Kann ein Anrufer sehen ob der Angerufene eine Rufumleitung aktiviert hat?

• Hallo,

ein Freund von mir besitzt ein neues Samsung-Mobiltelefon.

Nun behauptet er, wenn er als Anrufer z.B. eine Festnetznummer wählt und der Angerufene hat diese Nummer weitergeleitet, dann sieht er das auf seinem Mobiltelefon weil dort "Rufumleitung" steht.

Leider konnte ich es nicht testen, habe selber auch nur ein älteres Mobiltelefon im Einsatz, aber kann der Anrufer auf seinem Display wirklich sehen ob der Angerufene eine Rufweiterleitung aktiviert hat, oder verwechselt mein Bekannter da etwas?

Vielen Dank

JD

• Das geht auch umgekehrt, wenn ich z.B. von meinem Festnetz eine Handynummer anrufe, wo der Anruf dann auf eine andere Nummer umgeleitet wird, zeigt mir mein Festnetztelefon auch während des Wählvorganges, dass der Anruf weitergeleitet wird.

• Hallo,

und Danke für den Hinweis.

Eine Frage in der gleichen Richtung, wenn mein Bekannter seine Schwester auf deren Mobiltelefon anruft (sie hat keine Mobilbox oder Weiterleitung aktiviert) steht bei ihm im Display auch "Rufumleitung". Das Mobiltelefon der Schwester klingelt auch sofort, was mag das von eine "Rufumleitung" sein die er in dem Moment auf seinem Telefon sehen kann?

Vielen Dank

JD

• imho zeigen einem (alle?) Mobiltelefone den eigenen Umleitungsstatus während dem Gesprächsaufbau an.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    imho zeigen einem (alle?) Mobiltelefone den eigenen Umleitungsstatus während dem Gesprächsaufbau an.

Hallo,

das habe ich auch gedacht (selbst mein altes Siemens S4 Power) zeigt das an.

Nur meinte mein Bekannter, wenn er jemanden anruft wo keine Mobilbox und Rufumleitung aktiviert wird zeigt sein Gerät auch nichts an, in dem Fall seiner Schwester aber sehr wohl, obwohl nichts umgeleitet wird bzw. die Mobilbox inaktiv ist.

Gruß

JD

• SE tut's i.A. nicht. Hab mich beim Wechsel zum iPhone gewundert, warum da staendig die RUL-Meldung erscheint :D

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort

Nur meinte mein Bekannter, wenn er jemanden anruft wo keine Mobilbox und Rufumleitung aktiviert wird zeigt sein Gerät auch nichts an, in dem Fall seiner Schwester aber sehr wohl, obwohl nichts umgeleitet wird bzw. die Mobilbox inaktiv ist.

Dann könnte es damit zusammenhängen das die Schwester bei ausgeschaltetem Gerät ne SMS erhält wer versucht hat sie anzurufen.
    Bei D2 weis ich sicher das für diese Funktion ne Rufumleitung gesetzt ist obwohl man eigentlich keine eingestellt hat.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    SE tut's i.A. nicht. Hab mich beim Wechsel zum iPhone gewundert, warum da staendig die RUL-Meldung erscheint :D

Kenne das Problem auch mit Nokia Phones; habe allerdings auch keine Erklärung gefunden....
    Dabei spielt das Netz i.V.m. D1/Vodafone keine Rolle....

• Ist es möglich als Angerufener diese "Rufumleitungsmeldung" irgendwie dauerhaft anzeigen zu lassen oder zumindest etwas länger auf einem W810? Weil ich nicht immer schnell genug mein Handy Griff bereit habe oder es etwas später merke und dann ist die besagte Meldung weg und ich seh nur die Telefonnummer. Ich müsste nämlich jenachdem anders reagieren :D

• Da hilft nur die Reflexe trainieren. Du musst quasi antizipieren, wann ein Anruf eingeht und schon 2 Sekunden vorher gebannt aufs Display starren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!