O2 bucht trotz fristgem. Widerrufs ab – 30 EUR Rücklastgebühr!

• was aber ganz wichtig ist:

Die Gebühr für die Rücklastschrift beträgt 15 € wenn nun aber 30 gezahlt werden müssen kann das:

a) der Händler hat dir 2 Verträge gemacht und 2 Kd-Nr.

oder

b) es konnte schon 2 mal nicht eingezogen werden

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    b) es konnte schon 2 mal nicht eingezogen werden

So ist es. Es wurde 2x abgebucht, ich hab mir die 3,23 für Februar und 10 EUR für März zurückgeholt. Erst nachdem mir die Verbraucherzentrale dazu geraten hat. :rolleyes:

• Du hast bisher nicht darauf geantwortet, ob Du Postident hattest oder nicht. Hast Du beim Abholen des Einschreibens nur den Erhalt quittiert oder noch was anderes unterschrieben? Wenn nein, dann dürfte es recht einfach sein. Du hast den Vertrag nicht unterschrieben, also hat es der Händler wohl gemacht und das kann man ja recht schnell nachweisen..

• Zitat

Original geschrieben von KriZ99
    Ich habe hier noch den Briefumschlag - die Karte kam per Einschreiben mit Rückschein von SuperSurv. Könnte sein, dass da was zu den AGB dabei war, aber das war dann von O2 - lediglich das Anschreiben stammte von SuperSurv. ...

Ich denke, es handelt sich wohl doch um ein EINSCHREIBEN, mein einziges Mal, bei dem ich Postident (war zufällig auch bei o2, aber direkt der eigene Online-shop) gemacht habe, war dies auch eindeutig als solches zu erkennen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Natürlich ... weil du dann eben gleich auf den Vertrag unterschreibst, und der Postmitarbeiter nur sagt "Das war wirklich der Vertragspartner und er hatte nen Perso dabei".

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Du hast bisher nicht darauf geantwortet, ob Du Postident hattest oder nicht. Hast Du beim Abholen des Einschreibens nur den Erhalt quittiert oder noch was anderes unterschrieben?

Ich hatte zumindest folgendes geschrieben:

Zitat

Ich habe hier noch den Briefumschlag - die Karte kam per Einschreiben mit Rückschein von SuperSurv.

Steht bei Postident auf dem Umschlag dann auch "EInschreiben" + "Rückschein"? Ich kenn mich da nicht so aus und kann leider nicht mehr genau sagen, wie das damals genau abgelaufen ist - ich kriege öfter mal Tickets per Einschreiben, da kommt man schnell durcheinander... :rolleyes:

• Bie PostIdent werden Deine Personalien überprüft und auf einem dafür vorgesehenem Formular die Perso-Daten aufgenommen. Das muss man dann zusätzlich unterschreiben. Auf dem Formular steht ganz groß PostIdent drauf. Einschreiben-Rückschein ist ein rosa (bin mir nicht sicher) Zettel, auf dem Du lediglich den Erhalt des EInschreibens bestätigst.

• Re: O2 bucht trotz fristgem. Widerrufs ab

Zitat

Original geschrieben von KriZ99
    ..ich hab ne Rechtsschutz...

geh zum anwalt und lass ihn das alles regeln, der einfachste und in der situation wohl beste weg - der setzt ein schreiben auf und dann wird o2 dich wohl ernst nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!