Grand Theft Auto IV

• Ich hab mir das Spiel jetzt inkl. ner Xbox 360 ausgeliehen... Das Spiel is echt geil und macht Laune...

Schade, dass ich es in absehbarer Zeit nicht am PC spielen kann (zu hohe Hardwareanforderungen, die mir total suspekt sind, da mehr verlangt wird als bei Crysis)

• Ich finde Rockstar unter aller Sau! :(

Ich würde GTA ja für den Rechner kaufen, selbst wenn es auf dem NB warscheinlich nicht so prall laufen wird, aber dass Rockstar seine Kunden als Verbrecher behandelt mit (nutzlosen) Sicherheitsprogrammen ist das Letzte. Zudem scheint es auf den ATI Karten ja noch schlechter, bzw. garnicht zu laufen und selbst bei Nvidia funktioniert es nicht fehlerfrei.

Als illegale DL Version soll es hingegen besser und ohne Störprogramme funktionieren.

Ich dachte ja ich lass mir die miese Zensur gefallen und lebe ohne Blut (was auch lächerlich ist, ich bin 18 und entscheide selbst, was ich mir ansehen möchte und was nicht :(! ) aber so? F**k Rockstar.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Höher kann man es einfach nicht einstellen.

Hilft das ?

Zitat

Theoretisch kann ich zwar die Auflösung bis in die Quantillionen und die Sichtweite bis nach Brasilien hochschrauben, aber praktisch schreibt mir das Programm vor, wo meine Grenzen sind. Auch wenn der interne Benchmark verlautet, dass das Spiel bei mir mit mehr als 30fps läuft, darf ich trotzdem nix hochkurbeln. Okay, raus aus dem Spiel und das readme-File geöffnet: Unter Punkt zwölf stehen die Kommandozeilen-Parameter, einer davon lautet »norestrictions« - den muss ich nur in der GTA 4-Verlinkung hinter die ausführbare Datei setzen, dann kann ich in den Grafikoptionen ungehemmt schalten und walten. Zwar bedeutet das, dass ich das Spiel nicht mehr über den Rockstar Social Club starten darf (weil dann der Parameter nicht aktiviert und die Grafikoptionen auf den Standard zurückgesetzt werden), aber ich kann das Ding eh nicht leiden. Laufen muss es natürlich trotzdem weiterhin, wenn auch nur im Hintergrund.

http://www.4players.de/4player…/Grand_Theft_Auto_IV.html

• Vielen Dank!:top:

Aber auch so hatte es nicht geklappt.

Ich musste folgendes tun:
    Im GTA IV Hauptordner (der, wo die .exe des Spiels ist) eine Datei namens "commandline.txt" erstellen und da dann "-norestrictions" reinschreiben (immer jeweils ohne Anführungszeichen) - Aber leider kommt mit dem Bug (in meinem Edit des letzten Beitrags zu sehen) kein Spielspaß mehr auf:(

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Hendrik

• Ich kann es jedoch auf der hoechsten Aufloesung spielen die mein TFT her zugeben hat, jedoch bei Texture Medium ist schluss, und das bei einer 3870x2 , msi k9a2 platinum und quad 9950 :o

Das Spiel braucht einen grossen Rechner, verstehe nicht warum, die Grafik ist jetzt nicht so gut. Jedoch Spielspass Faktor 100% :top:

Spiel hat viele Bugs, aber da kann ich drueber hin weg schauen. Warte geduldig auf den ersten Patch.

Gruss
    John

• Wartet auf Saints Row 2, dann könnt ihr GTA in die tonne Kloppen! Die Grafik ist zwar schlechter, aber der Spielspaß ist um das 1000fache höher!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Der erste Patch ist jetzt raus und hat eigentlich nichts gebracht.
    Laut den anderen Foren startet das Spiel jetzt zwar, aber an den exorbitanten Grafikanforderungen hat sich nichts geändert. Auch berichten immer noch Leute, dass das Spiel mittendrin abstürzt oder Texturprobleme haben. Und das scheint der Großteil der Leute zu sein. Hinzugekommen ist ein neuer Soundbug bei vielen die Onboard Sound nutzen. Diese hören dann ein durchgängiges Geräusch oder eben gar nichts mehr , außer dem Radio.

Das find ich dann wirklich mal :mad:

Naja ich betrachte das mal ganz nüchtern... Ich hab mir das Spiel nicht gekauft und werde es wohl auch nicht.

Was dem ehrlichen Käufer wohl besonders aufstößt, ist die Tatsache, dass die die sich das Spiel weniger legal beschafft haben auch weniger Probleme haben. Die Tatsache dass der Kopierschutz und die Zwangsregistrierung bei SocialClub umgangen wird scheint sich wohl auch positiv auf die Streaming Geschwindigkeit im Spiel auswirken.

Na denn Spieleindustrie... Die Musikindustrie hat es euch vorgemacht. DRM und Kopierschutz auf den Kunden loslassen und zusehen wie die Verkaufszahlen sinken.
    Ich kann jedem Publisher , der meint seine Kunden kriminalisieren zu müssen nur wünschen daran kaputt zu gehen. Schade nur um die Mitarbeiter, die sich die Mühe mit dem Inhalt der Spiele gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!