Notebook Kaufberatung

  • Hallo zusammen!


    Mir wurde gestern mein Laptop geklaut und ich benötige schleunigst einen neuen.
    Wie sieht denn die Situation zwecks IFA etc. aus, lohnt es sich jetzt einen Laptop zu kaufen oder sollte man noch warten? Bzw. welche Wartefrist sollte dabei eingehalten werden?


    Ich benötige einen möglichst leichten 13 Zoller mit guter Verarbeitung langer Akkulaufzeit. Ideal: Macbook Air 13", realistischer eher ein Asus-Gerät.


    Besten Dank für Hilfe!

  • Servus,


    ich benötige mal Eure Meinung zu meinem bescheidenen "Problem".


    Wir suchen ein Laptop, ca. 15" und haben eigentlich keine weiteren Ansprüche, bis auf:


    - Schreiben von Texten
    - Abrufen von Mails (Thunderb.)
    - Surfen im Net


    und für das Einspielen von Musik bei Sportveranstaltungen.


    Bisher hat dieses ein normaler 6 Jahre alter Laptop getan, welcher aber so langsam seinen Geist aufgibt. Die Lieder (MP3) liegen auf der internen Festplatte und haben im Moment ein Volumen von 3 GB. Musik geht über Klinkenstecker ins Mischpult.


    Hd, SuperxxxGrafikkarte usw. benötigen wir nicht.


    Muss man hier beim Kauf eines Laptops auf irgendwelchen Prozessor achten, reichen die einfachen HP, Fujitsu mit Intel P6200, AMD350/240 usw., welche momentan relati günstig zu bekommen sind aus oder "sollte " man gleich nach einem höherwertigen (i3) schauen?


    Danke
    :top:

  • Was haltet Ihr vom Akoya S3211 mit SU2300 Prozessor?


    herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wir hatten bisher die FS530/HP620/625 Modelle bzw.den HP 572-202 im Auge. Die liegen alle so um die 300,-.€ Die HP`s gibt es ja auch ohne Betriebssystem, in der Beschreibung steht"für Windows7" optimiert.
    Laufen die da dann unter XP Prof. nur bedingt oder kann man sich auch einen ohne BS kaufen und bedenkenlos XP drauf ziehen?
    :gpaul:

  • [Kaufberatung] Notebook bis 500€


    Hey Leute,
    bin momentan auf der Suche nach einem Notebook. Hab mich auch schon ein wenig informiert...
    Wichtig wäre: i3 CPU bevorzugt, max. 500€, "Stromsparend" soll er sein....


    Werde das künftige Notebook zu 90% zu Hause nutzen.... Games zocke ich eigentlich gar nicht. Wofür ich den nutzen will? Internet, Office, etc.....


    Hab auch schon n Auge auf 3 Geräte geworfen.... Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig bei der Auswahl helfen:


    1. [url=http://www.saturn.de/mcs/catentry/dm1-4039eg-Entertainment-Notebook-PC,48352,241166,196825.html]dm1-4039eg Entertainment Notebook PC - - Saturn - geil ist geil[/url] <-- Bei dem würde ich direkt auf 4GB RAM aufrüsten, Wie verhält sich der AMD Dual-Core E-450?


    2. [url=http://www.saturn.de/mcs/catentry/Satellite-C660-1UJ-schwarz,48352,241042,196827.html]Satellite C660-1UJ schwarz - - Saturn - geil ist geil[/url] <-- Optisch echt top! Aber kein HDMI Ausgang :/


    3. [url=http://www.saturn.de/mcs/catentry/G7-1239SG-Notebook-17-3-Zoll-4GB-DDR3-RAM-2-2-GHz-Win7-HP,48352,241166,196815.html]G7-1239SG Notebook - 17,3 Zoll / 4GB DDR3-RAM / 2,2 GHz / Win7 HP - - Saturn - geil ist geil[/url] <-- 17 Zoll Monitor?! Für Unterwegs bzw. Uni eher nicht so empfehlenswert, aber da der ja zu Hause stehen würde, ists also kein direkter Minuspunkt....



    Wie ist denn mittlerweile die Qualität von HP? Hatte mal nen HP DV6 Laptop, der nach einem Jahr defekt ging, weil er zu heiß zu wurde und damit die Grafikkarte (die unterhalb des Mainboards verlötet ist) defekt war....
    Werden die neuen HPs immer noch so heiß?



    Danke im Voraus für Hilfe :)


    Greetz,
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!