Grand Theft Auto IV

  • Wie sind denn die (ersten) Eindrücke zu GTA IV? Wird ja einige geben, die wie ich jetzt auch schon fleißig am Zocken sind.


    Spoiler sollte man aus dem Thread raushalten, denke ich.


    Allgemein muss ich sagen, dass das Game alles bisherige toppt, was ich gespielt habe.


    Die Grafik ist für ein Sandbox-Game sensationell gut. Natürlich gibt es bei einer so großen Spielwelt Einschränkungen wie gelegentliches Ruckeln, Pop-ins und dass die Schatten flimmern, aber die Licht- und Wettereffekte, die Texturen, die detailierten Wagenmodelle mit Spiegelungen, die Animationen der Charaktere, die Physikengine..das alles setzt neue Maßstäbe in dem Genre.


    Und die Stadt an sich ist sowieso der eigentliche Star. So eine lebendig und authentisch wirkende Stadt (ohne natürlich den typischen GTA-Humor ganz außer Acht zu lassen) gab es auch noch nie. Allein wenn man nachts über den Fluss blickt und rüber in das nächtliche "Manhattan" blickt, die beleuchteten Brücken, Flugzeuge im Landeanflug, die Lichter der Autos.


    Die Story ist soweit ich das nach ca. 8h Spielzeit beurteilen kann auch mit Abstand die beste, die es jemals in einem GTA gab. Und die Charaktere haben viel mehr Tiefe und menschliche Widersprüche als in bisherigen GTA-Spielen, die ja eher nach dem Schwarz/Weiß-Prinzip funktioniert haben.


    Ich kann mich den höchsten Wertungen der Fachpresse nur anschließen. Für mich bisher auch eine klare 10/10 und wenn ich dran denke, das noch über 30h Spielzeit im Solomodus und ein superber Multiplayermodus vor mir liegen...


    Ganz große Kaufempfehlung :top:

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • kann mich nur an schließen...die ganzen details..wenn man mal auto fährt und radio hört..was da erzählt wird teilweise...so unglaublich lustig...


    bestes gta bisher !! :top: :top: :top: :top:

  • Re: Grand Theft Auto IV


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ganz große Kaufempfehlung :top:


    Die gibts auch von mir.


    Die Stadt ist nicht nur sehr groß, sondern wirkt auch ausgesprochen echt. Gerade kleinere Scharmützel mit der Polizei machen ungemein Spass.
    Soweit ich das beurteilen kann, sind die Aufträge abwechslungsreich und innovativ. Das einzige, was etwas nervt, sind die sozialen Verpflichtungen. Mag sein, dass die Mehrheit der Spieler derartige Abwechslung zu schätzen wissen, mich persönlich nervts einfach nur. Ums abzukürzen fahr ich mit den Leuten einfach was futtern. Geht am schnellsten.

  • Ich hoffe nur, dass bald eine PC-Version kommt. Ich verweigere mich den Konsolen bisher erfolgreich :P


    Aber GTA ist schon klasse. Ich erinnere mich noch an GTA2. Selbst diese 2D Welt hat schon super viel Spaß gemacht. Der Step von II auf III war natürlich enorm. Wenn Rockstar einen derartigen Sprung von III auf IV auch nur annähernd wiederholen konnte, muss das Spiel der absolute Knaller sein :top:
    Ich freu mich schon wahnsinnig drauf, es selbst spielen zu können.


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Zitat

    Als erstes: GTA IV hat etwas geschafft, was nur sehr wenige Spiele erreichen. Nach den ersten Wertungen vom OXM (10/10), XWM (98%), POM (10/10) und EGM (A+, A+ und A) hat das Spiel auch bei IGN abgeräumt. Ganze 10/10 Punkte vergab IGN und damit ist GTA IV das erste Spiel seit 1999 (Soul Calibur) welches die Höchstwertung bei IGN erreichen konnte. Ebenfalls hatte es bis auf GTA IV jetzt noch kein Spiel geschafft in allen Einzelwertungen (Presentation, Graphics, Sound, Gameplay und Lasting Appeal) die volle Punktzahl zu erreichen.


    Genug Empfehlungen? Quelle: weeplay.de

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Warum wurde der Thread verschoben? :confused:


    GTA IV ist mehr Popkultur und Entertainment als "Computer-Software", zumal unter der Definition man doch etwas anderes versteht. Dass nicht zu jedem neuen Game ein Thread im Geplauder aufgemacht werden sollte, versteht sich von selbst, aber wir reden hier von einem Spiel, über dessen Launch die größten Zeitungen berichtet haben, das voraussichtlich sämtliche Rekordergebnisse eines Releases im gesamten Entertainment-Bereich brechen wird.


    Spielkonsolenthreads befinden sich ja auch im Geplauder.


    Bitte mal überdenken!

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich halte es kaum noch aus bis der Postbote bei mir klingelt und es bringt :D Und dann is auch noch morgen Feiertag...


    Kann jemand der es schon hat mal sagen ob der Dualshock 3 gut unterstützt wird? Der is nämlich auch grad aufm Weg zu mir :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Ich vermisse die Jetpacks und Flugzeuge im Allgemeinen aus San-Andreas. Natürlich auch die Fallschirme.


    Ansonsten: Das beste seit sehr sehr langer Zeit! Must-Have.

  • Ich habe mir das Spiel heute auch für die Xbox360 gekauft!


    Bisher konnte ich schon 3 Stunden spielen - und die vergingen wie im fluge.


    Sehr schön finde ich die Autos, welche doch sehr sehr gut "kopiert" wurden.

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!