichts anders machen doch auch unsere russischen Geldsäcke, als ihr Geld in vermeintlich sichere Regionen zu pumpen.

Siemensanier

• Zitat

Regionen die umgeben von Gotteskriegern sind, sollen ja sehr angesagt sein. Sogar so sehr, dass schon neue Inseln erbaut werden müßen ;)

Wegen den neuen Inseln: Meinst du die Vereinigten Arabischen Emirate? Ich glaub da möchte ich auf keinen Fall hin: Viel zu heiss und dann noch die allermeisten Frauen verschleiert.

Ausserdem: Ich denke von dieser Region würde ich mittel- bis langfristig sowiso abraten. Zum einen besteht sicherheitstechnisch die Gefahr das sie in die Schusslinie zwischen den Isrealis/NATO und Iraner/Islamisten geraten und wirtschafts- und gesellschaftspolitisch besteht die Gefahr von grösseren Instabilitäten wenn mal das Erdöl ausgeht.

• Aber jetzt mal wieder ein bisschen zurück zum Thema:

In den meisten Fällen der Steuerhinterziehung, z.B. Zumwinkel - welche Steuer wird da genau hinterzogen?
    Bei Arbeitnehmern wird doch die Lohnsteuer direkt vom Arbeitgeber abgeführt. Da kommt man ja nicht drumrum, oder?
    Funktioniert das ganze System dann nur bei Selbständigen?
    Oder wird "nur" die Zinsabschlagssteuer hinterzogen?

(Nein, ich will das nicht machen. Wenn ich so viel Kohle hätte, dass sich sowas rechnet, dann würde mir das vollkommen ausreichen. Die Frage interessiert mich einfach, weil ich mir nicht erklären kann, wie das überhaupt möglich ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!