O2 bucht trotz fristgem. Widerrufs ab – 30 EUR Rücklastgebühr!

• "Ich kenne da einige windige Fälle in denen ein Händler den telf. abgeschlossenen Vertrag geschickt zurück datiert hat."
    :flop:

Im o.g. Fall war es auch Superserv!!!!

Ich versuch mal den Kollegen zu erreichen der mit denen zu Kämpfen hatte....
    Ggf. hat der Infos die dir helfen können.

Hast Du eine Vertragsausfertigung zur Unterschrift bekommen?
    War dort ein Datum vorgedruckt?

• Hallo,
    irgendwas stimmt da nicht...
    o2 verschickt SIM Karten nicht per Einschreiben sondern immer mit Hermes, zur Ident-Kontrolle. Kann es nicht doch ein "windiger" o2 Haendler sein. Adresse fuer Retouren ist auch nicht Essen sondern meines Wissens, Karlstein.

• Eigentlich spielt es ja keine Rolle auf wann der Vertrag datiert ist.
    Der Tag der Lieferung beim Künden zählt und nichts anderes.

• Zitat

Hast Du eine Vertragsausfertigung zur Unterschrift bekommen?
    War dort ein Datum vorgedruckt?

Ich habe nur das Anschreiben von SuperServ, das ist auf den 29.01. datiert und das Schreiben von o2 mit der SIM-Karte (ohne Datum). Zurückgeschickt und unterschrieben habe ich gar nichts...

• Zitat

Original geschrieben von tkrx73
    o2 verschickt SIM Karten nicht per Einschreiben sondern immer mit Hermes, zur Ident-Kontrolle.

Ich könnte jetzt nicht mehr 100prozentig sagen, ob das Hermes war... schon zu lange her.

Zitat

Adresse fuer Retouren ist auch nicht Essen sondern meines Wissens, Karlstein.

Ich hatte damals recherchiert und mein Einschrieben an

O2 GmbH & Co. OHG
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

geschickt. Die haben mir ja auch den Eingang bestätigt, nur nicht inhaltlich zugestimmt. :(

• Zitat

o2 verschickt SIM Karten nicht per Einschreiben sondern immer mit Hermes, zur Ident-Kontrolle.

Bei mir kam aber immer ein DHL-Mensch vorbei ;)

• Ich frage mich grade, was bei dir schiefgegangen ist, da du offensichtlich nicht direkt von o2 angesprochen wurdest, frage ich mich, ob du den Widerruf an die richtige Adresse gesendest hast? ... Hast du eventuell deinen Widerruf direkt an o2 geschickt? (90345 Nürnberg, oder aber evtl. nach München?) ... die dies dann als Kündigung des laufendes Vertrages missverstanden haben. (kommt ja doch oft vor, dass Leute direkt nach Abschluss schon mal kündigen, um auf der sicheren Seite zu sein.)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Bei mir kam aber immer ein DHL-Mensch vorbei ;)

bei mir vor ca. 1,5 Jharen auch.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    da du offensichtlich nicht direkt von o2 angesprochen wurdest, frage ich mich, ob du den Widerruf an die richtige Adresse gesendest hast? ... Hast du eventuell deinen Widerruf direkt an o2 geschickt? (90345 Nürnberg, oder aber evtl. nach München?)

Öhm... ja, hab das direkt nach Nürnberg geschickt. Sollte das daran liegen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von KriZ99
    Öhm... ja, hab das direkt nach Nürnberg geschickt. Sollte das daran liegen? :confused:

Ja, daran liegt es, der ursprüngliche Laden hat von deinem Widerruf ja nichts mitbekommen. Und o2 konnte mit deinem Widerruf nichts anfangen und hat ihn als Kündigung aufgefasst.

Nun kommt es also doch darauf an, ob du zu Beginn vom Händler ordentlich über die Widerrufsfristen aufgeklärt worden bist, und wenn eben nicht, die Frist noch nicht erloschen ist,...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!