N81 Navi-Wheel funktioniert nicht

• Hi!

Wie die Überwschrift schon sagt funktioniert bei meinem N81 das Navi Wheel nicht. Die Funktion ist eingeschaltet und es herrscht normale Zimmertemperatur. Das Navi Wheel soll ja nicht in jeder Art Menü funktionieren , wohl aber z.B. beim Multimediaplayer. Und eben da gehts nicht. Ist das Teil kaputt oder gibts noch ne andere Art das zum Laufen zu bringen?

Software ist die aktuelle 11.0.045

MfG Fitzgerald

Honor 8

• Gerät schon neugestartet?
    In der Galerie sollte es auf jeden fall gehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ... und genau das geht (auch) nicht. Habs mir gedacht :mad: Schon ehrfach neugestartet. Ist das etwas was man im NSC so repieren lassen könnte mit etwas Glück? Es dann für 6 Wochen durch Europa zu schicken ist die Sache dann auch nicht wert find ich. Naja, war ja klar das was is... :(

MfG

Honor 8

• Ok, volle Kraft zurück... Schande :o Ich hab nicht gewußt das man sooooo doll berühren muß. Da kann ich auch gleich die Tasten drücken, kommt fast aufs gleiche raus...

Honor 8

• Das NaviWheel ist eine gute Idee, die leider schlecht umgesetzt wurde. Das Dingen ist einfach nicht sensibel genug und bei weitem nicht so schön gelungen wie bei einem IPod ... Leider!

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich hab auch ewig gefummelt. Doll drücken muß man nicht, sondern mit viel Gefühl. Mein Navi-Wheel reagiert meist erst wen ich eine 3/4-Umdrehung "rutsche".

MfG Kai

Bei mir muß ich richtig fest den Daumen auf dem Wheel haben, ich drücke fast so fest als wenn ich das Wheel in eine Richtung drücken wollte... Nur dann kann ich ja auch drücken und der schöne Effekt des Wheels ist weg :flop: Aber bei Nokia kann man sich auch sicher sein das es bei jedem ausgeliferten Modell anders ist :p

Wenn die ein bißchen mehr Qualität an den Tag legen würden (der ein oder andere Wackler und Knarzer wird ja schon nicht mehr erwähnt) wären die mit ihrer vernünftigen Handysoftware unantastbar auf dem Handymarkt...

Honor 8

• Bei den N81 die ich bisher in der Hand hatte funktionierte das Navi-Wheel ohne großen Druck, man muss nur leicht drüberstreifen. Allerdings war es bei allen wie Mozart40 das gesagt hat, das Gerät braucht eine halbe bis 3/4 Umdrehung bis sich was tut.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• kann man das eigentlich als garantiefall ansehen, und es reparieren lassen?

• Hm... Ich würde in meinem beschriebenen Fall "nein" sagen, da es ja funzt. Nur halt bissl schwerer. Das ein oder andere Spaltmaß oder Sliderwackeln wird ja auch schon als normal angesehen, und wie gesagt, das Wheel funzt ja. Wenn die Funktion gänzlich dahin wäre könnte man sicher mehr Glück haben. Aber genau kann ich das nicht sagen.

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!