U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Daß Richter an das Gesetz gebunden sind, und sich meist auch daran halten, ist klar. Aber ebenso klar ist auch daß ein Mensch eben ins Koma geprügelt wurde, und dauerhaft behindert bleibt.
    Wenn nun so eine Tat passieren kann, und dabei so ein Urteil Gesetzeskonform ist, dann taugt das Gesetz nichts, und darüber darf man sich dann getrost aufregen.


    Und wenn es Umstände gibt, die die Tat weniger schwerwiegend machen, dann muß man sehen, ob diese Umstände eventuell überbewertet wurden (ob von den Gesetzesvorgaben, oder von den Richtern ist dabei unwichtig).

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von ddivana
    der richter hat wohl grosse angst vor rache. deswegen das urteil. stichwort jürgen botzem http://www.focus.de/politik/de…-gejagten_aid_215170.html


    gibt auch nen film dadrüber !!!


    Zitat


    Auszug aus dem Focus Artikel:
    Der Mann, der dem Chefermittler laut Analyse nach dem Leben trachtet, sitzt seit 2002 im Gefängnis. Necati Coskun A., genannt „Neco“, türkischer Rotlichtpate im Rheinland, Herr über eine mehr als 100-köpfige Gefolgschaft


    Fällt dir was auf ? Ein 18 jähriger Straßenschläger kann doch wohl kaum mit einem Rotlichtpaten dem 100 "Mitarbeiter" unterstellt sind verglichen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ddivana
    erschreckend das viele den täter verteidigen. ein vater mit 4 kindern wird überfallen und angeblicj nur mit der flachen hand geschlagen das er in eine telefonzelle fellt und ein schädelbruch hat. wer glaubt das ?


    Wer das glaubt? Anscheinend der Richter, der ein wenig mehr Informationen über den Fall hat. Zumindest glaube ich nicht, dass er durch lesen rechter Webseiten und Boulevardzeitungen zu seiner Entscheidung gekommen ist.


    Zitat

    der richter hat wohl grosse angst vor rache. deswegen das urteil. stichwort jürgen botzem


    Und jetzt wird .es ja wohl wirklich absurd. Du vergleichst einen "Rotlichtpaten" mit Gewalt über hunderte Schläger mit einem Jugendlichen Gewalttäter? Also bitte, der Richter müsste sich sicherlich auch bei einer mehrjährigen Haftstrafe nicht vor Mordanschlägen fürchten.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von ddivana
    cocho hast du den artikel gelesen ?


    Ich hab den Focus-Artikel gelesen. Deine Ableitung ist jedoch nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht kannst du deine Argumentation vorlegen ...

  • Und hat nicht viel mit dem Thema zu tun.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Nochmal langsam zum mitschreiben:


    Was hat organisierte Kriminalität und Bandenkrieg in Köln mit dem aktuellen Fall bei dem es um Körperverletzung geht zu tun? Oder weißt Du das der Täter zu einer Bande in dieser "total seriösen" Reportage gehört?

  • geht darum das der richter warscheinlich grosse angst hat vor rache. durch die grosfamilien halten alle zusammen. der nachwus ist das ! guckt euch teil 4 an.

  • Du verstehst wohl den Unterschied zwischen organisiertem Verbrechen/Mafia und einem jugendlichem Gewalttäter/Kleinkriminellen nicht :rolleyes: Bei so einem Kerlchen wird kein Richter der Welt, aus Angst vor Rache, ein zu mildes Urteil fällen.
    Nach Deiner Argumentation dürfte kein Mensch der Welt verurteilt werden, da ja jeder jemanden kennen könnte, der den Richter nach der Verurteilung evtl. umbringt. Oder ganz neu, der garantierte Weg zur milden Strafe: drohen Sie dem Richter. :eek: :rolleyes:

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!