Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    der preis wird ja auch nicht nur an der ausstattung abhängig gemacht, sondern auch an den verwendeten materialien, der anfass- und verarbeitungqualität. da dürfte das iPhone und das omnia meilenweit vorn liegen.

..was im Moment noch reine Spekulation ist..

• kann man den thread titel nicht mal ändern?

bis ende des jahres wird ein neues handy fällig. ich habe mir jetzt so ziemlich alle neuen handy angeguckt und richtig überzeugt hat mich eigentlich keins. außer vielleicht das yperia, aber das ist einfach zu teuer.

das 5800 könnte eine echte alternative sein, vorallem zu dem preis.
    die kamera stört mich nicht wirklich,. mein n73 hat ja auch keine bessere cam und die fotos haben mich bisher immer positiv überrascht.
    was will man mit einer 8MP cam in einem handy?? und dann am besten noch ohne optischen zoom :rolleyes:

bin jedenfalls darauf gespannt das handy das erste mal live zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Xion
    kann man den thread titel nicht mal ändern?

...

Kleine Wünsche werden sofort erfüllt ;)

Viel Spaß noch,

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Man braucht ja noch Möglichkeiten für eine Steigerung. Es ist ja bewusst keine N- oder E- Series-Gerät. Von der Ausstattung gibt es ja fürs erste gar nicht so viele weitere Möglichkeiten.

-HSUPA
    -bessere Cam
    -mehr interner Speicher
    -DVB-H oder DVB-T
    -andere Optik (wobei bei TS die Möglichkeiten sehr begrenzt sind)

Ansonsten fällt mir auch nicht ein, was da jetzt bis Anfang des Jahres noch Ausstattungsmäßig dazu kommmen sollte. Gut einen deutlichen höheren Preis wird ein N- oder E- Series dann wohl auch noch haben.

Finde also das Paket des 5800 für mich schon sehr überzeugend.

Just my 2 Cent.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Sehe ich genauso.

Ich werde mir das 5800 auf alle Fälle mal näher ansehen.

Gruß, lazybee

• nach oben ist schon noch ein bisschen Spiel:

Ich reche z.B. ob ich auf ein E-Tube warten soll, weil ich mich zwar sehr freue, dass das 5800 zwar office Datein lesen können soll, aber ich vermute eben nicht editieren. Somit wären noch einmal 50 Euro für Quickoffice in meinem Fall fällig.
    Das kann ich auch gleich in ein besseres Gerät ausgeben, dass das von Haus aus könnte.
    Bin mir auch nicht so sicher, ob es für den Buisinessbereich genug Dinge mitgeben wird, aber E-mail-client etc ist ja dabei.
    Der Buisinessbereich ist hier ja auch eigentlich nicht die Zielgruppe.

Es wird bestimmt noch mehr kleine Ausstattungsdetails geben, die einen höheren Preis eines E-tubes rechtferigen könnten. Musik ist mir zwar völlig egal, denke aber, das wird der Türöffner für die Masse an Kunden.

Trotzdem gefällt mir das 5800 sehr gut, gerade der Preis. Da ärgert man sich nicht (na ja weniger), wenn es mal geklaut wird oder herunter fällt.

Ich werde wohl mindestens bis Barcelona warten und sehen, ob dort noch weiteres angekündigt wird.
    Das jetzige 5800 würde ich gern einmal für eine Woche mieten (nein, nicht die 14 Tage Widerrufsrecht vorschlagen, so etwas ist unfair dem Händler gegenüber) um die Fähikeiten der Tastur zu sehen. Meinen Tungsten T3 habe ich damals gern gegen eine echte Tastatur eingetauscht. Ich hoffe da ist man mittlerweile wieder etwas weiter bei den Touchsreeens :)

lg mayba

• Infrarot

Ich hab in der Suche nichts gefunden, deshalb die Frage hier.

Weiß einer ob das 5800 eine Infrarotschnittstelle hat? Da auch die 5th Edition vom S60 erweiterbar sein wird, will ich auch wieder meine Psilogic IrRemote haben!!!

• Re: Infrarot

Zitat

Original geschrieben von Quix
    Ich hab in der Suche nichts gefunden, deshalb die Frage hier.

Weiß einer ob das 5800 eine Infrarotschnittstelle hat? Da auch die 5th Edition vom S60 erweiterbar sein wird, will ich auch wieder meine Psilogic IrRemote haben!!!

Laut Datenblatt und Infos des Herstellers leider nein. IMHO ist IRDA bei Handys etwas aussterbendes.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!