WLAN in der Firma

• Hallo,

habe seit gestern ein iPhone und möchte nun mit diesem ins WLAN in der Firma.

Den Hotspot finde ich zwar, allerdings ist dieser natürlich verschlüsselt.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich eine Frage bei meiner Administration umgehen kann und trotzdem den Netzwerkschlüssel bekomme ?

Danke und Viele Grüße

• Wenn du deinen Job noch eine Weile behalten willst würde ich nicht versuchen das Passwort auf anderem Wege zu bekommen. Selbst wenn das klappen würde bemerkt eure IT den unerlaubten Rechner im Netz...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Matthias1987
    So ein scheiss !!! :-D

Na ja , dann frag ich halt einfach mal nach :-D

Trotzdem erstmal danke !

Mach das mal lieber nicht, denn eigentlich weist Du ja jetzt schon, was für eine Antwort du bekommst....
    Kann mir nicht vorstellen, das es gerne gesehen wird, wenn Du während der Arbeitszeit mit einem privaten Gerät auf ein Firmennetzwerk zugreifst und da "rumsurfst"....
    Mit solch einer Frage kann man sich lächerlich machen.....

• Zitat

und jetzt soll ich vllt ne extra datenflatrate bestellen ???
    Ist mir zu teuer !

Mal ehrlich: Für mehr als schnell eMail nachschauen hat man doch sowieso keine Zeit, und dafür reichen auch die meisten Tarife ohne Daten-Flatrate.

• Mhmmm Vodafone 60 Minuten Combi Wochenende ???

Ich glaube kaum !!! :-D

Vielleicht sollte ich mir noch ne congstar karte holen ;-)

was meint ihR ???

Sorry wenn es mal kurz offtopic ist

• Zitat

und jetzt soll ich vllt ne extra datenflatrate bestellen ???
    Ist mir zu teuer !

Was für einen Sinn macht das iPhone ohne Datenflat.....
    Verstehe ich nicht....

• Bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass man bei der IT-Tochterfirma für 10€ im Monat einen Zugang für alle Wlannetzwerke auf dem Gelände bekommt.

Frag doch mal nach und wirf die Idee ein, vielleicht gibt es das ja bei dir auch.

Dir sollte aber klar sein, dass so die Möglichkeit besteht, dass dein Surfverhalten nicht mehr so anonym ist wie zu Hause....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!