Web n Walk Stick mit Vodafone nutzen?

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen Web n Walk Umts Usb Stick gekauft. Jetzt würde ich das Teil gerne mit meiner Vodafone Karte nutzten, was für Software benötige ich und woher bekomme ich sie?

• Brauchst gar keine extra Software.
    Nach der Installation, einfach neues Profil mit den VDF Einstellungen erstellen, fertig.

• Hallo,
    das Problem ist wohl nicht die Software. Die auf dem Stick mitgelieferte Software wird auch mit einer VodafoneSIM laufen. Wenn der Stick aber aus dem Xtra-Pac stammt, hat er einen Netlock, er läuft also nur mit T-Mobile SIM-Karten.

• Der Stick hat keinen Sim Lock, würde gerne auch die Telefonfunktionen nutzen?! Von T-Mobile gibt es den Web n Walk Manager bei Vodafone habe ich bis jetzt nur die Connector Software endeckt.

• Zitat

Original geschrieben von Colorlights.de
    Der Stick hat keinen Sim Lock, würde gerne auch die Telefonfunktionen nutzen?! Von T-Mobile gibt es den Web n Walk Manager bei Vodafone habe ich bis jetzt nur die Connector Software endeckt.

Legostein schrieb Net-Lock und nicht SIM-Lock....
    Da ist dann schon ein Unterschied...
    Bei Vodafone heist die Software "Dashboard"....
    Edit:
    siehe hier:
    http://www.vodafone.de/hilfe-s…ischer-support/96993.html

• Der 3er Stick mit 7.2 HSDPA läuft mit Vodafone. Wie oben beschrieben Zugangsdaten im neuen Profil anlegen und los. War aber auch nicht aus nem xtrapack sondern T-mobile Vertrag

• Wie hier schon beschrieben, läuft der Stick, sofern kein Netlock vorhanden, problemlos mit Vodafone.

Habe meinen IIIer Stick selber mit einer Vodafone Karte in Betrieb. Sofern die Treiber installiert sind, kann man entweder die T-Mobile Software, die Original Huawei Software (ist wie die T-Mobile Software, nur ohne Branding), das Vodafone Dashboard oder natürlich MWconn nutzen. Ich ziehe letzteres vor :D

Übrigens kann man die Firmware auf dem Stick gegen die Original Huawei Version ersetzen (habe ich hier in einem anderen Thread schon geschrieben). Dann hat man die ungebrandete Version der Mobile Partner Software auf dem Stick. Aber ein Profil muß man sich dann trotzdem anlegen (sind ein paar klicks).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hallo. Habe einen wnw Stick (wahrscheinlich II) er ist schwarz und kann nur bis HSDPA bis 3,6.

Er hat keinen Lock und funktioniert mit O2. Wenn ich aber meine CallYa einlege und auf verbinden gehe (APN=event.vodafone.de) erscheint eine Fehlermeldung.

Hat jemand das gleiche Problem? Woran kann es liegen und wie lässt es sich beheben?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!