E51: Bastelarbeit = Umbau der Kamera

• Servus Ihr Schlaufüchse Tobbi und sway-67 ,

1. Ein N95 mit nem richtigen Telefon ala E51 zu vergleichen..tsss
    2. Woraus schließt du, dass ich mich nicht informiert habe?

Und by the way: wo konnte man zu Zeitpunkt November 07 erkennen, dass das E51 eine so schlechte Cam hat?

Ach ja

Zitat

Frage hin oder her, da bekommt der User schon eine korrekte Antwort und hofft dann irgendwie immer noch auf eine Lösung ...

Wenn jeder Bastler / Erfinder / Tüftler sich so abspeisen läßt, hätten wir kaum so viele Gegenstände, die unser täglich leben vereinfachen / sicherer machen.

Zitat

Verkauf das Gerät und kauf die ein N95, wenn dir die Cam vom E51 nicht reich ;)
    (wobei man sich doch vor dem kauf informieren kann denke ich :) )

Hast du dich eigentlich informiert über die Unterschiede eines E51 zum N95 (um noch mal Punkt 1 zu unterstreichen)?

Zur Information:
    In einem Forum kann man durchaus für den ein oder anderen abwegige Ideen diskutieren. Dabei ist man nicht verpflichtet, sich an der Diskussion zu beteiligen.
    Und wenn euch beiden die Idee nicht paßt, dann lasst es halt.

Sollte jemand diese Idee umsetzten wollen, wird Ihn erstmal nicht interessieren, was das kostet, sondern, in erster Linie, ob das geht.
    Und um noch einmal die gute Antwort von NokiaPort zu zitieren

Zitat

Es liegt nicht nur an dem Kamera-Modul und der Firmware. Hinzu kommt noch der Hardware-Accelerator, der die Signale des Sensors verabreitet.
    Eine Digitalkamera im Handy ist weitaus verstrickter, als man annehmen könnte.
    Mit einem einfach Austausch des Moduls ist es da lange nicht getan. Es lohnt sich nichtmal der Aufwand, dafür einen Schraubenzieher zur Hand zu nehmen.

Steht da irgendwo, dass es nicht geht? Da steht nur, dass es sehr kompliziert werden würde.

Also,

nichts für ungut

NavyNeidi

• ... dann werde ich meine Antwort noch ganz schnell erweitern,
    und zwar durch ein klares:
    Verigss es! ;)

Solltest du es hinbekommen, die Kamera erfolgreich durch eine Größere auszutauschen, ersetzte ich dir alle bei dem Versuch verstorbenen Handys :-P (Rechtsweg ausgeschlossen *lol)

• Und ein Job in der Entwicklung bei Nokia ist dir dann auch sicher... :D

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nun ja sobald es was neues gibt, werden meistens auch Daten Angegeben ;)
    dafür das einige dann sofort los stürmen und sich die Geräte gleich kaufen, kann ich ja nichts :) (ist jetzt keine Unterstellung oder sowas, also nicht gleich falsch verstehen)

Zu den Daten im November 07 --> Klick Mich

Die gab es schon etwas ehr ;)

Ich vergleich das N95 nicht mit dem E51 ;) dir ging es um eine bessere Cam u. um nichts weiter, also war das auch nur ein Vorschlag ;)

Du findest dein E51 als ein richtiges Telefon?
    Warum gefällt dir dann die Cam nicht, wenn es doch so ein richtiges Telefon ist ;)
    (jeder hat einen anderen Geschmack ;) u. die E-Serie is eben kein Alleskönner)

Und das hat hier nichts mit schlau zu tun ;) deine Frage wurde von NokiaPort.de ja schon beantwortet.

Er sagt nicht aus langeweile --> vergiss es ;)
    (heist natürlich nicht, das es nich geht, aber es lohnt sich einfach nicht, darüber nach zu denken)

...

enjoy the little things ....

• Na ich versteh das mit dem "richtigen" Telefon so:

Das E51 ist ein relativ klassisch gehaltenes Telefon mit sehr weiten Möglichkeiten (durch S60) ... aber eben ein Telefon.

Das N95 ist ein Multi-Media-Dingens mit dem man auch telefonieren kann ... aber im Vergleich zum E51 eben eher ein Dingens als ein Telefon... das ist auch der Grund warum ich ein N95 habe *g* ich mag so Dingens die alles irgendwie können ziemlich gerne... mein Chef hat ein E51 weil er mit dem N95 nicht wirklich was anfangen kann

Und zum Modulwechsel... Ich halte es nicht für sehr schwierig... sondern für unmöglich. selbst wenn die Hardware passen würde und Pinkompatibel wäre ... aber ohne eine Anpassung der Firmware auf die größeren Bilder kann das nicht gehen... Und IMHO hat es noch nicht mal jemand zuverlässig hinbekommen das man auch unsignierte SIS installieren kann ... wie soll dann jemand eine so aufwändige Geschichte in der FW ändern können und das Telefon auch noch davon überzeugen wollen das die FW auch erlaubt ist?

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!