Urlaub: Wohin Ende Oktober/Anfang November?

• Die ersten beiden Novemberwochen 2007 haben wir ebenfalls in Florida verbracht. Geniales Wetter + fantastischer Wechselkurs + ein netter Midsize-SUV + angemessener Zeitrahmen + schöne Hotels = perfekter Erholungsurlaub mit viel Abwechslung.

Weit entfernt von "stur am Strand rumliegen", aber sicher auch keine Kulturreise erster Ordnung.

Dennoch ein Volltreffer, der uns genau das beschert hat, was wir uns erhofft hatten. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die ersten beiden Novemberwochen 2007 haben wir ebenfalls in Florida verbracht....

2007 waren da ja auch nicht Anfang November Präsidentschaftswahlen ;)

Da Termin ja Ende Oktober Anfang November 2008 liegen soll, könnte der 04.11.08 genau darin liegen.

Wer also nicht unbedingt auf Schilderwedelnde Horden steht, oder befürchtet, dass die Kontrollen bei der Einreise nochmal ein wenig schärfer ausfällt kann natürlich auch Anfgang November 2008 in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten reisen.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Hat schonmal jemand von Euch Urlaub in Mexiko verbringen dürfen?

Urlaub war es nicht, aber dennoch zwei Anmerkungen von mir. Je nördlicher, desto touritsch uninterresanter. Die arme Bevölkerung zieht es Richtung Staatsgrenze USA. Diese Region ist absolut nichts für Urlaub, so meine Erfahrung.

Zur Yucatan Halbinsel. Bedenke, dass dort noch HurrikanSaison ist. (offiziell bis 30 November). Aber dieses ließe sich ja bei Last Minute gut mit berücksichtigen, falls einer im Anzug wäre. Und ist der Urlaub zwei Wochen lang, taucht dann wohl eher nur einer am Ende des Urlaubes unerwartet auf. Was dann eben den Erholungsurlaub die Würze eines Erlebnisurlaubs gibt ;)

• Wie ist denn das Klima in diesem Zeitraum in der DomRep? Ich meine hier liegt doch die Reiseepfehlung auch im Winterhalbjahr...

• Bzgl. Dom. Rep. habe ich die Angst, dass das zu sehr touristenüberlaufen ist, was man da teilweise sieht ist ja schlimmer als "Ballermann"... :(
    Und außer der Hotelanlage gibts da wohl auch nicht allzu viel zu erleben, wenn man sicher sein will, dass man auch wirklich mit 2 Nieren wieder aus dem Urlaub zurückkommt?!

• Keine Ahnung ob dich das interessieren würde seitens Kultur bzw. Essen aber ich würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Mein Vorschlag wenn es schon etwas gehobener sein darf:
    Flieg auf die Insel Okinawa und mache auf dem Hinflug oder Rückflug einen Zwischenstopp in Tokyo oder Osaka.

• Japan ist eine gute Empfehlung. Allerdings ist hier nachzulesen, dass es nicht soviel kosten soll wie ein Dacia Sandera.

Nur wird so ein Japantrip zu zweit soviel kosten wie ein halber Dacia Logan in "nackt". Eigene Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!