Maximale Sprunghoehe ins Wasser ohne lebensgefaehrliche Verletzungen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Täusch dich mal nicht, gerade der produktive Manager dessen Familie und Freundeskreis wegen seinem Job zubruch geht und dann erkennt das Geld nicht alles ist, ist ein potentieller Brückenkandidat. ;)
    ...

Aber genau der kann ja durch das Phone wieder auf den richtigen Weg der tugend gebracht werden ;) Was eben ein Zaun wohl nicht kann, siehe andere Möglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Der Dingens
    bei allem USA bashing nicht vergessen: Auch bei uns springen viele von einer Brücke...
    Grüße
    Der Dingens

Hat nichts mit USA bashing zu tun, nur ist jedes Volk für sein Ansehen im internationalen Spiel selber verantwortlich. Und wer zweimal hintereinander GWB zum Präsidenten wählt, hat in meinen Augen eben nunmal einiges an Ansehen verspielt ;)

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen. Wer reist freiwillig dort hin und stellt einen selbstversuch auf, ob man einen Sprung von der Brücke überlebt :D
    Oder testet eben nurmal die Qualität des emergency phone :p

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Na dann will ich mal bei der 50% Höhenübertreibung ein Auge zu drücken. ;):D
    Aber sicherlich trotzdem interessant mit dieser Aussicht zu speisen.

Trialer

Keineswegs! Das Hotel ist 321 m hoch. Und das Restaurant befindet sich in der 27. Etage!

Meinetwegen ist es nicht auf 300m, aber auf min. 250m ist es bestimmt!

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Na dann will ich mal bei der 50% Höhenübertreibung ein Auge zu drücken. ;):D
    Aber sicherlich trotzdem interessant mit dieser Aussicht zu speisen.

Trialer

Dazu kann ich dann noch das hier empfehlen :top:

Bietet sich sowieso an, da man nach dem Restaurantbesuch auch auf die Plattform usw. darf, was allein schon fast so viel kostet, wie das Essen im Restaurant ;)

Der Glasboden ruft bei manchen Leuten übrigens wirklich seltsame Reaktionen hervor :D

Beste Grüße,

Johnson

edit:

Patrick333: Laut Wiki ist das Restaurant auf 200m Höhe ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Hm, also am ersten Tag an meiner Uni wurde mir folgendes gesagt:

"Wikipedia ist keine zuverlaessige Quelle und wird als Referenz nicht akzeptiert!"

Aber hier mal ein Bild, kann sich ja jeder selber einen Eindruck verschaffen!

Quelle: http://www.kellogg.northwester…0Arab%20web%20lay-out.jpg

• "Dining 200 metres above sea level seems like high adventure"

(Quelle: www.burj-al-arab.com)

;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Bei dem Bild könnte ich mir aber auch vorstellen, das man bei einem Sprung von der Plattform garnicht ins Wasser fällt, sondern erst nach so 80m gegen die Gebäudewand schlägt, dann auf der Gebäudewand bis zur dicksten Stelle weiterrutscht und von da aus dann auf den Boden des Vorplatzes fällt ... dürfte allerdings genauso tödlich sein.

• Das ist ja auch der Hubiplatz, das Restaurant ist auf der anderen Seite in diesem Vorsprung, glaub. Da sollte es ins Wasser reichen, wobei Steine oder ne betonharte Wasseroberfläche den Kohl dann auch ned fett machen. :D

Trialer

Rentenretter

• Ich meine mal bei Galileo ein Bericht gesehen zu haben,bei dem die solche Sprünge ausprobiert haben.Die Teilnehmer haben sich immer wieder überboten.Dann meinten die am Ende,dass ab 60-70 Meter Sprunghöhe das Wasser hart wie Beton sein kann.Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen,weil ich nicht einmal ein Sprung vom 10er kenne;)

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    ...Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen,weil ich nicht einmal ein Sprung vom 10er kenne;)

Ich auch nicht, habe aber so verrückte Kollegen, die schon von ner Rheinbrücke gehüpft sind... :rolleyes:
    Geschätze (ziemlich genau) 30m, mit Schuhen. Macht man nur einmal pro Saison, und auch nur dann wenns genug Wasser hat, und dann auch nur genau in die Schiffahrtsrinne...
    Ich würde mir schon bei dem Blick nach unten ins Hemd machen... :D
    Na ja, jedem das seine, 30m scheinen mir aber schon ne ziemlich Grenze zu sein für nen "Normalsterblichen"!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Mal ehrlich was soll NATO Draht an der Golden Gate Bridge bringen?
    Dann springen die Leute nicht mehr von der Brücke, sondern schlitzen sich ihre Pulsadern am rasierklingenscharfen Draht auf. :D

SCNR

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!