Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• sorry für meinen etwas schlampig dahingeworfenen Zeitraum + danke mb001
    http://www.mobileworldcongress.com/

ps: dachte immer, die "höherwertigeren" E-Serien können alle Office Dateien editieren, meinte dieses jüngst beim E71 gehört zu haben.
    Selbst mein E70 kann das und ich nutze es viel, Speicher sogar deswegen am PC extra noch alles in Office 2003 Format.
    Na dann fällt ja diese Entscheidunghilfe schon einmal weg.

Trotzdem halte ich es noch bis Februar aus, werde aber anderen Leuten schon empfehlen, sich das Gerät einmal anzu sehen. Kenne Etliche Leute, die wegen Musik immer nur Sony genommen haben.
    Die Frage wäre ja, mit welchen Sprachen die englischen Tubes geliefert werden.
    lg mayba

• Du kannst dir doch Quickoffice mit Editierfunktion als Software zukaufen. Bei den Eseries-Geräten ist lediglich diese Software manchmal schon vorinstalliert, z.B. beim E71.

• klar, nachkaufen kann man -zum Glück- alles :)
    Psyloc-connet, Quick-office, Kalender.

Meinte ja nur, dass man dann irgendwann rechnen muss, ob ein teureres Modell (das es bei Tube ja noch nicht gibt) nicht vielleicht mehr schon dabei hat.
    Aber das ist vielleicht eher mein persönliches Problem :)

Wobei schon der Quickoffice Upgradepreis von 50 bzw 70 Euro traurig ist. Nur dann relativieren sich 330 Euro VK für das Telefon.
    Deswegen warte ich einmal, ob man nicht zu Barcelona die ganze Musik gegen ein vollwertigeres Office tauschen kann, mit einem schönen Gehäuse drum herum.

Ich finde, das Telefon hat mit diesem Display und seinen anderen Leistungsdaten noch mehr potential, als denn als Musikspieler (dazu braucht man ja kein grosses Display)
    Grosse Displays braucht man für Webbrowser, Navigation und eben Office und vielleicht für Fotoshows

lg mayba

• Ich bin sehr gespannt auf das 5800. Anfang 09 wird ein neuer Vertrag fällig.
    Daher stehen evtl. zur Auswahl G1 oder 5800. Da ich einen Windows Live Acc habe favorisiere ich das 5800, denn mit Symbian kann man direkt auf seine Mails und Kontakte zugreifen.
    Das Android wäre aufgrund seiner sehr offenen Plattform und Tastatur vllt. mein neuer Begleiter. Allerdings wird ein GMail Acc vorausgesetzt, was mich doch sehr stört, da Google bereits genug Infos hat.

Interessant ist auch die Möglichkeit eine 16 GB Karte zu verwenden, dann kann ich meinen iPod verkaufen...muss nicht immer 2 Geräte mitschleppen

• Also mal ganz ehrlich, da gefällt mir das iPhone wesentlich besser. Bin mal gespannt, wie es in echt aussehen wird.

Wechseln werde ich aber nicht *g*

• Also in der Bild Zeitung stand das es ende dieses jahres noch rauskommen soll und es wird ein grosser konkurrent für Iphone :D

Mfg.Sfen

Keep walking

• Ok, ein Konkurrent schon....das mag stimmen. Um aber ein wirklicher Konkurrent zu sein, muss ALLES funktionieren bzw. so gut wie alles. Und das war LEIDER bei Nokia in letzter Zeit nicht immer der Fall.

Lieber würd ich mit dem Erscheinungsdatum hier in Deutschland etwas warten und evtl. auftauchende Fehler beseitigen, als mit aller Gewalt ein Telefon vor xmas auf den Markt zu werfen, um das Geschäft noch mitzunehmen.

Wenn es denn wirklich gleich gut oder besser sein soll wie das iphone wird der Umsatz im neuen Jahr damit ähnlich gut sein.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• ich denke auch das es ein i-phone konkurrent wird,bei der fülle an ausstattung mit gps wlan, hoch auflösendem display 8 gig speicher,der zudem noch erweiterbar ist usw... Und das ganze dann zu nem realistischen preis von 350 euro ohne vertag! Und für jedermann überall zu kaufen! Denke das sind schon erhebliche vorteile die für das 5800 sprechen! Gruß tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Ich hab aber irgendwo bei einem der vielen Links gelesen, daß es evtl. exclusiv von vodafone vertrieben werden soll. Wenn dem so ist und es erst nach 2Monaten für andere Betreiber freigegeben wird, werden sie sichs am Anfang sehr gut bezahlen lassen. Da wäre ein Preis von 350Euro ohne Vertrag schon fast "fahrlässig".

Welches der neueren Handys ist denn direkt nach Marktstart so billig ? Kaum eines, daher glaub ichs mit dem Preis erst wenn er schwarz auf weiss auf einer Webseite steht.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!