Domainnamen auf Zweitwohnsitz anmelden?

  • Hi Freax,
    weil ich gerne noch ein Paar Domains registrieren würde aber ungern meine Adresse frei im Internet zugänglich machen will wollte ich fragen ob man rein rechtlich eine Domain auch auf seinen Zweitwohnsitz eintragen darf.


    thx
    -SF³

  • Bei den generischen Domains und .biz und .info musst du eine Adresse angeben unter der du erreibar bist, ist egal ob es deine Wohnung, deine Zweitwohnung, die Wohnung von einem Freund oder Freundin oder deine Schule ist. Nur eine Postbox darf es nicht sein. Bei unseren .cz Domains ist es auch so, aber bei euren .de Domains fragst du besser sonst jemanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich bin unter der Adresse aber alles andere als erreichbar :D
    Einmal im Monat sind meine Eltern vielleicht mal da...


    -SF³


    Dan darf das afaik nicht sein. Und es ist auch nicht gut, wenn z.B. dein Provider nicht zahlt und dich die von der Regiestrierungsstelle informieren wollen.

  • Die Denic sagt das:


    Wenn Sie Ihre Privatanschrift aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht sehen wollen, bleibt Ihnen lediglich die Möglichkeit, eine fremde Adresse - also etwa die Ihres Büros oder Ihres Providers als c/o-Adresse anzugeben. Dies setzt aber unbedingt voraus, dass Sie dort tatsächlich erreichbar sind. Sofern sich erweist, dass Sie unter der von Ihnen angegebenen c/o-Adresse nicht zu erreichen sind, kann die DENIC nach den Registrierungsbedingungen den Registrierungsvertrag kündigen und wird dies in der Regel auch tun.

  • Schöne Postingschnapszahl Martyn ;)


    Im grunde bin ich ja dort erreichbar. Wenn ein Brief kommt merke ich das nur halt was später.


    -SF³

  • Danke, deine 2111 ist aber auch schön :)


    Es kommt halt drauf an wie lange es sich verzögern würde. Wenn du mindestens zweimall im Monat dort bis reicht das imho, wenn die Denic eine Domain dekonnektiert bleiben imho meistens 1 Monat Zeit, aber ein paar Tage Reaktionszeit brauchts du dann ja auch noch.

  • die einfachere lösung wäre wohl, wenn du das mit deinem provider abklärst und diesen bei den kontaktdaten angibst. so kann er mögliche kontaktversuche der denic an dich weiterleiten.


    -void

  • Oder Du richtest Dir einfach ein Postfach (ist kostenlos) ein, nur bin ich mir nicht sicher, ob die DENIC eine Postfachadresse akzeptiert. Falls ja, kanns es auch immer noch am Provider scheitern, der vielleicht dennoch nur Deine Hausanschrift zur Weitermeldung an die DENIC akzeptiert.


    Prinzipiell muss Du aber nur eine Anschrift angeben, unter der Du erreichbar bist, Du musst dort nicht unbedingt gemeldet sein.


    Nur bei einigen Top-Level-Domains gibt es strengere Vergaberichtlinien. Wenn man z.B. für Hong Kong eine .hk-Domain registrieren möchte muss man IMHO in Hong Kong leben oder eine Firma mit Sitz dort haben.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!