Neue Abzock-Masche mit 0137-Anruf ?

• Ich habe einen Brief von Arcor erhalten. Darin enthalten ist sinngemäß, dass ihre Rufnummern missbraucht wurden und sie von der BNetzA aufgefordert wurden, diese abzuschalten. Zusätzlich wurde noch über Inhaber der Nummer informiert und über die derzeit gegen diesen ermittelnde Staatsanwaltschaft.

Insgesamt liest sich das sehr positiv. Ist bei weitem nicht das übliche "wehe sie zahlen nicht" gelaber, welches ich schon von anderen Firmen lesen durfte.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Die Staatsanwaltschaft in Dortmund hat mir gestern einen Zeugenvernehmungsbogen zugesendet. Es geht um eine Ping-Anrufwelle aus dem April letzten Jahres. Ich bezweifle zwar, dass man aus dem Verfahren viel erwarten darf , aber immerhin bewegt sich etwas :)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Die Staatsanwaltschaft in Dortmund hat mir gestern einen Zeugenvernehmungsbogen zugesendet. Es geht um eine Ping-Anrufwelle aus dem April letzten Jahres. Ich bezweifle zwar, dass man aus dem Verfahren viel erwarten darf , aber immerhin bewegt sich etwas :)

Schade... ich habe deinen Beitrag leider nicht gelesen. Meines Wissens wurde das Verfahren in Dortmund eingestellt und ich verstehe das überhaupt nicht. Bitte, wenn Du hier noch mitliest, melde Dich bei mir. Vielen Dank.
    Grüsse
    cico

so geht Osnabrück mit Pingern um (hier: Weihnachtsping arcor)
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/85469/from/rss09

und Dortmund stellt ein?
    Will ich nicht so hinnehmen...

"Für alles im Leben gibt es eine Tarifierung" (Rob G., Telix media)

• Hallo,

ich hoffe, dass das so einigermaßen in den Thread passt, wollte keinen neuen eröffnen.

Habe vorhin einen Anruf bekommen (1x klingeln) von der 01742707199.
    Wenn man dort zurückruft, heißt es sinngemäß, man habe ein Auto gewonnen und müsse nur in der Gewinnzentrale anrufen (0900 ....)

Wie kann man nochmal kontrollieren, ob eine Rufnr. portiert wurde oder ob das noch eine VOdafone Nr ist?

Würde Den Anbieter nämlich gerne informieren, vll schaltet man die Nr ja ab..

• Danke erstmal ! Habe über o2 versucht, eine Anbieteranfrage zu machen, als Antwort kommt leider nur eine Fehlermeldung.

Habe Vodafone eine Mail geschrieben - mal schauen, ob es eine Reaktion gibt.
    Oder einfach eine mail an die BnetzA ?

• Der MNP Service von Eplus sagt, dass die Nummer zu Vodafone gehört...bin gespannt, was die dir zurückschreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!