Wie käme ich als Weserbankkunde an meine Kohle?

  • Im heute-journal kam vorhin ein kurzer Beitrag dazu. Die Kunden standen in der Tat vor verschlossenen Türen und kommen im Moment nicht an ihr Geld. Das ist schon 'ne dolle Wurst...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hinzu kommt noch das die Einlagensicherung auch nur bis 20.000€ pro Kunde gilt. Wer z.B. 50.000€ bei der Weserbank angelegt hatte bekommt auch nur 20.000€.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hinzu kommt noch das die Einlagensicherung auch nur bis 20.000€ pro Kunde gilt. Wer z.B. 50.000€ bei der Weserbank angelegt hatte bekommt auch nur 20.000€.


    Laut 4 großen Buchstaben gilt:


    1. Ist das Geld der Bremerhavener Sparer verloren?
    Nein. Der Bankenverband erklärt zu diesem Fall: „Die Kundeneinlagen einschließlich auf den Namen lautender Sparbriefe sind pro Einlieger bis zu einer Summe von 1,832 Millionen Euro geschützt.“ So viel Geld wird kaum ein einzelner Kunde bei dieser Bank angelegt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hinzu kommt noch das die Einlagensicherung auch nur bis 20.000€ pro Kunde gilt. Wer z.B. 50.000€ bei der Weserbank angelegt hatte bekommt auch nur 20.000€.



    Hier mal ein anderes Zitat:


    Anlegern, die ihr Geld bei der Weserbank haben, wird vom sogenannten Einlagensicherungsfonds geholfen. Eine Sprecherin des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) in Berlin sagte der Nachrichtenagentur AP, der Einlagensicherungsfonds komme von sich aus auf die betroffenen Kunden zu. Wer zum Beispiel 70.000 Euro oder 200.000 bei der Weserbank angelegt habe, bekomme die komplette Summe zurück. Die obere Sicherungsgrenze liege im Fall der Weserbank bei 1,832 Millionen Euro pro Einleger. Das heißt, jeder Anleger bekommt bis zu dieser Summe sein Geld komplett zurück.




    Quelle



    Und ich denke diese 1,8 Mio sollten bei 99,9% der Kunden reichen.




    Gruß
    Michael



    edit: zu langsam :)

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    edit: zu langsam :)


    Das macht nichts - für unseren Martyn wars immer noch schnell genug... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ihr könnt hier feststellen lassen, wie hoch die Einlagensicherung Eurer Bank ist. Sofern Sie Mitglied im Bundesverband Deutscher Banken ist. Und das sind ein Großteil der Banken in Deutschland.


    Und hier ist auch die "richtig" Quelle zu der Aussage zur Weserbank.

  • Re: Wie käme ich als Weserbankkunde an meine Kohle?


    Ich habe / hatte ein Weserbank-Konto.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Kann der Kunde jetzt eigentlich mit seiner ec-Karte irgendwelche Zahlungen tätigen,


    Heute erfolgreich (mit Unterschrift) getätigt. Wie kommt der Händler jetzt an sein Geld?

    Zitat


    Geld abheben


    Sowohl bei der Postbank, Deutschen Bank, als auch bei einer Sparkasse bekam ich kein Geld, bei der Postbank und Deutschen Bank hieß es, dass mein Limit erreicht sei; der Sparkassen-Automat "sagt", dass ein technischer Fehler vorläge.
    Onlinebanking ist nicht mehr möglich.
    Ab sofort wird alles über mein DKB-Konto abgewickelt.
    Eine Menge Arbeit steht mir bevor, für welche ich wohl keine Entschädigung erhalten werde.

  • Re: Re: Wie käme ich als Weserbankkunde an meine Kohle?


    Zitat

    Original geschrieben von Latzel
    Ich habe / hatte ein Weserbank-Konto.


    Heute erfolgreich (mit Unterschrift) getätigt. Wie kommt der Händler jetzt an sein Geld?


    Ganz einfach.


    Die Lastschrift platzt, der Händler ermittelt deine Adresse und Du bekommst ne Mahnung inkl. netter Gebühren.

  • Re: Wie käme ich als Weserbankkunde an meine Kohle?


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was macht man in so einem Fall?

    Auf das Zweitkonto bei einem anderen Institut ausweichen. Falls nicht vorhanden, sollte man sich vl. naeher mit dem Gedanken befassen, ein solches anzuschaffen ;)


  • Stimmt, 20.000€ ist nur das gesetzlich vorgeschriebene Limit.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!