Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von slang
    Blöde Frage: Was bedeutet ARPU?


    Ich vermute mal durchschnittlicher Umsatz pro Kunde pro Monat, oder?


    Nee, das heißt Aldi-Rechnungsnachlaß-pro-User und ist ein Indikator dafür, wie viel E-Plus pro Kunde verliert, weil die Kunden von der Kernmarke zu Tochtermarken abwandern .... :D

  • EDIT: Doppelpost!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Warten wir doch erstmal ab, ob der andere Kleine mehr Postpaid Kunden (streng genommen noch den Genion S ohne Handy rausgerechnet!) gewinnt. ;) Was nützen 240 Euro in zwei Jahren sicher, wenn die Akquisition (lat.: acquirere, deshalb mit k!) inklusive subventioniertem Handy schon 230 Euro oder mehr kostet? :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Was nützen 240 Euro in zwei Jahren sicher, wenn die Akquisition (lat.: acquirere, deshalb mit k!) inklusive subventioniertem Handy schon 230 Euro oder mehr kostet? :rolleyes:


    Vielleicht ne schöne Fixkostendeckung. ;)
    Außerdem stellt sich noch die Frage, ob die beiden überhaupt den gleichen Markt bedienen...

  • zum einen ist es vermutlich ein Wert der bei Aquisitionen in den Unternehmenswert mit rein läuft (zukünftige Einnahmen aus Bestandskunden), zum anderen müsste man wissen wie lange so ne Kundengewinnung (mit den von dir genannten Werten) tatsächlich hält, also wie lange bleibt der Kunde im Durchschnitt tatsächlich dabei? Wenn das z.B. 30 Monate wären sieht die Rechnung gleich viel besser aus.
    (wie gesagt, 30 Monate ist zum einen durchschnittlich unter Berücksichtigung von Verlängerern, Kündigern und Schläfern und zum anderen nur geraten)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • So, grade mal die Termine von Vodafone (27. Mai) und o2 (14. Mai) nachgetragen. Die Zahlen von T-Mobile kommen am Donnerstag.

  • Q1/2008 bei T-Mobile


    Umsatz: 1.9 Mrd EUR (-3,4%)
    EBITDA-Marge: 36,7% (+0,8%)
    Kundenzahl: 37,111 Mio (+12,3%)
    Kundenzuwachs Q1: 1,159 Mio (davon 0,210 Mio Laufzeitvertraege)


    Hab ich oben mal editiert :)

  • Zitat

    Original geschrieben von budfox7
    T-Mobile meldet 37,1 Mio Kunden


    Die Web'n'walk Aktion von TT scheint ziemlich eingeschlagen zu haben. :)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!