N82 - Geburtstage in Kontakten?

  • Hallo TT Gemeinde,


    was bringen mir Geburtstage in den Kontakten wenn diese hinterher nicht im Kalender angezeigt werden?


    Kann mich jemand aufklären? :confused:


    Danke!

  • Re: N82 - Geburtstage in Kontakten?


    Zitat

    Original geschrieben von Abi
    Kann mich jemand aufklären? :confused:

    Ja, die Suche...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • guten morgen,


    ja ja, die vielzitierte suche...prinzipiell richtig, aber wenn die suche auf der ersten seite dann mind. 17 threads mit mehr als 500 antworten anzeigt, haette wohl auch deifi keine lust alle durchzulesen, nur um etwas zum thema kalender und geburtstage zu finden.
    hilfreich waere es gewesen, wenn man abi einen link zum loesungsthread geliefert haette, aber so bringt das mal gar nix.
    da verliert man echt die lust, ueberhaupt noch ne frage zu stellen.

    gruss


    cerberus

  • Danke Deifie dann mache ich mich mal auf die Suche :-)


    N82 Threads gibt es zwar welche aber irgendwie ein bisschen unübersichtlich, meiner Meinung nach.


    :)


    P.S. Es scheint als ob es nur eine Software namens Best Birthday die das übernimmt :-(

  • cerberus: Man kann auch in den bösen bösen 500 Seiten Threads suchen, dann bekommt man nur die interessanten Beiträge angezeigt... ;)
    Ausserdem benutze ich zuerst selbst die Suche bevor ich einen anderen User darauf hinweisse...


    Abi: Ja, so ist es leider...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Deifie


    Ich befürchte, dass viele Leute (cerberus wohl eingeschlossen) nicht wissen, dass man sich das Suchergebnis auch direkt als Posts anzeigen lassen kann...


    Hier noch mal zum mitschreiben ;)


    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • @ pommesmatte


    Danke für den Tip! Hat mich aber im wesentlichen nicht weiter gebracht.


    btt


    Ich glaube ich versuche es mit dem Best Birthday Tool.


    Finde es nur etwas traurig, wäre doch bestimmt nicht schwer für Nokia die eingetragenen Geb. in den Kalender zu übernehmen.


    Irgendwie scheint das eintragen des Geb. in einem Kontakt nur der Synchronisation zu dienen oder täusche ich mich da? Sonst müsste ich ja erst in den Kontakt und dann in den Bearbeitungsmodus um zu sehen wann derjenige Geb. hat..


    Bin für jeden Hinweis dankbar
    --------


    Ich sehe gerade das das öffnen des Kontaktes bereits reicht..

  • Ja traurig auf alle Fälle, vor allem weil es bei S40 Nokia afair super funktioniert...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hi,
    ich habe auf meinem N73 den Birthday-Manager laufen, das ist ein kleine Java-Tool, das das selbe macht. Muss zwar immer wieder bei neuen/geänderten Kontakten durchlaufen, ist dafür aber kostenlos.
    Hier der MOSH.Nokia-Link:
    http://mosh.nokia.mobi/content…5FC5BBDFCE040050AEE04567B
    Vielleicht gehts ja auf dem N82 auch.
    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Auch hier wieder der Hinweis, dass nach zweimaligem Synchronisieren mit Outlook der zuvor in den Kontakten eingetragene Geburtstag als wiederkehrender Termin auftaucht.

    Hier stand mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!