Ab 02.05.2008 E-Plus all in web 1000 eine Woche zum Aktionspreis!!

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Nun, ich denke das gleiche bei den Min Paketen, bei dem Preis bleibt es eben nicht, es sei denn man bleibt drunter und dadurch erhöht sich natürlich auch der theoretische Minutenpreis signifikant. Insofern geben die sich da nix, ist halt nur ein anderes Feeling.

Gruß farilari

Wenn du den Einheiten Tarif aber in den Vergleich mit der quasi Flatrate stellst, ist doch die Signifikanz des theoretischen Minutenpreises irrelevant. Ich habe bei der Flatrate doch genauso wenig eine Möglichkeit weniger zu bezahlen, wie bei dem 1000 Einheiten Tarif. Hier wird aber zudem die netzübergreifende SMS gedeckelt.

Ok, ich höre jetzt auf die SMS hervorzuheben. Ist ausgelutscht und jeder weiß, worauf ich hinaus will ;-)

Für Kunden, die ein extremes Telefonierverhalten haben, scheint eine Flatrate sinnvoll zu sein, wobei sich gezeigt hat, daß dieser Vertrag auch recht wackelig auf den Beinen stehen kann. Der Ärger des Kunden, dem gekündigt wird, ist bestimmt recht groß...

• Zitat

Original geschrieben von farilari Nun gut, ich schreibe persönlich keine SMS, SMS sind meines Erachtens wie eine Schneelawine in die Welt gelassen worden weil sie mal billiger waren, und ist so eine Lawine erst mal los...ist ja ne richtige Subkultur geworden, mag sein, da hast Du sicher Recht, dass viele Nutzer SMS in gewissen Situationen bevorzugen.

Solche Situationen sind z.B. wenn man im Job in einer Besprechung ist, den Gegenüber nicht stören will, oder wenns es abends zu laut zum telefonieren ist.

Und wenn man nicht SMS-Slang sondern normale Sprache schreiben will braucht man für eine einzelne Mitteilung meist schon 2-3 SMS.

Die Time&More All in Tarife sind da vom Konzept her nicht schlecht, allerdings ist es so das der 1000er für Normalkunden etwas oversized ist, und die Normalkundentarife wie der 200er gemessen an Simyo und Blau zu teuer sind.

• Ich sehe das 1000er Minutenpaket eindeutig meilenweit im Vorteil gegenüber Base & Co. Schon alleine aus dem Grund, dass man bis zu 1000 nicht verbrauchten Einheiten in den nächsten Abrechnungszyklus mitnehmen kann. So hat man jedes Monat bis zu 33 Stunden freie telefonie. Wenn das nicht entspannt ist weiß ich auch nicht...

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] Die Time&More All in Tarife sind da vom Konzept her nicht schlecht, allerdings ist es so das der 1000er für Normalkunden etwas oversized ist, und die Normalkundentarife wie der 200er gemessen an Simyo und Blau zu teuer sind.

Das war bisher imho der beste und treffendste Beitrag zu diesem Thema. Alle, die bisher mit Base telefonieren, werden es kennen, dass man mal ab und zu jemanden zurückrufen oder ansimsen muss, der nicht bei E-Plus ist. Das geht dann mal so richtig ins Geld. Mein Kumpel hat z.B. sehr viele berufliche Kontakte, die sich nicht nur im E-Plus-Netz befinden. Wenn er die anruft oder antextet, zahlt er das on top. Zu diesem Zweck nutzt er eine zweite SIM mit einem "9 Cent für alles-Discoubter-Tarif" in seinem DUAL-SIM Handy. Solche "Basteleien" könnte man sich sparen, wenn man insgesamt pro Monat nicht über die 1000 Minuten Grenze kommt. Bei einem Discounter bekäme man so ca. 400 Minuten/SMS für die 40,- Euro pro Monat. Darüber liegt der 1000er Vertrag im Vorteil. Kommt halt darauf an. Ob man es ausnutzt oder nicht, ist bei der momentanen Marktlage eher sekundär. Wenn man so ca. 400 Minuten/SMS und 1000 Minuten/SMS pro Monat liegt, ist der Vertrag doch ein guter Deal. :top:

Es macht viel mehr den Eindruck, dass die Leute z.Z. massiv vom Vertrag zu Discount-Prepaid wechseln und E-Plus sich hier für die kommenden 2 Jahre eine sichere Einnahmquelle sichern möchte. Würde dieses Angebot eher als Testballon sehen, um die Marktakzeptanz abseits der eigenen Prepaid-Discounter zu checken.

Ich jedenfalls finde den Tarif gut. Wer mit dem E-Plus Netz zurecht kommt, findet hier ein gutes Angebot.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Würde dieses Angebot eher als Testballon sehen, um die Marktakzeptanz abseits der eigenen Prepaid-Discounter zu checken.

Gruß herold

Dieses Angebot gab es, wenn ich mich recht erinnere, sogar schon während der Adventsaktion im letzten Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von farilari Nun, ich denke das gleiche bei den Min Paketen, bei dem Preis bleibt es eben nicht, es sei denn man bleibt drunter und dadurch erhöht sich natürlich auch der theoretische Minutenpreis signifikant. Insofern geben die sich da nix, ist halt nur ein anderes Feeling.

Na ja, dass man die nicht verbrauchten Einheiten in den nächsten Monat mitnehmen kann, relativiert das Ganze wieder. Das finde ich sehr fair :top:

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Na ja, dass man die nicht verbrauchten Einheiten in den nächsten Monat mitnehmen kann, relativiert das Ganze wieder. Das finde ich sehr fair :top:

Aber nur bis zu einer Monatsmenge! Man kann also insgesamt nis zu 2000 Einheiten in einem Monat zur Verfügung haben.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• was durchaus 2000 SMS oder 33 Stunden Telefonie enstpricht....und die musst du erstmal verbrauchen, ansonsten sparst du wieder an...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ich denke da liegt auch das große Missverständnis mit farilari:

Für mich (und viele andere auch) sind 1000 Freiminuten einfach wie ne Flat. Ich weiss genau, dass ich nicht mehr als 1000 Einheiten benötige.

Damit ist der T&M 1000 für mich eine Quasi Flat in alle Netze und für zusätzlich SMS. Und wegen genau diesem Umstand ein geiler Tarif.

Capito? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!