Nokia 7650 - Frage zu IrDa-Adapter

  • Hi Leute! Sorry das ich jetzt einen neuen Thread aufmache, aber ich hab jetzt schon mehrmals gesucht und ich finde den alten Thread nicht mehr!


    Weil da gab es mal eine Frage ob wegen eines irda adapters, darauf antworteten manche dass ein irda adapter über usb gar nicht funktionieren würde (also mit dem 7650)!


    Daher meine Frage - stimmt das?


    Denn ich würde mir gern für mein "zukünftiges" 7650 einen usb irda-adapter bei ebay holen!


    Aber wenn es ja nicht geht..............!


    Danke schonmal für die antworten und nochmal sorry!!!


    Ciao JaRule

  • Hallo,


    Ich besitze selbst einen IR Adapter, der über USB läuft und es gibt keinerlei Probleme damit.


    Du kannst mit dem 7650 jeden Infrarotadapter nutzen, er muss halt nur richtig eingestellt sein.
    Sehr hohe Geschwindigkeiten sind meist nicht möglich.


    Wenn man die Geschwindigkeit reduziert, gibt es keine Probleme!



    Gruß,
    Chris

  • Ich habe eine Tekram IRmate410 USB, und die läuft unter XP ohne Probleme mit dem 7650 und anderen Handy´s. Ich musste nicht mal die Übertragungsgeschwindigkeit des IR-Adapters heruntersetzen. Kannst dir also eine USB IR kaufen.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Kann ich nur bestätigen. Tektram 410U (USB) Klick! und Windows 2000. Installiert und funzt. Habe noch nicht mal was einstellen müssen.


    EDIT : Zu langsam :D


    Aber lustig. Fast identische Wortwahl wie Andyy23 :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Habt Ihr zusätzlich eigentlich auch BT laufen? Wegen der Ports etc. meine ich?
    Geht das überhaupt parallel?


    cya
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Kann ich nur bestätigen. Tektram 410U (USB) Klick! und Windows 2000. Installiert und funzt. Habe noch nicht mal was einstellen müssen.


    Die sieht aber häßlich aus, meine ist in einem schönem Silber.
    Hatte schon etwas gedauert, bis sie bei mir einwandfreí lief, aber wenn sie läuft, dann bleibt es auch dabei.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Ich danke euch, also ich hab win me und hoffe dann das da alles klappt! Ich schau dann mal bei ebay ob ich ihn da billiger erwische!!!


    Sorry noch ne Frage, auf der tekram Seite, kann man den auch online bestellen?? - - - ich finde da nichts dazu!!



    Vielen dank - noch ein schönes wochenende - Ciao JaRule

  • Auf der Seite kannst du sie leider nicht bestellen, habe jedenfalls nichts dazu gefunden.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule Sorry noch ne Frage, auf der tekram Seite, kann man den auch online bestellen?? - - - ich finde da nichts dazu!


    Solche Fragen gehören eigentlich in das Werbeforum. Hier im Nokia Forum geht es nur um die Geräte und deren Zubehör. Vielleicht ist ja ein Mod so freundlich und verschiebt deinen Thread in das Werbeforum. :)


    Schau mal hier. Dort findest du schon mal ein gutes Angebot für die Tekram IR Mate 410. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!