Endlich: Versorgung ICE mit neuen Repeatern.

• Im ICE Berlin Hannover kippt die Verbindung in den östlichen Vororten von Hannover, bis in die Innenstadt (ab Kongesshalle wieder gut) in beiden D Netzen, EPlus war auf der ganzen Strecke (auch die Teilstrecke wie oben beschrieben) stabiler, o2 habe ich nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Sitze gerade im ICE zwischen Köln und Frankfurt und habe keinerlei Probleme mit dem Surfen über o2. In den Tunneln reisst es manchmal ab, aber das ist vertretbar.

Die Geschwindigkeit liegt auf GPRS Niveau, jedoch liegt nach Signalisierung der Datenkarte hier EDGE an.

• Hört sich doch gut an ! Hoffentlich werden die Tunnel auch bald versorgt ! Dann ist wirklich fast alles geschafft. Zumindest, was ich mir vom Netzausbau erhofft hab :top:

• In welchem Wagen sitzt Du?

Echt schade, dass es die ICE Fanpage nicht mehr gibt.

Oder kann man sich auf das Handy Symbol außen am Wagen verlassen?

• Ich habe keinen Überblick, aber ich sitze im Wagen hinter dem Bordbistro. Schaue gleich mal nach wenn ich wieder nach vorne gehe.
    Vollkommen OT, aber es pa Diese Kopfhörer der DB sind das letzte... mein dritter den ich im Zug gekauft habe ist über den Teich. Werde mir da in Saarbrücken für die Rückfahrt wohl besser was vernünftiges kaufen.
    Ich glaube in den modernerern ICEs ist jeder Wagen mit Repeatern ausgestattet, oder irre ich mich ? Hier ist zwar noch ein zusätzliches Handysymbol, aber letztens hatte ich auch guten Empfang im Ruhebereich.

Bin immer noch begeistert von der Verbindung. Auch in Tunneln reisst sie kaum ab, wobei die hier nicht so besonders lang waren bisher.

• Auf meinen letzten 2 Fahrten mit den Schweizer ICE von Basel nach Berlin hatte ich im Wagen 2 keine Freude - ausgewiesener Ruhebereich.
    Netz war ständig weg. o2 ging garnicht, Vodafone war fast akzeptabel.

Ich muss mich beim nächsten mal wohl unbedingt in ein Handy-Symbol-Wagen setzen.

Wäre nur gut, das vorher zu wissen, dass man das beim Einsteigen einplanen kann und nicht erst durch den halben Zug muss.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich glaube in den modernerern ICEs ist jeder Wagen mit Repeatern ausgestattet, oder irre ich mich ? Hier ist zwar noch ein zusätzliches Handysymbol, aber letztens hatte ich auch guten Empfang im Ruhebereich.

Nein, nach Umbau sind nur die (ehemaligen) Handywagen und die ehemals "neutralen" Wagen umgebaut, die dann auch ein Handysymbol bekommen. Im Ruhebereich sollten keine Repeater sein. Die angekündigten 1465 Repeater (oder so) versorgen dann etwa 70 % der Wagen. Denkbar sind natürlich gemischte Handy-/Ruhebereiche in einem Waggon (mit Trennwand). So etwas ist mir aber noch nicht untergekommen.

Zitat

Original geschrieben von MOSE
    Wäre nur gut, das vorher zu wissen, dass man das beim Einsteigen einplanen kann und nicht erst durch den halben Zug muss.

Hier z.B. gibt's Sitzpläne für alle ICE-Baureihen, bezogen auf die Situation vor dem Umbau. Wenn du dir da einen Handywagen aussuchst, wird der auch nach dem Umbau repeaterversorgt sein.

• Zitat

Echt schade, dass es die ICE Fanpage nicht mehr gibt.

Sitzpläne gibt es auch hier

Ich weiß aber nicht, ob alle Sitzpläne auf der Seite auch aktuell sind.

EDIT: phonefux war schneller.

Zitat

Oder kann man sich auf das Handy Symbol außen am Wagen verlassen?

Ja, außer der Repeater ist defekt / außer Betrieb.

***22 Jahre o2***

• ch bin richtig begeistert von der Versorgung zwischen Mannheim und Saarbrücken. Bin jetzt hinter Lautern und habe stabilen UMTS Empfang im Zug, und das nicht nur punktuell.

o2 scheint in dieser Ecke seine Hausaufgaben gemacht zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!