ZitatOriginal geschrieben von Paradox_13th
Flieg halt mit einer anderen Airline dann ist es umsonst :p
Bei USA-Inlandsflügen hast Du nur die Wahl zwischen Pest, Cholera, Pocken und Aids. also US, Delta, NW oder Continental.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Paradox_13th
Flieg halt mit einer anderen Airline dann ist es umsonst :p
Bei USA-Inlandsflügen hast Du nur die Wahl zwischen Pest, Cholera, Pocken und Aids. also US, Delta, NW oder Continental.
ZitatOriginal geschrieben von Paradox_13th
Von München aber nach Hamburg macht der Flieger wieder mehr Sinn. Denn ob ich jetzt zwischen 6-8h im Zug sitze oder eine Stunde im Flieger sitze da liegen nun mal Welten dazwischen. Und jemand der im Kuhdorf XY wohnt und 5 mal umsteigen muss bevor er Hamburg erreicht und 12Stunden unterwegs ist überlegt sich das auch zweimal. Schließlich ist Bahn fahren ohne Bahncard kein Schnäppchen. (Je nach Entfernung)
Wobei der Flieger auch nicht im Kuhdorf landet. Also wird aus der einen Stunde Flugzeit, da auch schnell mehr.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Bei USA-Inlandsflügen hast Du nur die Wahl zwischen Pest, Cholera, Pocken und Aids. also US, Delta, NW oder Continental.
Und jetzt Fusionieren diese Krankheiten auch noch miteinander. Am Ende kommt da noch ein multiaggressive SuperErreger raus ![]()
Manchmal soll es übrigens sehr hilfreich sein als Medizin mal einen der Verbünde im Nachhinein zu kontaktiere, Zumindest bei *A. Keine Ahnung wie Oneworld oder Skyteam das händelt. Aber bei *A können manchml ein paar wiedergutmachnungs Meilen rausspringen.
Habe es übrigens schon einmal erlebt, dass ein Eco Pax durch Hinweis auf sein eigentliches LH Ticket in der Eco ohne Zuzahlung von $ sein Medikament Alc bekam.
Ja, da sprichst du ein wichtiges und vieldiskutiertes Thema an. Premiumpreis bezahlen, aber nachher mir Air India-Metall geflogen werden. Ob sich die *A da nicht langsam mal zurücknehmen sollte, was Neumitglieder angeht? Ist ja schon fast wie in der EU, da wird auch immer mehr Schrott aufgenommen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Wobei der Flieger auch nicht im Kuhdorf landet. Also wird aus der einen Stunde Flugzeit, da auch schnell mehr.
Das bestreitet ja auch keiner. Bevor ich aber 10-12h im Zug sitze ziehe ich 4h mit Anreise aus dem Kuhdorf vor. Die Zeitersparnis ist nicht wenig und wenn dann die Bahn noch teurer ist, steht sie eh schon auf dem verlorenen Posten. Und der Service im Flieger (bei LH) ist zudem auch noch besser als bei der Bahn ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Champ84
schön wär's
Die 320 Euro sind natürlich pro monat - nicht pro jahr
Flüchtigkeitsfehler...
Jedenfalls sind wir damit bei gut 10 Euro am Tag, für die ich dann so viel fahren kann, wie ich will.
Wie gesagt.. .nehmt mal jemand, der in Köln wohnt und in Frankfurt arbeitet. Oder das ganze mit Berlin/Hamburg oder Nürnberg/München.
Die Bahncard100 ist in jedem Fall unschlagbar für Vielpendler von Großstadt zu Großstadt!
EDIT: Und bei den kleineren Städten braucht man idR zum nächsten Flughafen auch bischen länger ![]()
ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
Man darf auch das Umfeld nicht vergessen. Bei einem Lufthansa-Flug gibts am Gate z.B. immer eine kostenlose Auswahl Zeitungen und Kaffee in einer gepflegten Umgebung. Ein Großstadthauptbahnhof ist da schon weniger gemütlich, allein schon wegen der Klientel die sich gerne am Bahnhof aufhält. Da sehe ich doch ein krasses Missverhältnis zwischen dem Anspruch und dem Komfort in der ersten Klasse eines ICEs und der Umgebung am Bahnhof.
Also die Lounges der Bahn haben mir in den Bahnhöfen schon immer besser gefallen, als die der Lufthansa.
Also gerade bei den Großstadthauptbahnhöfen hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Die sogenannte "Klientel" ist dort so gut wie nicht mehr vorhanden. Und wie gesagt, gerade dort betreibt die DB vorzügliche Lounges.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt schon länger nicht mehr geflogen, aber beim letzten Mal auf dem Köln Bonner Flughafen hätte ich nicht von "gepflegter Umgebung" gesprochen. Ja, es gab Kaffee (der aber nicht schmeckte) Tee, Süßigkeiten und Zeitungen für Lau (zumindest bei der Lufthansa), saß aber auf ungemütlichen Plastiksitzen in einer Betonhütte rum ![]()
Und ich habe schon wirklich etliche Meilen hinter mir. Ich bin vom fliegen weg. Das mit der einen Stunden reinen Flugzeit mag schon stimmen, aber das ganze drum herum hat nur noch genervt. Und allein die eine Stunde in einem gequetschten Lufthansa Flieger hat schon gereicht. Da sitze ich dann lieber 3-4 Stunden in einem gemütlichen ICE.
ZitatOriginal geschrieben von Paradox_13th
Das bestreitet ja auch keiner. Bevor ich aber 10-12h im Zug sitze ziehe ich 4h mit Anreise aus dem Kuhdorf vor. Die Zeitersparnis ist nicht wenig und wenn dann die Bahn noch teurer ist, steht sie eh schon auf dem verlorenen Posten. Und der Service im Flieger (bei LH) ist zudem auch noch besser als bei der Bahn
München -> Hamburg dauern mit dem ICE knapp etwas über 5 Stunden. Nix von wegen 10-12h.
Und wenn ich heute feststelle, das ich übermorgen fliegen muß, ist die Lufthansa mitnichten preiswert. Die ist nur preiswert, wenn ich das längere Zeit im Voraus weiß.
Dazu sind die Tickets der Bahn mehrere Tage gültig. Und was ist an dem LH Service im Flieger besser, als in der Bahn? Kaffee und Fresschen bekomme ich in der Bahn auch an den Platz gebracht. Und der Kaffee ist im ICE zumindest besser, als damals diese Brühe bei der LH ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Enis
EDIT: Und bei den kleineren Städten braucht man idR zum nächsten Flughafen auch bischen länger
Naja durch die Autobahn (Speckgürtellage) brauche ich hier ca. 15 Min zum Flughafen. Bis in die Stadt zum Hbf ca. 35 bis 40 Min. S-Bahn scheidet nahezu aus. Abends nur noch Stundentackt. Einmal im ICE aus Frankfurt kommend auch nur noch die Rückleuchten der letzten S-bahn gesehen. Obwohl im ICE die Durchsage kam: "Es werden trotz der Verspätung alle Anschlußzüge erreicht." So hat mir der Herr Mehdorn wenigstens ein Taxi bezahlt. Und ich dem Stadttaxifaher mal das Umland als lebendes Navigationssystem nahegebracht. ![]()
Siemensanier
diger:
Wobei einen die 1. Klasse in der Bahn auch nicht vor Vollverstrahlten schützt. Bin mal so 1,5 Jahre in der 1. gefahren, und habe dort genauso viele nervige Menschen getroffen, wie in der 2., nur stapeln sich in der 1. die Rucksäcke nicht meterhoch und es lungern nicht soviele Leute im Schneidersitz mit ihrem Notebook im Schoß herum.
Jetzt fliege ich nur noch Linie und habe bis jetzt nicht einen Fall von nervigen oder beknackten Mitreisenden gehabt. Und selbst, wenn der Nachbar einen Schuss haben sollte, ist es in spätestens 1h vorbei, weil man gelandet ist.
Bei der Bahn wäre man in diesem Falle 6h (München-Bochum, als Beispiel) neben der geistig verwirrten Frührentnerin gefangen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!