Beck's Ice - Der neue Alkopop?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... mal probieren.

Leichter gesagt als getan...
    Wie weiter oben schon geschrieben, ich habe heute einen großen Getränkemarkt und 3 kleinere Läden mit größerem Biersortiment abgeklappert, aber weit und breit nix zu sehen vom Ice.

Wo habt ihr das nur alle her? :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wie, du braust dein Bier selbst? :D

Wenn man seinen Produktionsleiter für Brauwesen und Getränketechnik sowie Betriebsbraumeister macht, kommt man nicht drum rum.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke Becks Ice richtet sich sicher nicht an traditionelle Biertrinker sondern eher an an Trinker von Smirnoff Ice ... mal probieren.

Das ist mir auch klar, aber wenn man ein Getränk mit dem Namen Becks versieht und dann es als Biermischgetränk auf den Markt bringt dann kaufen es nunmal meist Biertrinker. Dass man versucht damit die junge Generation anzusprechen ist mir auch klar. Langfristig werden sich diese Biermischgetränke eh nicht vernünftig etablieren, sie sind halt einfach nen kleines Randprodukt, nicht mehr und nicht weniger.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Mir fällt bei sowas immer folgende Werbung ein:
    :D

:top:

Genau das gibts bei mir jetzt auch :)
    Haben auch eine neue Kampagne:

:D:D

• Zitat

Wenn man seinen Produktionsleiter für Brauwesen und Getränketechnik sowie Betriebsbraumeister macht, kommt man nicht drum rum.

Super! Kannst ja mal ein schönes TT-Pils kreieren... :D :p

Hat jemand von euch schon mal die neuen Bitburger-Sorten probiert (gibts glaube ich seit letztem Jahr): Copa und Passion?

Copa ist geschmacklich ganz okay, aber diese zähflüssige gummiartige Konsistenz, bäh. Je weiter der Bierstand in der Flasche sinkt, desto mehr gelblichgrüner, gallertartiger Schleim klebt innen am Rand... *schüttel*

Gruß, lazybee

• Aber nen ausländische Braustädte haben. Jaja, das Czech Reinheitsgebot. :D

Naja, k.a. woher Pilsner Urquell eigentlich kommt, mir stach nur letztens in Fachzeitschrift die Werbung ins Auge, einfach göttlich.

Zitat

Super! Kannst ja mal ein schönes TT-Pils kreieren... :D :p

Ich hab ja sonst nix zu tun. So nen Bier läßt sich ja auch so leicht kreieren berechnen und produzieren. Der Nächste kommt jetzt mit dem Tipp Backhefe zu verwenden. :D

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Langfristig werden sich diese Biermischgetränke eh nicht vernünftig etablieren ...

Etablieren werden sie sich mit Sicherheit, fragt sich nur auf welchem Niveau. Gerade Frauen sind oft für die herberen Biere nicht so zu haben, wie unabhängige von mir durchgeführte Feldstudien auf vorsommerlichen Grillparties beweisen konnten.

Ob sich jetzt Beck's Mango-Papaya-Erdnuss etabliert, sei mal dahingestellt, aber einen gewissen Markt für einfache Mischgetränke sehe ich schon.

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Etablieren werden sie sich mit Sicherheit, fragt sich nur auf welchem Niveau. Gerade Frauen sind oft für die herberen Biere nicht so zu haben, wie unabhängige von mir durchgeführte Feldstudien auf vorsommerlichen Grillparties beweisen konnten.

Das stimmt, aber Frauen trinken i.d.R. dann nen Radler oder nen Colaweizen, da Frauen ja doch öfters auf Gesundheit usw. bedacht sind werden die mit Sicherheit kein Level 7 runterkippen. Und der Biermischgetränkeanteil liegt glaub ich aktuell bei so 3-5% wenn ich das richtig im Kopf hab.
    Das Problem bei Biermischgetränken ist, dass sie aktuell in sind. Und (fast) alles was in ist, wird irgendwann out:
    Desperados -> Smirnoff & Rigo -> Biermischgetränke

• Zitat

Wie weiter oben schon geschrieben, ich habe heute einen großen Getränkemarkt und 3 kleinere Läden mit größerem Biersortiment abgeklappert, aber weit und breit nix zu sehen vom Ice.

Wo habt ihr das nur alle her? :D

Also ich hab es letzte Woche bei einem Sonderaufbau in einem Kaufland gesehen, hab es unterbewusst nur registriert und mehr nicht.
    Das hier jetzt so ein langer Thread drauß entsteht hätte ich nicht gedacht :D
    Aber im real findest du das bestimmt auch, was Getränke angeht sind die immer recht schnell mit den Neuheiten (wenn man sie denn irgendwo versteckt findet)...

• Zitat

Das Problem bei Biermischgetränken ist, dass sie aktuell in sind. Und (fast) alles was in ist, wird irgendwann out:

Wobei das bei Smirnoff und Co. auch an der Steuererhöhung gelegen haben könnte. Wie gesagt: für ein einfaches Bier plus Lemon, Bier plus Cola, Bier plus Orange etc. könnte ich mir schon vorstellen, daß sich das etabliert (und wenn es auf dem Niveau eines 5%igen Marktanteils ist) ...

• Zitat

Habe ich schon weiter vorne geschrieben, ich hab mal den ......leiter (leider vergessen welche Abteilung genau) einer ziemlich bekannten Brauerei kennengelernt, und der hat fast dasselbe gesagt:

Der Lebenszyklus dieser Produkte ist ziemlich kurz!
    (für manche "Getränke" ist das auch gut so ;) )

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!