CT1+ Lizenzende 2009

• Was passiert (wirklich), wenn man nächstes Jahr sein CT1+ Schnurlostelefon weiternutzt? Kommt man dabei tatsächlich in Gefahr, durch einen Wagen der BNA "erwischt" zu werden und Strafe zahlen muss?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nur wenn du regelmäßig Mobiltelefone dadurch störst, ent entsprechender Netzausbau vorhanden ist UND das gemeldet wirst UND du gemessen wirst.

Allerdings ist es bedingt durch die Sendeleistung auch möglich, das DU gestörst wirst.
    Im Hause weniger als im Garten o.Ä., aber möglich ist es.

Allerdings dürfte die wahrscheinlichkleit bis 2010 eher gering sein. Also ab jetzt jeden monat 1€ in die Sparbox und schon kannst du dir ein grandioses DECT/GAP mit Eco-Modus erwerben :D

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Allerdings dürfte die wahrscheinlichkleit bis 2010 eher gering sein. Also ab jetzt jeden monat 1€ in die Sparbox und schon kannst du dir ein grandioses DECT/GAP mit Eco-Modus erwerben :D

Ich habe etwa 15 Dect Telefone bei mir zuhause im Einsatz. ;)

Es geht um meinen Onkel und dessen Familie. Er ist Elekroingenieur und notorischer Gegner von DECT/GSM/UMTS, sozusagen allen "digitalen" Standards. Hintergründe hierfür brauche ich wohl nicht zu erläutern.

Erst kürzlich habe ich ihm ein neues Topcom CT1+ besorgt, der MediaMarkt ist ja nach wie vor voll davon, die Zielgruppe scheint also durchaus vorhanden zu sein.
    Er wird bestimmt nicht amused sein, wenn er seine Schnurlostelefone nicht mehr gebrauchen "darf".

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Tja, man könnte ihm mit UMTS anfreunden, dort hast du nicht die Burst/Puls-Probleme :-)
    Vermutlich darfst du mit nem GSM-Telefon seine Wohnung nciht betreten.
    Oder einfach 10 normale Telefone in der Wohnung verteilen *g*

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Hallo,
    hab gestern einen Bericht gesehen, wo ich das erste mal davon erfahren habe, dass man diese Telefone wohl nicht weiter verwenden darf. Wir haben ein DSC Zettler ZET 600 Telefon wo eine Taste nicht mehr richtig funktioniert, ich möchte aber ungern aufgrund der Strahlung auf DECT oder Eco DECT umsteigen....

Was meint ihr? Kann ich mir nochmal ein CT1+ Telefon zulegen? Welches könnt ihr empfehlen? Oder muss ich auf Eco DECT umsteigen?

Danke für eure Hilfe!

• Hallo!

Kaufen kannst Du, was Du möchtest. Wird dann aber im Schrank verstauben. Rechtlich ist die Nutzung von CT1+ ab Januar verboten. Unabhängig davon, ob Du jemanden störst oder nicht. Es bleibt ab Januar eine unberechtigte Nutzung eines Frequenzbandes. Kaufe Dir ein Telefon mit Full-ECO (ECO-Modus Plus), zum Beispiel [url=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_163949_rArNrNrNrN,00.html]Siemens SL 785[/url]. Bei diesem wird im StandBy-Modus die Funkleistung komplett abgeschaltet (gilt laut Siemens für alle angemeldeten Mobilteile mit Full-ECO-Modus).

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Kaufe Dir ein Telefon mit Full-ECO (ECO-Modus Plus), ...

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass der "Full Eco Modus" = "Eco Modus Plus" = "Eco DECT" = wie bspw. von Siemens auch genannt "Green Home" oder gibt es hier Unterschiede?

• Nicht ganz.

ECO-DECT = reduzierte Funkleistung, wenn Mobilteil in Ladeschale. Aber nur für ein Mobilteil. Alle anderen angemeldeten Mobilteile senden weiterhin mit voller Leistung.

ECO Modus Plus (auch Full ECO) = Alle Mobilteile mit ECO Modus Plus-Unterstützung schalten im StandBy-Modus die Funkleistung komplett ab.

Green Home ist nichst weiter als ECO-DECT. Die Firmen nutzen gerne mal wohlklingende Namen, um den Absatz zu erhöhen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich weiß, die wenigsten CT1+ Fans sind an Fakten interessiert, aber es gibt auch mehr als 10 Jahre nach dem Durchbruch von DECT keine einzige Studie, die sagt, dass DECT- Strahlung auch nur in irgendeiner Weise schädlich sei. Stattdessen holt man sich mit den CT1+ Knochen Telefone auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren ins Haus, die zudem noch Unmengen an Strom fressen. Von der vorsätzlichen Owi mal ganz zu schweigen...

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    ECO-DECT = reduzierte Funkleistung, wenn Mobilteil in Ladeschale. Aber nur für ein Mobilteil. Alle anderen angemeldeten Mobilteile senden weiterhin mit voller Leistung.

ECO Modus Plus (auch Full ECO) = Alle Mobilteile mit ECO Modus Plus-Unterstützung schalten im StandBy-Modus die Funkleistung komplett ab.

Heißt, wenn ich eh nur ein Mobilteil mir hole reicht auch der ECO-DECT Standard ganz normal aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!