Frage o2 Mailbox?

• Hallo,

ich wollte das meine Mailbox erst nach 30 sek. ran geht. Das habe ich per GSM Code versucht einzustellen, obwohl ich den richtigen genommen habe wollte es nicht einstellen lassen. Also habe dann alle rufumleitung mit ##002# gelöscht. Dann wieder versucht per GSM Code versucht die Rufumleitung zur MB zu schalten ging aber nicht mehr :mad:.
    Nun ist es so das wenn ich auf der MB anrufe immer nur die Ansage kommt das keine neuen nachrichten vorliegen man kann doch auf im Menü der MB die Rufumleitung einstellen oder? Und ich habe auch mal eine Mail bekommen mit einer Rufnummer wo man kostenlos die MB einrichten konnte, die Rufnr. fing mit 33 an war aber nicht 333.

Kann mir einer die Rufnr. sagen oder wie es im MB Menü einstellen muss?

• nun geht es aber auch über die 332 da habe ich gestern immer nur die Nachricht bekommen das keine neuen Nachrichten da sind :confused: Kann es sein das die GSM Codes nicht sofort greifen sondern etwas Zeit brauchen ?
    das geht aber nicht weil ich bei o2 eine 0171 nr habe da ist es nicht nur 333

• Mein Wunsch:

- Bei Anruf auf die Mobilnummer geht nie die Mailbox an, egal ob besetzt, Handy aus oder sonstwas.
    - Bei Anruf auf die Festnetznummer soll nach 15 Sekunden die Mailbox drangehen, außerhalb der Homezone sofort.

Bei ##002# und 1010 Anrufmanager (1) heißt es nur nach etlichem Warten: Teilnehmer nicht erreichbar. (Ich war in verschiedenen Shops und entweder es funktionierte nicht oder man verwies auf die Hotline.)

Nächste Frage:
    Ist bekannt, ob o2 die Mailbox auch außerhalb der Homezone plant, wie bei BASE, kostenfrei zu schalten egal wo ich bundesweit bin? (Dann würde ich Anrufe auf die Mailbox leiten lassen und manche Einstellungen wären einfacher. ;) )

• Andere Frage zur MB

Wenn man sich direkt aus dem MB-Menü mit dem Anrufer verbinden lässt und
    sagen wir mal; eine HZ-Flat hat und sich in der HZ befindet, fällt das Gespräch dann in die kostenfreie Flat, oder erhebt o2 grundsätzlich einen Aufschlag bei abgehender Telefonie aus der MB heraus?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Mein Wunsch:

- Bei Anruf auf die Mobilnummer geht nie die Mailbox an, egal ob besetzt, Handy aus oder sonstwas.
    - Bei Anruf auf die Festnetznummer soll nach 15 Sekunden die Mailbox drangehen, außerhalb der Homezone sofort.

Niemand da, der/die das weiß?
    Oder geht das gar nicht erst?

• Geht so nicht, da es keine Unterscheidung der Umleitungen zwischen Mobilnummer und Festnetznummer gibt.

Weil die Festnetznummer ist theoretisch eine virtuelle Nummer, die aufs Handy umgeleitet wird.
    War früher (weiß nicht ob es heute noch so ist) immer sehr deutlich an dem Pfeil beim ankommenden Anruf zu sehen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!