Warum ist CallYa so teuer

• Man muss zwischen klassischen Prepaidkarten wie T-Mobile Xtra, Vodafone CallYa, E-Plus Time&More Free, o2 Loop und Discounterkarten wie congstar, Bild, Simyo und Fonic unterscheiden.

Wenn du günstig im Netz von Vodafone telefonieren willst kannst du ja Bild nehmen.

• Dein Vergleich hinkt aber auch ziemlich. Wenn ich für 5 Cent mit dem CallYa Compact ins ganze Vodafone Netz telefonieren kann, wieso sollte ich da smobil nehmen, wo ich für 5 Cent/Min. nur eine sehr kleine Anzahl von Teilnehmern erreichen kann. Ja ich weiß, daß man bei smobil ein Monat nach Aufladung für 1 Cent/Min. intern telefonieren kann. Aber wer möchte schon monatlich aufladen.
    Wer nur beispielsweise nur 30 SMS verschickt, zahlt bei smobil 3,60 € und bei CallYa Compact nur 1,50 (intern) aber 4,50 € extern.
    Wenn man doch mal die Hotline braucht ist das Verhältnis 49 Cent zu 5 Cent schon extrem.
    Wie du schon richtig sagst, jeder sollte selber wissen, wo er sparen kann.
    Mir sind z.B. die bei VF intern kostenlos möglichen Rufumleitungen sehr wichtig.
    Bei smobil gibts die nicht. Warum sollte ich dann smobil das Geld "in den Rachen werfen"?

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Apropos CallYa und teuer, ich finde nicht, dass eine SMS Flat ins Vodafone Netz für 10,50€ monatlich teuer ist. ;)

Da hast du recht.Wenn ich aber sehe 59c in Fremdnetze wenn man mal nicht jeden Monat aufläd,oha das ist mehr als teuer.Und selbst bei einer Compakt
    kostet es immer noch 25c in Fremdnetze ohne aufzuladen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Re: Warum ist CallYa so teuer

Du darfst die Callya-Tarife nicht mit Fonic oder Blau vergleichen. Wenn schon
    dann die, die direkt vom Netzbetreiber angeboten werden,wie Xtra oder
    Loop.Fonic und Blau mußt du mit dem Pedant von Vodafone also Bldmobil
    vergleichen, das würde eher passen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Man fragt sich aber doch zu recht wie ich finde, warum die regulären Prepaids immernoch so extrem teuer sind, während die Discounter recht günstig werden.

Was haben die Prepaid's so tolles, warum sie so teuer sind?
    Service, nunja da macht man teilweise auch mit Discountern bessere Erfahrungen, und die Prepaid-Kunden nutzen Service eh so gut wie nie?

Also was ist es, das die Netzbetreiber Prepaids so teuer macht?!

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich telefoniere mit Callya OpenEnd stundenlang ins Vodafone- und ins Festnetz, für 29 Cent - pro Gespräch. Und seit neuestem fuktioniert das auch mit SMS. Bei welchem Discounter geht das?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man fragt sich aber doch zu recht wie ich finde, warum die regulären Prepaids immernoch so extrem teuer sind, während die Discounter recht günstig werden.

Was haben die Prepaid's so tolles, warum sie so teuer sind?
    Service, nunja da macht man teilweise auch mit Discountern bessere Erfahrungen, und die Prepaid-Kunden nutzen Service eh so gut wie nie?

Sehr gute Frage.Ich denke das die Netzbetreiber immer noch auf Leute hoffen,
    die sich nicht so sehr um die Tarife kümmern, sondern nur Prepaid haben wollen.
    Diese Leute wissen dann meist nichtmal genau wieviel sie pro Minute
    zahlen. In meiner Bekanntschaft gibt es eine die wußte auf meiner Nachfrage hin noch nichtmal was für eine Prepaid sie nutzt. ( O2 Loop). Nur das es
    Pepaid ist, das wußte sie.Von den Kosten natürlich auch keine Ahnung.

Also mit einem Satz abgekürzt: Der Versuch
    die Unwissenden auszunehmen und an ihnen richtig Geld zuverdienen.
    Desweiteren wollen viele auch ihre Nummer nach Vertragsende behalten
    und ändern den Vertrag dann einfach in denCallya-Comfortarif um. Das
    andere Discountanbieter mittlerweile auch Rufnummernmitnahme bieten
    davon haben diese Leute ebenfalls noch nie was gehört.Eben
    weil es sie nicht interressiert.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ich meine, natürlich rechtfertigt es jetzt nicht den Preis was die Minute angeht aber man sollte auch bedenken das Vodafone für seine Prepaidkunden schon einiges anbietet was nicht gerade selbstverständlich ist.

SMS Pakete
    UMTS Option für 5 €
    Videotelefonie
    Rufumleitungen
    Anklopfen
    Roaming (fast wie beim Vertragskunden)
    Quasi eine SMS Flat und Telefonie Flat (wenn auch nur Intern)
    Und eine Option die bei keinem Anbieter inklusive ist "Zuhause Option" wenn auch keine Festnetznummer aber immerhin...
    Email Adresse bis zu 500 MB Speicher abrufbar auch per Handy über das Live Portal (wenn die UMTs Option gebucht wurde)
    Kundenbetreuung Online

und noch weitere Dienste....

All das sind Dienste die andere nicht oder nur bedingt anbieten gerade die dIscounter. Aber wie Ihr schon sagt, der Preis von 59 Cent pro Minute in ein fremdnetz ist einfach nicht mehr uptodate. Die sollte da wie bei T-Mobile auch die Tarife etwas nach unten absenken.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Bei Problemen oder Fragen besteht die Möglichkeit, einen der zahlreichen Netzbetreiber-Shops zu besuchen. Bei Discountern gibt es in den meisten Fällen nur relativ teure Hotlines und/oder Support über das Internet.

Und es gibt Personen, die bereit sind, für einen Vor-Ort-Service einen höheren Preis zu bezahlen. Das Image der Netzbetreiber ist für einige User sicherlich auch nicht ganz unwichtig ;)

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Aber wie Ihr schon sagt, der Preis von 59 Cent pro Minute in ein fremdnetz ist einfach nicht mehr uptodate.

Wobei es ja nicht nur CallYa Comfort sondern auch noch CallYa Compact und CallYa OpenEnd&SMS gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!