Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• ich habe mir gestern mal testweise eine 9 Euro Otelo Guthaben Karte gekauft, und auf meinen original VF-Vertrag aufgeladen - es hat funktioniert! :top:

• Konnte heute 2 Codes mit einem iPhone einlosen.

(conrad und MediMax). Leider ging der Code von Aral nicht mit der Begrüdnung zur Zeit technische Probleme zu haben. :rolleyes:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Die neuen Datenverträge haben ja seit Anfang des Jahres keine Telefonfunktion mehr. Hat schon jemand versucht/gemacht bei den neuen Verträgen Guthaben aufzuladen? Funktioniert das noch? Hat zwar eigentlich nichts mit Telefon zu tun aber vielleicht ist das seither auch gesperrt?

Danke

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Konnte heute 2 Codes mit einem iPhone einlosen.

(conrad und MediMax). Leider ging der Code von Aral nicht mit der Begrüdnung zur Zeit technische Probleme zu haben. :rolleyes:

Das "Technische Problem" hatte ich auch schon mehrmals, einfach direkt nochmal versuchen.
    Hatte es auch schon mal, dass das System erst beim DRITTEN Versuch die Nummer geschluckt hat.

Also unbedingt die AufladeCodes aufheben, bis diese richtig auf der Rechnung erscheinen!

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Die neuen Datenverträge haben ja seit Anfang des Jahres keine Telefonfunktion mehr. Hat schon jemand versucht/gemacht bei den neuen Verträgen Guthaben aufzuladen? Funktioniert das noch? Hat zwar eigentlich nichts mit Telefon zu tun aber vielleicht ist das seither auch gesperrt?

Danke

Ich habe wie gesagt selbst so einen Datenvertrag,
    (Vertrag wurde am 29.04.15 aktiviert.) und kann trotzdem telefonieren!

Aufladung ganz normal mit *100*Aufaldecode# grün!

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Das "Technische Problem" hatte ich auch schon mehrmals, einfach direkt nochmal versuchen.
    Hatte es auch schon mal, dass das System erst beim DRITTEN Versuch die Nummer geschluckt hat.

Hm, hatte ich noch nie, wobei ich immer die 22922 nutze - tritt das Problem da eventuell nicht auf?

• Habe hier einen 25 Euro CallNow Gutschein.

Gekauft 2013 bei ARAL.

Seriennummer hat 11 Stellen.

Aufladecode 15 und beginnt mit 1053.

Gültig bis 2016

Laut otelo kann die Seriennummer und Aufladenummer nicht zugeordnet werden.

Am gleichen Tag bei ARAL gekauft Gutscheine gingen einzulösen. :rolleyes:

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zu denen hatte ich noch Freiminuten und somit hat mich der Anruf zur Hotline nichts gekostet. Außerdem ist das eh im Hause Vodafone und vom E-Mail Kontakt waren die immer schneller beim Antworten.

Kontaktformular

• Samstagabend wollte ich 10 15€ Codes im Toom Baumarkt kaufen. Dreimal mittendrin kam auf der Kasse "Eload-Fehler", sodaß lediglich 7 Codes gedruckt (und) abgerechent wurden. Bei der erstmaligen Verwendung heutnachmittag stellte sich heraus, daß ein Code nicht funktioniert. Zuerst kam zweimal "Ungültige PIN", danach fortlaufend "Die eingegebene Callnow-Aufladenummer wurde schon verwendet. (E28)". Ist natürlich Blödsinn, jedenfalls nicht von mir und auch nicht von diesem Ausdruck.

Die angegebene Hotline (0172-2290229) kann nur Prepaid (Callya) bearbeiten. Abgesehen davon, daß ich auf meine VF-Prepaids nichts aufladen will, sind die offenbar auch schon abgeschaltet worden. Die Verrtagshotline (1212) war zwar sehr freundlich und engagiert, konnte aber auch nach Rücksprache bei diversen Abteilungen nicht konkret weiterhelfen oder irgendwohin verbinden, wo irgendwas zum angeblichen Codebenutzung (Rufnummer, Buchungszeitpunkt,...) eingesehen werden könnte.

Meine erste Vermutung ist natürlich, daß das in Zusammenhang mit dem mehrfachen "Eload-Fehler" steht.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!