Einfaches Handy "Seniorenhandy"

• hallo zusammen,

ich suche für meine eltern ein günstigesm, robustens und einfach zu bedienendes handy.

es braucht keinerlei funktionen (außer telefonieren und höchstens sms *gg*)
    sollte einfach zu bedienen sein; möglichst große tasten und eine gute verständigung bieten.

ich habe das Motorola Motofone F3 ins auge gefasst.

was haltet ihr davon??
    gibt es eine alternative??

gruß
    ez-lif

gruß

• Naja, am F3 scheiden sich die Geister, am besten du überfliegst entsprechenden Thread: Klick

Telephonnummer eintippen und den grünen Hörer drücken klappt, der Rest ist imho ein wenig umständlich (Telephonbuch) bis fast nicht zu gebrauchen (SMS).
    Schön ist, daß man auf dem Display sofort sieht, ob sich was getan hat und nicht, wie bei neueren Handys mit Farbdisplay, eine Taste drücken muß oder das Handy schräg gegen das Licht halten muß, um das kleine SMS-Symbol zu entdecken.
    Die Gesprächsqualität jedoch fand ich nicht so doll, der Gesprächspartner klang etwas dumpf und war für meine tinnitusgeplagten Ohren auch etwas zu leise. Auch ich kam bei meinem Gesprächpartner ziemlich leise an.

Mein Tip: wenn es nicht das einfachste vom einfachen sein soll, schau dich mal in der Nokia-Einsteigerklasse um. Ich dachte an sowas wie das 1110, 1112 etc.

Ach ja, wenn du trotzdem Interesse am F3 hast: Ich habe noch eines zu Hause liegen! :D

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Nokia 3110c oder 3109c!

- riesige Tasten
    - lange Standbyzeit
    - guter Empfang + Sprachquali
    - Display mit großer Schrift
    - günstig: max. 100 Euro

Vom F3 würde ich abraten, da man mit Zahlencodes arbeiten muss, um im Menü Einstellungen vornehmen zu können und das Display so wenig Info darstellen kann.
    Habe für meine Eltern das 3110c besorgt.

Hier ist auch noch ein Thread dazu http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=341328

Gruß, lazybee

• danke für eure tipps!!

allerdings sind mir die nokia fast ein bischen teuer.

hab noch das motorola w208 gefunden. was haltet ihr davon?

gruß

• hallo... ich war gestern in zwei Saturn's und habe da echte seniorenhandys gesehen...
    mit 4 Tasten (oder so)...
    Anrufen, Auflegen und noch 2 weitere...
    (evtl. ist das Nummernfeld unter einer Abdeckung versteckt?)

cheers...

• ich persönlich finde die Seniorentelefone auch cool , natürlich is hier die Frage des Preis zu klären.

EmporiaLife Plus
    Slider

EmporiaTime
    Klapphandy

Lg

• Meine Tipps im unteren Preissegment:

a) Als Barrenhandy das Sagem my220X, z. Zt. bei Phonehouse als ungelocktes CallYa-Eigenbundle für knapp 10 Euro.

b) Als Klapphandy das Samsung SGH-C260. Neu bei ebay ohne Lock für ca. 35 Euro - 40 Euro.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• igel-online: 10 Euro ist wohl ein Angebot vor Ort im Shop, online will phonehouse 30 Tacken für das Bundle haben :eek:

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
      igel-online: 10 Euro ist wohl ein Angebot vor Ort im Shop, online will phonehouse 30 Tacken für das Bundle haben :eek:

CU
    spurkie

Nein, schau mal in den TPH-Schnäppchen-Thread bzw. in den aktuellen TPH-Mai-Katalog. Das Bundle kostet diesen Monat 9,99 €, bei Rückgabe eines Altgerätes gibt es das Handy sogar für 0,00 €!

Edit: :apaul: Online tatsächlich 30 Teuros, dann ist es leider ein reines Shop-Angebot.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!