Doppeltes Icon, läßt sich nicht löschen

• Hi,

nach dem Einspielen eines Backups hatte ich bei meinem E61 von einem Programm, Opera Mini 41.1, zwei Icons im Menü. Das eine Icon, über das sich Opera nicht starten läßt, kann ich zwar verschieben, aber nicht löschen. Einee Deinstallation und Neuinstallation von Opera brachte keinen Erfolg. Letztendlich ist das 2. Icon nur ein "Schönheitsfehler", ich kann es ja in einen Ordner verschieben, den ich kaum benutze, aber irgendwie nervt es mich schon, wenn da was ist, was ich nicht will. Hat jemand eine Idee, wie ich das nutzlose Icon weg bekomme?

Viele Grüße

Blacky

• Hast Du das Phone schon mal ausgeschaltet?
    Wenn das nicht hilft, nehme doch mal den Akku aus dem Gerät ohn8e dieses vorher auszuschalten, kurz warten und dann wieder alles zusammenbauen (=Reset)....
    Es gehen keine Daten verloren....;)

• Da wird der einzige Weg sein das Gerät zu formatieren und keine Sicherung einzuspielen sondern die Einstellungen von Hand zu machen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da verzichte ich dann lieber drauf, denn wie ich schon schrieb, ist es letztendlich nur ein Schönheitsfehler. Da ist mir das mit dem neu aufsetzen doch zu viel Arbeit, dass habe ich gerade vor einer Woche gemacht (fehlerhaftes Backup). Dann gleich ein neues Backup angelegt, was auch gut war, denn nach einem Problem war ich gezwungen, einen Tag später dieses neue Backup einzuspielen. Das ist auch o.k., bis auf dieses doppelte Icon, dass aber beim Anlegen des Backups noch nicht da war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!