Leute!
Das Theman war -> Endlich: Versorgung ICE mit neuen Repeatern.
Schluß mit der mein Netz ist hier besser Diskussion. Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leute!
Das Theman war -> Endlich: Versorgung ICE mit neuen Repeatern.
Schluß mit der mein Netz ist hier besser Diskussion. Danke.
Es gibt sie wirklich die neuen Repeater ! Sitze gerade in nen ICE-3 der NS (welche aber von der DB gewartet werden) von Duisburg nach Amsterdam, und hab mit O2 7 Zellen im Netmonitor, die besser -85dBm sind, meist so um -50 bis -70 dBm, und oft auch sehr gutes E-GSM.
Echt fein ! In anderen ICEs geht da garnix mit O2
Gleich schau ich mal, wie EDGE am Niederrhein ausgebaut ist.
Ahoi aus dem ICE1 (ICE76) von Frankfurt nach Hamburg. Man mag es kaum Glauben, aber hier liegt o2 mit einer Signalstärke größtenteils über 90% (MWConn) an. ![]()
Auch EDGE habe ich jetzt schon sehr oft gesichtet und ich bin noch nicht mal in Fulda ![]()
Weiter so!!!
Die ICEs von Dortmund nach Berlin haben teilweise auch o2 Repeater, war auch mehr als erstaunt.
ZitatOriginal geschrieben von nemesis001
Ahoi aus dem ICE1 (ICE76) von Frankfurt nach Hamburg. Man mag es kaum Glauben, aber hier liegt o2 mit einer Signalstärke größtenteils über 90% (MWConn) an.
Auch EDGE habe ich jetzt schon sehr oft gesichtet und ich bin noch nicht mal in Fulda
Weiter so!!!
kann ich bestätigen
würzburg -> hannover
fast keine probleme in der hinsicht
Weiss jemand, ob die Repeater in den Handywagen z.B. vom RE2 (NRW) "Rhein-Haard Express" auch O2 unterstützen ?
Leider bringt mich der Zug niegens hin, wo ich hin will (wer will schon nach Ge..., aehm Herne West), so das ich das noch nie testen konnte.
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Die ICEs von Dortmund nach Berlin haben teilweise auch o2 Repeater, war auch mehr als erstaunt.
Wirklich ? Ich hab noch keinen gesehen. Die meisten haben nichmals mehr funktionierenden D1/D2 repeater. Entweder haben sie die ausgebaut zwecks Umrüstung, und die dinger sind einfach in der Wurst. Wie die Toiletten, wo die alles entgegen kommt, inkl. Spiegel, Mülleinmer und Klobrille.
Sind vermutlich noch recht wenige umgerüstet, oder ?
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Ja wenn man in einem neuen Repeater Wagon sitzt und auch noch funktionierende Radachsen unter sich hat, kann Internet mit der DB und O2 im Zug richtig zum Erlebnis werden
.
Aber ernsthaft der Unterschied ist gigantisch zwischen Wagons mit/Ohne neue Repeater für O2 Kunden!
Das sind Welten, sogar zwischen Dortmund und Essen z.B., also Quer durch dicht besiedeltes Gebiet.
übrigens:
momentan fahren ja kaum noch ICEs wegen der Achsenprobleme durch Deutschland. Dafür verkehren jetzt durch Deutschland schweizer SBB-Bergbahnen
die MINDESTENS 60Jahre alt sind.
Diese Bahnen kennen metallisch bedampfte Glasscheiben nur vom Hören und Sagen.
Das ist echt besser als jeder Repeater. Sogar UMTS/HSDPA kommt toll in den Zug rein. So guten Empfang hatte ich in der Bahn noch nie.
Da merkt man mal was man mit dem Handy alles im Zug machen könnte ohne bedampfte Scheiben.
Ich wäre mir indess aber auch nicht sicher, um die Schweizer nicht auch in uralten Wagenmaterial schon Repeater drin haben. Die SBB ist da etwas Fortschrittlicher als das Unternehmen Zukunft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!