HTC Touch Diamond

  • Mit dem passend gekochten ROM läuft auch der Diamond 1 extrem flott und der kompakte Formfaktor ist in der Tat bisher ungeschlagen. Außerdem für viele immer noch unverzichtbar (z.B. für Spiele): Das D-Pad, vulgo Steuerkreuz. ROM-Empfehlung: bei den XDA-Developern schauen, das Gen.Y auf WM6.1-Basis mit Manila 2.1 oder Sense 2.1 ist genial - und dazu noch komplett in einer deutschen Version erhältlich!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Keins :confused: Der Diamond 2 ist schneller. Generell. Das fängt beim Surfen an und hört beim Scrollen im Manila auf.


    Hihi, sorry, nach Deiner vorherigen Aussage wollte ich natürlich andersrum fragen, hatte mich vertippt.


    Hast Du auf beiden Diamonds den gleichen Browser benutzt?


    Ansonsten würde ich tie-fighters Rat folgen, ich habe zwar ein AztorV7 drauf, aber auch ein WM6.1.


    Auf dem Diamond2 hat mir WM6.1 ebenfalls besser als WM6.5 gefallen.

  • Naja mit irgendwelchen Custom-ROM´s rumschlagen ist nicht mein Ding. Das Teil muss so funktionieren wie es kommt. Klar, Tweaks sind ok, aber alle 2 Tage n neues ROM flashen? Nee, dafür hab ich gar keine Zeit.


    Browser waren jedesmal Opera.


    Und WM6.5 gefällt mir mittlerweile deulich besser als das alte 6.1er. Hab zwar auch 2x wieder umgeflasht da ich beim 1 mal nicht zurechtkam, aber mittlerweile :top:

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Naja mit irgendwelchen Custom-ROM´s rumschlagen ist nicht mein Ding. Das Teil muss so funktionieren wie es kommt. Klar, Tweaks sind ok, aber alle 2 Tage n neues ROM flashen? Nee, dafür hab ich gar keine Zeit.


    Browser waren jedesmal Opera.


    Und WM6.5 gefällt mir mittlerweile deulich besser als das alte 6.1er. Hab zwar auch 2x wieder umgeflasht da ich beim 1 mal nicht zurechtkam, aber mittlerweile :top:


    Original ist der Diamond keinesfalls schlecht, ich bin nur froh, wenn etwas Ballast entfernt werden kann.
    Meinen Diamond habe ich insgesamt zwei mal geflasht, das letzte mal vor ~14 Monaten, ich denke das ist OK. Da es den Diamond schon eine Weile gibt, würde ich mich auf Tipps, wie hier z.B. tie-fighter, verlassen und glücklich sein.

  • Hallo!
    Ich höre immer wieder von Gesprächspartnern, dass ich sehr leise bin, kennt das Problem hier jemand und gibts eine Lösung dafür? AGC ist eingeschalten, dass macht aber kaum einen Unterschied...

  • Nun ist es passiert. Ich wollte den Diamond aufladen, und beim Anschließen des Kabels fiel es mir aus ca. einem halben Meter Höhe auf Hozfußboden. Danach war der Bildschirm schwarz und ließ sich nicht wieder anschalten. Also Akku raus und wieder rein, dann das kurze Vibrieren beim Systemstart und das wars dann auch.


    Ich habe das Gefühl, dass alles noch funktioniert, nur der Bildschirm und die Lade-LEDs bleiben aus. Kann man das Handy ohne großen Aufwand wieder reparieren oder ist es ein Totalschaden? Wäre nett, wenn sich jemand melden würde, der sich damit auskennt. ;-)


    Gruß Torsten


    Edit: Gestern Abend hatte ich den Diamond an den PC angeschlossen. Die Synchronisation klappte und mittels MyMobile konnte ich das Handy ganz normal bedienen, alles funktionierte. Es ist nur das Display schwarz und die LEDs leuchten nicht mehr. Ist da vielleicht nur ein Kabel herausgerutscht? Kennt jemand das Diamond von innen und kann helfen?

  • Moin,


    ich möchte nun anfangen, meinen XDA Diamond als Erstgerät zu nutzen. Momentan ist er noch im Originalzustand.
    Die Bedienung finde ich etwas träge. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Gen.Y auf WM6.1-Basis mit Manila 2.1 oder Sense 2.1, wie oben vorgeschlagen, die richtige Firmare ist, oder ob Win 6.5 der Stein der Weisen ist.
    Ich möchte ein zuverlässiges, flottes System ohne Bugs. Dafür verzichte ich dann gerne auf Spielereien.
    Oder gibt es Möglichkeiten, das vorhandene OS zu verschlanke und somit flotter zu machen, ohne das ich ein neues Rom flashen muss?.


    greetz

  • Ich habe mir einen XDA Diamond als Zweitgerät ersteigert, aber noch nicht bekommen. Da habe ich mich aber schon mal bei den verfügbaren Rom´s eingelesen und werde folgendes nehmen: BlizZard Rev.5.1 mit Sense 2.1. Hört sich für mich bisher am besten an, sieht so aus als wäre es recht flott ohne zu vielen Spielereien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!