Wie zufrieden seit ihr mit der Sony DSC-P5 ??

  • DSC-P5


    Hallo,


    ich hab die DSC-P5 jetzt seit ca. 5 Monaten und bin echt zufrieden damit.


    Pro:


    - Alu Gehäuse
    - klein, leicht
    - gute Bildqualität
    - allgemein gute Verarbeitung


    Contra:


    - schwacher Akku
    - kleiner Memorystick im Lieferumfang (8 MB)


    Sie ist zwar nicht gerade superprofessionell, aber als Hobbykamera wirklich spitze.
    Sorry, Bilder kann ich momentan keine online stellen, da ich nicht zuhause bin. ;)


    P.S. das Nachfolgemodell DSC-P9 ist schon erhältlich.


    MfG
    FF2000

    ...

  • Nimm lieber die Canon powershot s30.
    Habe selber eine, und bin Höchst Zufrieden :top: :D


    *klick*



    Bild ca. 700 kb Groß,Höchste Auflösung von der Cam Komprimiert (fine)





    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • ich finde das der sony p5 in der preisklasse nichts zu nahe kommt. Saturn 555,-€ das ist unschlagbar für eine solche cam.
    Auch sind die 3,2 Mpixel vollkommen ausreichend.
    Das Handling ist super, und natürlich das Design.
    Ach ja, die kleinen Filmchen welche du drehen kannst, MPeg glaube ich, sind von der Qualität her hervorragend.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Re: DSC-P5


    Zitat



    P.S. das Nachfolgemodell DSC-P9 ist schon erhältlich.


    Hiho! ;)


    Ich plane auch den Kauf einer Digicam, die P5 stand schon oft zur Debatte. Allerdings ist jetzt von Sony für Juli die P7 angekündigt worden, die die P5 würdig ersetzen soll. Ich denke ich werde bei diesem Gerät zuschlagen.
    Hier gab es einen ersten Test.
    Die Qualität der P5 hat mich allerdings schon lange überzeugt; ich durfte sie bereits mehrmals testen bzw. Bilder davon sehen...wow :top: !

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • ich habe mir ja die P9 und die P5 gekauft, habe aber die P9 zurückgebracht, da ich mit der Ausstattung und mit dem Preis der P5 vollkommen zufrieden bin.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Habe die Cam eben bekommen und muss sagen ich habe schon bessere
    gehabt...:rolleyes:


    Für wirkliche Nahaufnahmen z.B. für Handydisplay ist das Teil
    völlig unbrauchbar :flop: ! Hält man Abstand und fotografiert weiter
    entfernte Gegenstände hat man schon eine gute Qualität aber dafür
    brauch ich das Teil eben nicht!
    Wenn einer weis wie ich auch Nahaufnahmen scharf hinbringe wäre
    ich für Tipps dankbar! Soweit ich weis kann ich nur das Makro mit der
    Blume aktivieren was nicht viel bringt!


    Das Bild von der Canon S30 gefällt mir echt SUPER, da werd ich die P5
    zurückbringen und mir diese holen :) oder eben die S40!


    MFG
    WoC

  • Für Nahaufnahmen nimmt man auch keine P5! Da nimmt man eine Coolpix 995 oder auch noch ein 885. Da geht es dann ab 2 cm los, bzw. 4 cm.


    mfg ratte

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Für Nahaufnahmen nimmt man auch keine P5! Da nimmt man eine Coolpix 995 oder auch noch ein 885. Da geht es dann ab 2 cm los, bzw. 4 cm.


    mfg ratte

    genau!


    für Produkt fotos kannst du die Sony nicht gebrauchen. Makro erst ab 10cm


    die Collpix ist da schon besser, leider war sie nicht mehr lieferbar, dann habe ich halt die Sony genommen.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!