Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic


  • Wenn Dir ein farbiger Pfeil bei Nokia Maps den Weg zeigen soll, dann musst Du Lizenz fürs navigieren kaufen.
    Wenn Dir durch Linien der Weg gezeigt werden soll, dann kannst Du Google Maps verwenden, was nichts kostet, aber Du für die Datenübertragung zahlst (also Flatrate oder anderer Datenplan ist für Googlemaps sinnvoll)

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Wenn Dir ein farbiger Pfeil bei Nokia Maps den Weg zeigen soll, dann musst Du Lizenz fürs navigieren kaufen.
    Wenn Dir durch Linien der Weg gezeigt werden soll, dann kannst Du Google Maps verwenden, was nichts kostet, aber Du für die Datenübertragung zahlst (also Flatrate oder anderer Datenplan ist für Googlemaps sinnvoll)



    So, nun bin ich kompllet durcheinander.. :D




    Zitat

    Original geschrieben von crespo9
    Mit Nokia Maps (kostenlos runterladen) + GPS wird ständig deine Position auf der Karte angezeigt (kostenlos wenn A-Gps ausgeschaltet ist).



    Was gilt nun? :o


  • beides gilt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    beides gilt :D


    Ja,und was nu? :)



    Also alles was mit irgenswelchen Kosten beim navigieren verbunden ist interessiert mich überhaupt nicht. Überhaupt nicht. :D Das meinte ich auch in meinem 1.Theard, ich bekomme immer 50:50 Antworten. Ich meine gerade bei GPS wo man vielleicht für 1km oder 1000km Navigationshilfe braucht ist doch der Kostenfaktor ein sehr wichtiger. Daher mein Interesse eben an kostenlose Navigation, wenn es geht natürlich, wenn es nicht geht-dann habe ich Pech gehabt.



    P.S. Noch eine blöde Frage: Wie funtioniert eigentlich die Navi im Auto. Da hat man doch auch keine SIM-Karte oder gar Bankverbindung angegeben, wo man die "Online-Gebühren" irgenwie vom Konto abbucht... :confused:

  • Hei,


    also Navi kostenlos wirst du nicht finden zumindest nicht legal, anfragen diesbezüglich verstoßen gegen die Forenregeln,


    Du hast die Möglichkeit dir Software zu kaufen zb Navigon mit Lizenz kostet ca 90 Euro !


    Du kannst dir für Maps eine Lizenz kaufen kostet 99 Euro für 1 Jahr dafür kannst du immer die Karten up to Date halte via Maploader !


    Du kannst mit Maps über GPRS Online Navigieren, wichtig ist dein Tarif vom Mobilfunkvertrag für Datenübertragung !
    Diese Nutzung wird über deine Handyrechnung abgerechnet !! ;)


    Ausserdem gibt es eine nützliche Funktion die da heißt Suche !! :top:


    Maps 2.0


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von teleoase
    Hei,


    also Navi kostenlos wirst du nicht finden zumindest nicht legal, anfragen diesbezüglich verstoßen gegen die Forenregeln,


    Wir wollen natürlich nicht gegen die Forenregeln verstoßen, aber für meine Allgemeinbildung interessiert es mich schon: Wenn man kein Abo hat -nix navigieren, auch nicht wenn man ein internen GPS hat. Richtig? :)

  • Hei,


    ja richtig, bei Maps hab ich es noch nicht probiert aber ohne Lizenz kannst du zwar Routen im Offline Modus berechnen lassen aber das war es schon, müßte auch in dem Tread von Maps zu finden sein.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!