Schuldner legte EV ab - wie gehts weiter?

• Hallo,
    ich hab jetzt vor fast einem Jahr einige Callya Karten bei eBay ersteigert, welche ich nie bekommen habe. Hab dann einen gerichtlichen Mahnbescheid erlassen und wurde durch einen Gerichtsvollzieher zugestellt. Nach langem hin und her hab ich eine Kopie der eidesstattlichen Versicherung bekommen, die allerdings von 01/07 ist.
    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich zum einen die ganzen Kosten, die nach dem Erlass des Mahnbescheides in meine Forderung bekomm und wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

• Wenn bereits EV abgelegt, stehst du mit deiner Forderung ganz hinten an.
    5 Bier trinken und vergessen.

GP

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    ne 10 euro call ya karte und dann sowas? wwarum mehrere?

Sorry, Callnow, nicht Callya..

Wie läuft denn sowas eigentlich ab? Werden zuerst die bedient, die als erstes die EV verlangt haben? Muss ich meine Forderung dann irgendwo nochmal extra anmelden?

• Hab ich das richtig verstanden, dass die EV schon längst abgegeben worden war, als Du die CNs ersteigert hast?

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Auch wenn es für dich bitter ist, aber schreib das Geld ab. Das lohnt den Aufwand nicht. Du hast zwar für die nächsten 30 Jahre einen Vollstreckbären Titel, der aber m.E. nicht mit vertretbarem Aufwand vollstreckt werden kann.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Wie läuft denn sowas eigentlich ab? Werden zuerst die bedient, die als erstes die EV verlangt haben? Muss ich meine Forderung dann irgendwo nochmal extra anmelden?

Funktioniert in der Reihenfolge der vollstreckbaren Titel, ein MB ist das noch nicht, wäre die nächste Stufe, nennt sich Vollstreckungsbescheid.
    Bleibt dieser erfolglos, wird der Schuldner gezwungen die EV abzulegen.

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!