U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Davon bekommt man aber keine bei der Obduktion nachgewiesenen 22 Verletzungen verursacht durch "stumpfe Gewalteinwirkung" und Tritte gegen den Kopf sind auch durch Zeugenaussagen belegt.

Aber selbst wenn der Zusammenstoß mit dem Geländer zum Tod des Opfers beigetragen haben sollte bleibt zu hoffen das die Staatsanwaltschaft von ihrer Anklage wg. Mord nicht abrückt.

Leider traue ich der Justiz hier alles zu. Ein dummer, elender Haufen voller Nichtsnutze, die dem Täter mehr "Opferstatus" zusprechen, als den Opfer selbst.

Auch diese Kommentare dieser "arme Jugend"-Helfer. Wie kann man im TV überhaupt den Leiter so eienr Anstalt (wo eienr der Täter Gast war) dazu überhaupt befragen? Bin gespannt, wie solche Leute reagieren würden, wenn man einfach mal so deren Familienmitglieder überfallen würde.

Und diese Entschuldigung des Täters. Für diesen kläglichen Versuch würd ich dem einfach mal 10Jahre mehr geben. Und der Oberhammer sind diese 15 Gaffer. Ich hoffe doch sehr, dass auch diese Ihre gerechte Strafe erhalten werden.

Ciao.

# ...

• Bitte die Polemik deutlich reduzieren!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe den Angehörigen mein Beileid und meine Hochachtung mittels einer Beileidskarte ausgesprochen. Kann sicher nichts schaden, wenn da noch ein paar mehr Karten eingehen:

Familie
    Edit by CM:
    Auch wenn das zweifelsfrei gut gemeint ist, entferne ich Namen und Adresse hier.
    Es ist keineswegs klar, ob das auch im Sinne der Hinterbliebenen wäre.
    CM

- still loving WebOS -

• Zitat

„Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen.“

Franca Magnani

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Einseitig

Mit diesem sehr realistischem Situationsbericht wird einmal (selten genug), die nunmehr tatsächliche Realität geschildert.
    Denke, dass ich mir auch ein Urteil erlauben kann, da mehrere Bekannte u. Verwandte bei der Kripo/Polizei sind und ich zunehmend so, oder ähnliche Schilderungen hören muss.

Hier muss sich bald etwas tun, mehr Kameras täuschen hier wohl nur eine bestehende Sicherheit vor.
    Weiterer Personalabbau ist sicher der falsche Weg!

Wer aber, wie jetzt allgemein ziemlich "Hipp" geworden, über viel zu hohe Steuern in Deutschland schimpft, muss bedenken, dass letztlich u.a. auch die Polizei (uvm.!) davon finanziert wird!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Jo, und Dienstwägen. :D

Naja, dieses Jahr treten in Bayern soviele Bürger wie lange nicht mehr die Ausbildung bei der Polizei an (vielleicht auch so viele wie noch nie), aber wahrscheinlich immer noch zu wenige...

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Was für ein Unsinn. Wo glaubst du, sollten wir denn unser Kreuz machen, damit sich etwas daran ändert? Ich sehe da nichts.

Im Wesentlichen sind doch große Teile der Gesellschaft nicht von der Gewaltproblematik betroffen, schon garnicht die entscheidenden Politiker. Wo das Elternhaus die Erziehung zu Respekt und Gewissen nicht leistet, müssen dies staatliche Institutionen ersetzen. Das findet aber leider kaum statt, denn es kostet. Sehr frustrierend.

Im übrigen verstehe ich den Tatvorwurf Mord nicht. Welches Mordmerkmal soll verwirklicht worden sein? Niedere Beweggründe? Wohl eher nicht.

• Zitat

Im übrigen verstehe ich den Tatvorwurf Mord nicht.

Was gibts denn daran nicht zu verstehen ? Der Mord war zusätzlich fast schon vorsätzlich. Wer so brutal vorgeht, nimmt den Tod des Opfers in Kauf !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!