HTC Touch Diamond

• 1. Kamera des HTC Touch Diamond ist meiner Meinung nach wirklich grottenschlecht und langsam. Kein Vergleich z.B. zur hervorragenden Kamera eines SE C902 oder eines Samsung F480. Während das HTC Touch Diamond noch fokussiert und kein Foto geschossen hat, hat das C902 z.B. schon zwei bis drei Fotos fabriziert und das Ganze in 5MP Auflösung. Für bewegte Objekte ist die Kamera des HTC Touch Diamond sowieso gänzlich ungeeignet, bei schlechtem Licht kann man die Kamera(auch aufgrund eines fehlenden Fotolichts) getrost vergessen.

2. mit der letzten Asia 1.37.707.1 Firmware ist die Akkulaufzeit DEUTLICH länger, es gibt auch sonst ein paar Performanceverbesserungen. Eine etwas kleinere Versionsnummer mit ähnlichen Verbesserungen gibt es auch für WWE Geräte aber es spricht nichts gegen die Asia FW, das Gerät arbeitet auch in Deutschland einwandfrei.

Leider funktioniert Touchflo3D nicht einmal ansatzweise so gut, wie z.B. die Touchdisplay Bedienung eines iPhone. Ob hier überhaupt noch eine echte Verbesserung mit WM6.1 erreichbar sein wird, erscheint mir fraglich.
    Der HTC Touch Diamond hat auch noch deutliche Schwächen beim Empfang, HSDPA schaltet auch viel zu oft "runter" auf GPRS oder EDGE.
    Vergleich: mit einem Nokia E90 oder einem N95 8GB erhalte ich vollen HSDPA Signalausschlag im Schlafzimmer und sehr gute Datenübertragungsraten, das HTC Touch Diamond schaltet oft auf GPRS um, mit entsprechend miserablen Datenraten. In dieser Hinsicht ähnelt das Touch Diamond dem SE C902, ein Samsung F480 erreicht z.B. ein verhältnismässig stabiles HSDPA Signal, wenn auch nicht so stark wie die Nokias.

Fazit: das HTC Touch Diamond ist weit davon entfernt ein perfektes WM Gerät zu sein und HTC hat noch viel Entwicklungsarbeit(vornehmlich Touchflo3D und Radio ROM) vor sich. Die Entwicklergemeinde um das Touch Diamond herum wird von Tag zu Tag grösser, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das HTC Touch Diamond früher oder später wirklich in all seinen Funktionen gut genutzt werden kann. Leider schläft die Konkurrenz nicht und mit Einführung des iPhone 3G und einigen neuen Nokia Modellen, könnte die Luft für das Touch Diamond dünn werden. Ausser man braucht wirklich(aus beruflichen Gründen) ein Windows Mobile Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ob hier überhaupt noch eine echte Verbesserung mit WM6.1 erreichbar sein wird, erscheint mir fraglich.

das Gerät läuft doch auf WM 6.1, oder?

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0

Ja, deshalb ja.
    WM 7 soll wahrscheinlich schon selbst eine dem Diamond ähnliche Oberfläche haben.

• Zitat

Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
    Natürlich läuft das HTC Touch Diamond mit WM6.1 und deshalb meinte ich ja auch, dass ich bezweifle, dass Touchflo3D in Zukunft mit WM6.1 noch der große Hit werden wird, erst mit der vermutlichen Integration einer ähnlichen GUI in WM7 könnte sich das ändern. Es ist sicherlich kein Zufall, dass Touchflo3D derart professionell aussieht und meiner Meinung nach sogar besser als das iPhone GUI Design, da hat Microsoft sicherlich seine Handy mit im Spiel.
    Was mich wiederum vermuten lässt, dass HTC ein idealer Kandidat für eine Übernahme durch MS wäre, MS fehlt eine Handy Hardware Sparte und HTC wäre einfach nur ideal.

Kleine Info für die "Hardliner" unter euch: "Dutty" hat gerade erklärt, dass er seine cooked ROMs Projekte für den Kaiser(HTC TyTN II) einstellen und dafür cooked ROMs für seinen neuen HTC Touch Diamond entwickeln wird.

Das sind sehr gute Nachrichten für Windows Mobile Liebhaber und HTC Touch Diamond Eigner. :)

• gibt es die möglichkeit den diamond mit blackberry push mail zu nutzen?vielleicht mit zusatzsoftware (link)?

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Was da jetzt schon, wo die Geräte noch nicht mal richtig auf dem Markt sind, bei xda-devs abgeht, ist der Hammer. Das habe ich so früh noch nie erlebt (auh nicht beim trion). Heftig und für uns einfach supergenial.

Bzgl. der Taste und WM7: Das war eine Vermutung, mehr nicht. Was machst du da solch einen Mist draus? Ich kenne WM7 bis auf ein paar SS aus dem Internet nicht. Und daher weiss ich genauso wenig. Wenn besagter User mal das Wort "Vermutung" in seinem Wortschatz hätte, könnte er sich seine Kommentare hier sparen. :rolleyes:;)

Bzgl. neuer 1.37 Asia FW: Ich habe es drauf und es ist wirklich VIEL schneller (TF3D nicht mitinstalliert). Leider ist der Radio-Empfang imo zwar bei UMTS besser geworden, bei GPRS und Empfangsschwankungen dafür schlechter. Sprachqualität ist deutlich besser geworden.
    Komisch, komisch. Momentan überlege ich mir echt, welches ROM ich mir für die nächsten Wochen mal draufspiele. Jeden Tag etwas neues, jeden Tag somit Hardreset muss ja auch nicht sein.

Momentan ist wegen des Speichers PDAViet Rom 1.3 drauf. Jedoch habe ich hier keine 24h Zeitumstellung, trotz Region "Deutsch". Das ist v.a. bei Terminen (zieht sich durchs ganze System) nervig, wenn statt 13:00 immer 1:00 steht.
    K.A. auf welches ROM ich nun umsteigen soll. Aber 40-50MB mehr Speicher beim PDAViet Rom ist halt schon schön.

• Jungs mal ne Frage ich weiß die wurde schon öfters gestellt und mit KW 28 oder KW 27 beantwortet, aber gibts jetzt nen Termin wo es def. raus kommen soll in Deutschland?
    Weil ich bekomm von meinem Anbieter immer wieder ne neue Mail: Voraussichtlich verfügbar ab: 01.07.2008

War Heute in meinem Postfach, nungut wär auch nicht weiter schlimm ich bin schon heiß drauf aber was mir wichtiger wär also 7mobile hat jetzt meine base verträge schon aktiviert... mitte letzte woche aber Handy und Karten hab ich noch nicht, was meint ihr bekomm ich da n Rabatt dann oder wie läuft das ganze? Danke für ne antwort:) Und sorry das der teil nicht so ganz zum Thema passt.

• es ist da wenn es da ist.

KW 27 ist vorgemerkt, wenn später kommt, dann kommts später, da kann niemand was für und das ständige gefrage hilft auch keinem :D

• LOti

Frag doch einfach mal nach ob Du die Karten schon vorher bekommst. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
    Andere Anbieter machen das übrigens genauso (erst frei schalten und wenn das Gerät Lieferbar ist, alles zusammen zusenden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!