Hallo,
ich hab jetzt vor fast einem Jahr einige Callya Karten bei eBay ersteigert, welche ich nie bekommen habe. Hab dann einen gerichtlichen Mahnbescheid erlassen und wurde durch einen Gerichtsvollzieher zugestellt. Nach langem hin und her hab ich eine Kopie der eidesstattlichen Versicherung bekommen, die allerdings von 01/07 ist.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich zum einen die ganzen Kosten, die nach dem Erlass des Mahnbescheides in meine Forderung bekomm und wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Schuldner legte EV ab - wie gehts weiter?
-
-
-
Wenn bereits EV abgelegt, stehst du mit deiner Forderung ganz hinten an.
5 Bier trinken und vergessen.GP
-
ne 10 euro call ya karte und dann sowas? wwarum mehrere?
-
5 CallYas - klingt jetzt nicht so, als ob das wirklich viel Geld war.
Trink (wie mein Vorredner schon schrieb) ein paar Bier, ärger Dich (aber nur ein bisschen, viel ist es nicht wert!) und vergiss die Angelegenheit. Erfreue Dich dran, dass Du keine EV abgeben musstest.
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
ne 10 euro call ya karte und dann sowas? wwarum mehrere?Sorry, Callnow, nicht Callya..
Wie läuft denn sowas eigentlich ab? Werden zuerst die bedient, die als erstes die EV verlangt haben? Muss ich meine Forderung dann irgendwo nochmal extra anmelden?
-
Um wieviel Geld geht es denn nun?
-
Insgesamt um ca. 130€, für mich als Schüler nicht gerade wenig...
-
Hab ich das richtig verstanden, dass die EV schon längst abgegeben worden war, als Du die CNs ersteigert hast?
-
Auch wenn es für dich bitter ist, aber schreib das Geld ab. Das lohnt den Aufwand nicht. Du hast zwar für die nächsten 30 Jahre einen Vollstreckbären Titel, der aber m.E. nicht mit vertretbarem Aufwand vollstreckt werden kann.
Gruß
Michael -
Zitat
Wie läuft denn sowas eigentlich ab? Werden zuerst die bedient, die als erstes die EV verlangt haben? Muss ich meine Forderung dann irgendwo nochmal extra anmelden?
Funktioniert in der Reihenfolge der vollstreckbaren Titel, ein MB ist das noch nicht, wäre die nächste Stufe, nennt sich Vollstreckungsbescheid.
Bleibt dieser erfolglos, wird der Schuldner gezwungen die EV abzulegen.GP
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!