Beck's Ice - Der neue Alkopop?

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Immer noch nix!
    Heute wieder mal im Supermarkt geschaut - ausverkauft! :confused: :mad:


    Kann es so gefragt sein?


    Ja, es kann. Selbiges habe ich bei uns auch beobachtet. ;)
    PS: Danke für's uppen. Ich geh gleich mal zum Kühlschrank - 1 feines Becks Ice holen. :top:

  • Bei uns im Emsland steht davon noch genug im Regal. Habe einen Träger von 10 gekauft und seit Threadstart ist dort nicht viel passiert. :D

  • Bei uns habe ich Beck's Ice auch noch nicht gefunden. Selbst in einem reinen Getränkemarkt, der alle möglichen Biersorten führt, gab es das nicht. Da werde ich wohl morgen heute mal die Tankstellen abklappern.

    28:6:42:12

  • also ich hab es gestern in einem getränkemarkt erblickt und wollte es voller freude mitnehmen. leider durfte ich es nicht kaufen, da die verkäuferin mir nicht glaubte, das ich mindestens 16 bin (bin 24) und ich auch keinen ausweis mithatte.
    naja wenigstens hat es die anderen kunden erfreut :D


    vielleicht habe ich ja morgen glück.

  • Finde das Verhalten der Kassierin aber auch gut so. In Neuseeland war so etwas Standard. Überall hingen Plakat mit der Aufschrift "Wenn Sie wie u30 aussehen, müssen Sie zum Alkoholkauf Ihre ID vorzeigen." Und die Verkäufer haben sich zu 100% daran gehalten. :top: Wenn ich überlege, dass ich in Deutschland im Alter von 15-18 nie an der Kasse kontrolliert wurde, egal ob beim Bier- oder Hartalkkauf...

    28:6:42:12

  • Ins USA ähnlich, als ich dort mal mit meinen Arbeitskollegen einen Trinken war, wurde auch von Leuten, die die 40 überschritten hatten, der Ausweis verlangt. Kommentar von ihnen: "völlig normal, bis 40 muss man darauf gefasst sein".


    Ist aber auch von Staat zu Staat verschieden, in einigen wurde ich überall kontrolliert, bei manchen nie, ohne groß älter auszusehen oder zu wirken (hust ;) ).

  • Ich habe das Becks Ice nun auch mal probiert, weil meine Freundin ein paar Flaschen davon gekauft hat und voll drauf abfährt. Ich trinke normalerweise am liebsten das normale Becks in der grünen Flasche.
    Auch wenn das Becks Ice in keinster weise geschmacklich irgend etwas mit Bier zu tun hat, so schmeckt es doch sehr erfrischend und wie ich finde kein Stück nach Alkohol. Für mich schmeckt das Zeug wie süße Brause, und kommt dem Rigo von damals sehr nah.


    Absolut keine alternative zu Bier, aber fürn Sommer hin und wieder mal eins beim grillen ist schon ok. Wobei ich die anderen Becks Mischgetränke auch gerne mal trinke und nicht finde, dass Becks Ice besser schmeckt.

  • Sooo, ich hab das Zeug jetzt auch probiert und für mich schmeckt es nach (fast) garnix. Hätte nicht gedacht, daß das Zeug so fad ist.
    Und tatsächlich: den Alkohol schmeckt man imho garnicht raus.
    Für mich ist das der Beginn einer neuen Alkopop-Welle.
    Ne Freundin kam mir neulich mit irgend so ´nem Carlsberg Mixery an, wo ich mich schon gewundert hatte: Da steht groß "5%" drauf. Und in dem Fall auch noch "Wodka-Energy Flavour"
    Das Bier ist dort doch nur als Alibi drin, damit man Wodka-Mixgetränke verkaufen kann und die Alkopop-Steuer nicht abführen muß.
    Aber btw: eigentlich hasse ich solche Energy-Biermixgetränke, weil ich der Meinung bin, daß ein Reb Bull-Verschnitt nichts in Bier verloren hat. Aber das Mixery-Zeug hat richtig gut geschmeckt! Kann man echt weiterempfehlen, auch wenn´s pervers klingt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Das Bier ist dort doch nur als Alibi drin


    Da fällt mir gerade die Sendung ein, wo man mal gezeigt hatte, wie diese Mixgetränke hergestellt werden, quasi ein "Making Of" :D


    Die Schwierigkeit dabei war, das man Bier ja eigentlich nicht mixen kann (Wer mal ein Cola/Bier längere Zeit hat stehen lassen, weiß, was ich meine; da setzen sich die beiden Substanzen ab, und es flockt aus. Obwohl geschmacklich sich nichts ändert, sieht es nicht mehr so dolle aus).


    Das Problem hatten die Mixgetränke Hersteller natürlich auch.


    Nun ja, die Lösung war halt, das weder Bier, noch Cola reinkommt. Das sind im Grunde reine Chemiecocktails mit Geschmack. Dafür sehen die aber auch noch nach Wochen ansehnlich aus. Und man hat keine Probleme mit dem Reinheitsgebot, da ja kein Bier im Biermixgetränk drin ist :D


    Da mix ich mir lieber selber ein Getränk. Ist preiswerter, schmeckt besser und ich weiß, was drin ist.


    Ansonsten lasst eich die Chemiebomben schmecken :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Nun ja, die Lösung war halt, das weder Bier, noch Cola reinkommt. Das sind im Grunde reine Chemiecocktails mit Geschmack. Dafür sehen die aber auch noch nach Wochen ansehnlich aus. Und man hat keine Probleme mit dem Reinheitsgebot, da ja kein Bier im Biermixgetränk drin ist :D


    Von welchem Produkt sprichst du z.B.? Denn z.B. in Becks Lemon etc. ist natürlich Bier drin und Probleme mit dem Reinheitsgebot gibt es nur dann, wenn sich das Produkt "Bier" nennen wollte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!