ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Wie gesagt: wegen meiner können alle Verbrecher unabhängig von ihrer Herkunft zum Mars verfrachtet werden - ich glaube fest daran, daß es unheilbar böse Menschen gibt, auch Inländer.
Naja, böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber ich bin schon auch der Meinung, dass jemand, der eine gewisse Grenze überschritten hat, diese, egal nach welcher Strafandrohung / Strafvollzug wieder überschreiten wird.
Problematisch ist es aber auch, dass beim Strafmaß zu wenig differenziert wird. Einen Steuerhinterzieher, egal um wieviel es ging, genauso hart oder gar noch härter zu bestrafen als einen Gewaltverbrecher - das kanns irgendwo nun wirklich nicht sein!
Natürlich, auch in diesem Falle wurden Gesetze übertreten, was selbstverständlich geahndet werden muss, aber Geld kann man jederzeit ersetzen. Die körperlichen / seelischen Folgen eines Gewaltverbrechens kann man oft gar nicht mehr ausbügeln.
Zur ganzen Ausländergeschichte hier im Thread möchte ich auch noch was anmerken:
Straffällige Ausländer gehören ausser Landes gebracht. Punkt. Ohne wenn und aber. Wenn ich in ein anderes Land komme, habe ich mich diesem Land, dessen Gegebenheiten und Gesetzen anzupassen. Gelingt mir dies nicht, habe ich jegliches Recht verwirkt in diesem Land länger zu verweilen.
Wer von uns würde in seinem Haus jemanden dulden, der ihm z.B. das Mobiliar zerstört? Richtig, niemand! Unser Staat lässt dies jedoch oftmals zu. Andere Staaten (und das sind beileibe keine, wies immer so schön heisst, "Bananenrepubliken") sind da verständlicherweise anders.
Z.B. das Einwanderungsland schlechthin, die USA. Wenn Du Dich integrierst, Deinen Teil beiträgst bist Du willkommen. Wenn nicht, fährst Du wieder nach Hause. Ganz schnell und ohne dass viel Aufhebens darum gemacht wird.
Anderenseits (im Bekanntenkreis erst letztens passiert) werden Ausländern, die sich wirklich bemühen und die deutscher sind als viele "offizielle Deutsche", große Steine in den Weg gelegt, die bis zur Ausweisung gehen können.
Hier ist das System oftmals nicht nach zu vollziehen!
Drum mein Fazit: Ausländer, sehr gerne, aber nur, wenn sie auch wirklich wollen, mit allen Konsequenzen!
P.S.: Kaan: Ich kenne auch mehr Ausländer, die so wie Du reden, als andersrum! :top: