ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Ich hoffe mal die 1600 -1700 Netto sind nicht das Geld das von deinen Eltern kommt und sie dir so dein Einkommen aufbessern...
Klar gibt es sinnvolle Anlagemöglichkeit. Die Anlagemöglichkeiten hängen jedoch von deiner Risikoneigung ab und ob du auf das Geld angewiesen. Der Zeithorizont spielt auch eine wichtige Rolle. Zu den verschiedenen Anlagemöglichkeiten kannst du deinen Bankberater fragen, hier im Forum nachlesen, im Internet surfen/recherchieren etc.
Desweiteren gibt es die Ausgabe "Euroextra 01/2008" der Zeitschrift "Euro" da steht ziemlich viel zu diesem Thema drin. Wo du die Zeitschrift herbekommst kann ich dir allerdings nicht sagen.
Nein das ist mein Gehalt
Musste es damals nur leihen damit ich mir ein anständiges Auto kaufen konnte um zur Arbeit zu kommen. Normal kann ich jeden Monat so 1200 Euro weglegen die ich nicht brauche.
Deswegen könnte man da eventuell was sinnvolles damit machen. Von Leuten in der Bank möchte ich mich nicht beraten lassen, weil sie einfach zu viel Ahnung davon haben und mir alles mögliche andrehen könnten was ihnen dicke provisionen bringen würde.