Wechselstrategie fürs 3G-IPhone

  • Ich möchte mir gerne das neue 3G-IPhone bei T-Mobile holen, sobald es raus kommt. Ich bin zur Zeit noch bei O2 und mein Vertag läuft in 2 Wochen aus. Da es mit dem neuen IPhone wohl noch was dauern wird, habe ich mir folgende Strategie übelegt:
    - Ich wechsel in 2 Wochen auf eine Prepaid ohne Vertragslaufzeit
    - Sobald das IPhone raus kommt wechsel ich zu T-Mobile


    Meine Fragen:
    - Zu welchem Prepaid Tarif soll ich wechseln?
    - Bei wem klappt der Umstieg am besten?
    - Kann ich von jedem Prepaid Tarif zu T-Mobile wechseln und die Nummer mitnehmen?


    Vielen Dank.
    Gruß
    Matthias

  • 1. simyo
    2. simyo
    3. ja

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Sollte ich nicht eher direkt zu T-Mobile (xtra) wechseln? Zumindest um einmal 25 Euro Wechselgebühr zu sparen? Oder ist es keine gute Idee schon vorher T-Mobile Kunde zu sein, weil ich dann bei dem neuen IPhone-Tarif schwieriger wechseln kann?

  • Hallo,


    da du anscheinend deinen jetztigen Vertrag schon gekündigt hast, warum rufst du nicht einfach bei t-mobile an und bittest um eine anschließende Umstellung auf Xtra. Damit kannst du, sobald das neue iPhone verfügbar ist, ohne Probleme und kosten in den Vertrag wechseln!?



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    ... Damit kannst du, sobald das neue iPhone verfügbar ist, ohne Probleme und kosten in den Vertrag wechseln!? ...


    Wenn dem so ist würde ich das machen. Die Frau an der T-Mobile Hotline wollte mir aber nicht garantieren, dass ich ohne weiteres von xtra zu einem IPhone-Tarif wechseln kann. Die Logik dahinter habe ich nicht verstanden. Ich sei zu dem Zeitpunkt wohl auch mit Prepaid-Karte Vertragskunde.

  • Ich war damals auch Xtra-Kunde und wollte dann in einen Vertrag wechseln, dabei wollte ich meine Xtra-Nummer mitnehmen. Ging nicht, warum auch immer:(

  • Ihr könnt mich ja für blöd halten oder für einen Deppen aber ich verstehe absolut NICHT was das Thema mit dem iPhone zutun hat??


    Wenn ich mir vorstelle das jeder der sich ein neues Handy kaufen will, egal welcher Marke, dafür einen extra Thread öffnet, na dann gute Nacht :flop:

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    da du anscheinend deinen jetztigen Vertrag schon gekündigt hast, warum rufst du nicht einfach bei t-mobile an und bittest um eine anschließende Umstellung auf Xtra.

    Koennte schwierig werden...

    Zitat

    Original geschrieben von mattscape
    Ich bin zur Zeit noch bei O2

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    ... ich verstehe absolut NICHT was das Thema mit dem iPhone zutun hat?? ...


    Das hat was mit den speziellen T-Mobile iPhone Tarifen zu tun. Gerade die Antwort von TheOneFlex finde ich sehr interessant. Wenn Du mir sagen kannst wo ich meine Frage besser stellen kann, sag bescheid. Ansonsten gute Nacht. ;-)

  • KLARMOBIL


    ich habe vor zwei Jahren gute Erfahrungen gemacht als ich von T-Mobile weg wollte. Dann war ich bei Klarmobil und bin jetzt bei o2. Ich kann mir auch beim besten Willen kaum vorstellen nochmal zum rosa riesen zu gehen.


    Gerade mit UMTS gibt es auch keinen Grund mehr. Da wo ich meisten bin ... ist fett o2-UMTS.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!