E51: Bastelarbeit = Umbau der Kamera

• Servus,

da ich mit der Kamera nicht so zufrieden bin (und ja, ich brauche eine im Handy), bin ich in Bierlaune auf die Idee gekommen, ein anderes Kameramodule einzubauen.
    Meine Favoriten wären die des N95 bzw. E90.
    Sind ja besser, haben auch mehr Auflösung.
    Könnte so etwas gehen?

Klar, ich verliere die Garantie, dass ist noch der Haken an meiner Idee. Aber daran arbeite ich an mir.

Grüße

NavyNeidi

• Die Software unterstützt aber die anderen Kameramodule nicht, also selbst wenn sie passen würden und das ist IMHO fraglich, würden sie nicht funktionieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eben, selbst wenn du das Kameramodul da irgenwie reinquetscht und angelötet kriegst, wirst du die Kamera nicht ansteuern können.

Für die Kohle die du da investieren willst, kriegst du doch locker ne 5 MP Digitalkamera

• Es liegt nicht nur an dem Kamera-Modul und der Firmware. Hinzu kommt noch der Hardware-Accelerator, der die Signale des Sensors verabreitet.
    Eine Digitalkamera im Handy ist weitaus verstrickter, als man annehmen könnte.
    Mit einem einfach Austausch des Moduls ist es da lange nicht getan. Es lohnt sich nichtmal der Aufwand, dafür einen Schraubenzieher zur Hand zu nehmen ;)

• Re: E51: Bastelarbeit = Umbau der Kamera

Schade eigentlich , die Idee war nicht Schlecht!
    Hätte ich bei meinem E51 vielleicht auch gemacht, obwohl ich Cam dort am wenigsten nutze.

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Servus,

Danke prophonebonn und edge123.

Nach den erste Antworten dachte ich: "Mein Gott, bin ich tatsächlich der einzige der um so viele Ecken denkt" und fühlte mich echt komisch, aber ihr habt dann meinen Tag gerettet.
    Vieleicht finden wir ja doch noch etwas...

Grüße

NavyNeidi

• Zitat

Original geschrieben von edge123
    Ja gut, es müsste ja ned gleich ein 5mp autofocus superteil sein. 3.2 vom N73 würden doch reichen..

Alles schön und gut, aber nur weil die Cam weniger MP hat, würde es dennoch nicht gehen. Die Gründe wurde ja schon genannt.

enjoy the little things ....

• ich denke es ist billiger das e51 zu verkloppen, 50euro drauf zu legen und sich ein n95 zu besorgen. bei diesem upgrade bekommt man gleich noch gps mitgeliefert. ich warte dann aber schon auf die ersten ideen, die dicke des n95 mit einer flex zu halbieren.. :D :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ... ich warte dann aber schon auf die ersten ideen, die dicke des n95 mit einer flex zu halbieren.. :D :D

:D :D

Frage hin oder her, da bekommt der User schon eine korrekte Antwort und hofft dann irgendwie immer noch auf eine Lösung ...

Zitat

Original geschrieben von NavyNeidi

... Vieleicht finden wir ja doch noch etwas...

Grüße NavyNeidi

Verkauf das Gerät und kauf die ein N95, wenn dir die Cam vom E51 nicht reich ;)
    (wobei man sich doch vor dem kauf informieren kann denke ich :) )

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!