Schlechte Optik von TT? Was ist eure Meinung?

• Re: Schlechte Optik von TT? Was ist eure Meinung?

Das sind ja Umfragen zu Themen, die nichts mit dem Forum zu tun haben und die von mehr oder weniger allgemeinem Interesse sind. Eine Umfrage zum Design des Forums oder zu anderen Dingen, die unmittelbar mit der Gestaltung des Forums zusammenhängen, macht hingegen dann keinen Sinn, wenn seitens des Teams sowieso nicht geplant ist, eine entsprechende Änderung vorzunehmen, egal was bei der Umfrage rauskäme.

So, nun zum TE:

Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Hallo Leute Ich bin heute Den ersten tag in diesem Forum. Mir ist leider aufgefallen, dass das Ganze forum nicht wirklich gut aussieht.

Aha. Und da erlaubst Du Dir gleich an Tag 1 Kritik daran? :D

Zitat

Es ist alles eintönig gestaltet und nicht wirklich Intressant.

"Eintönig" und "uninteressant" sind zwar nicht die Adjektive, die ich persönlich passend finde, aber davon abgesehen: Ja, das soll so sein und ist Absicht.

Zitat

Das Forum hat sehr viele nette mitglieder und ist übersichtlich an dem Design des Forums sollte man doch dringend etwas ändern.

Nein.

Zitat

Man sollte sich vielleicht ein beispiel an dem Forum SE (Sony ericsson World) nähmen.

Nehmen. Aber: Nein, sollte man nicht.

Zitat

Nun will ich eure meinung zu meiner aussage Hörren

In einem Wort? OK: Abgelehnt. Habe aber einen Gegenvorschlag für Dich: Kauf Dir einen Duden und lerne ordentlich zu schreiben. Das mag sich jetzt arrogant anhören, aber Du weißt ja, wie das ist mit dem Wald, in den es hineinschallt. (D.h. nein, weißt Du wahrsch. nicht, aber egal...) Denn mit demselben Recht, mit dem Du nach einem anderen Forendesign fragst, frage ich Dich nach einer besseren Schreibe. Wir werden allerdings beide nicht bekommen, was wir wollen. Das Leben ist halt kein Ponyhof... :D

PS: Den besten Beweis, dass alles gut so ist, wie es ist, liefert Martyn, der den Vorschlag ebenfalls gut findet. Wenns Martyn gut findet, MUSS es schlecht sein. :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Öha,jetzt auch noch Martyn-Bashing im A/K! :eek: :D

Also die Formulierung "Schlechte Optik" ist als Einstand ja schon ein Eigentor an sich und hätte besser formuliert werden müssen!

Ich finde das Design so gut. Bei vielen anderen Foren stört mich auch, dass durch all das bunte Zeugs vom eigentlichen Inhalt abgelenkt wird. Ist wahrscheinlich wie in der Werbung: Was soll schon (soweit vorhanden) der Inhalt, wenns nur gut verpackt ist?

[small]Achtung: Dieser Satz ist nicht automatisch auf die weibliche Hälfte der Bevölkerung anwendbar![/small]

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Dann gibt's auch endlich eine thread-Vorschau? ;)

Dazu empfehle ich dir die kostenlose FF-Erweiterung "Browster" (glaub ich) - sehr gut dafür!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Was darf ich mir unter einer Thread Vorschau vorstellen?
    Kann ich da schon Morgens sehen, welche Beiträge den Tag über erstellt werden? :)
    Eine Beitragsvorschau gibt es ja schon, und daher wüsste ich jetzt nicht was eine Thread-Vorschau sein soll.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was darf ich mir unter einer Thread Vorschau vorstellen?

Den Anfang des Textes als "Balloon" beim Hovern (Überfahren) mit der Maus.

Quindan hat da an was anderes gedacht, tatsächliche Vorschauen einer Seite. Browster funktioniert mit bestimmten Suchmaschinen, zudem gibt es für Firefox ein paar Erweiterungen in die Richtung.

Das nur nebenbei - ich war ja eh der Meinung, dass schon alles gesagt sei ... :D Aber was soll's ...

Mit Grüßen ...

• rajenske: Nö, da muß ich dir leider widersprechen...
    Bei JEDER Seite (respektive jedem Link, Bild, whatever) erscheint neben dem normalen Mauspfeil ein kleines Symbol - und wenn ich dann darauf klicke, wird die/der dahinterliegende Seite/Link in einem eigenen "Vorschaufenster" angezeigt, ohne das die Seite/der Link im eigentlichen Browser-Fenster geladen wird... (ich hoffe, das war jetzt verständlich :D)

Brainstorm: Ja, ganz neu auf dem Markt: das Instant-Forum! (frei nach Spaceballs) :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bei uns im Forum wurde die Optik auch bemängelt.. zumal sich am Design seit Jahren nichts getan hat und auch nicht tun wird. Das Beste am Ganzen ist wenn man unsere Seite Mobil ansurft, da die Seite für K800i´s oder PDA´s immer dementsprechend angepasst wird.

http://www.se-community.com/forum/index.php

Telefon Treff ist einfach, hat ein schönes Logo und ne übersichtliche Seite. Was will man mehr? Smilies braucht hier kaum jemand.. von daher. :)

• OT:
    [small]

Zitat

Original geschrieben von Quindan
      rajenske: Nö, da muß ich dir leider widersprechen...
    Bei JEDER Seite (respektive jedem Link, Bild, whatever) erscheint neben dem normalen Mauspfeil ein kleines Symbol - und wenn ich dann darauf klicke, wird die/der dahinterliegende Seite/Link in einem eigenen "Vorschaufenster" angezeigt, (..)

Und es handelt sich ganz sicher um das Browser-PlugIn "Browster" bei dir in Firefox und nicht um eine (andere) Erweiterung?[/small]

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    OT:
    Und es handelt sich ganz sicher um das Browser-PlugIn "Browster" bei dir in Firefox und nicht um eine (andere) Erweiterung?

Jau, ist Browster. Hab gerade noch mal nachgesehen. [small] kann dir gerne mal ein paar Screenshots schicken [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!