iPhone und Navigation

• Auf welcher Seite soll es denn dort losgehen? Ich finde da nix, die schwafeln alle nur übers Design oder das es funktioniert.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Eines gefällt mir bei Navigon gar nicht, entweder ist es ein BUG, oder es war immer so. Bei TomTom funzt es auf jedem Fall richtig.

Beispiel: Ich suche ein Sonderziel in der Nähe z.B. REAL, Navigon zeigt mir keinen REAL Markt in der Nähe an. Gebe ich jetzt die Stadt ein, wo sich ein REAL Markt befindet, dass weis ich natürlich nicht immer, wird mir dann der REAL Markt angezeigt.

Normalerweise hätten mir alle REAL Märkte in der Nähe angezeigt werden müssen und zwar der, mit den niedrigsten Kilometern zuerst.

Ist das ein BUG, oder war das bei Navigon immer so ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Es wird immer merkwürdiger: Ich kann das testen nicht lassen. Vorhin zum Supermarkt und ich hatte den kompletten Weg über GPS, konnte es kaum glauben und zum ersten Mal sah ich, wie schick das Navigon eigentlich aussieht (wünschte es wär ein Witz, ist aber nicht). nachm Einkauf also voller Vorfreude MN wieder angeschmissen, aber bekam den ganzen Rückweg (ok, war 5 Minuten Fahrzeit) keinen Empfang. Zur Kontroller GoogleMaps an, Empfang. Dann noch den MotionX an, voller Empfang. Dann wieder Navigon an, Empfang. Allerdings war ich da schon wieder zu Hause. Wenn der Chip futsch wär, sollte er gar nicht funktionieren. Muss echt was anderes sein, ich frage mich nur, warum das bei den meisten nicht ist bzw. funktioniert.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Schalte doch mal die Ortungsdienste aus wenn du in den Supermarkt gehst.
    Wenn du wieder raus bist, schaltest du sie wieder ein.
    Teste das mal.

Beim WM hatte ich das auch, wenn es kein SIRF III Empfänger war
    das, wenn man sich in Gebäuden ohne GPS EMpfang aufgehalten hat, es
    lange gedauert hat wenn man draußen wieder gesucht hat.
    Neustart und GPS war sofort wieder da.

• Also ich hab jetzt auch die neue Version Europa drauf. Leider immer noch mit zahlreichen GPS Ausfällen und dadurch sehr misslungene Fahrtanweisungen. Ich würde diese Software zur Zeit nie verwenden, wenn ich irgendwo in einer Großstadt fahre, in der ich mich nicht auskenne. Da wäre ich aufgeschmissen. Hätte ich die Software nicht nur Einführungspreis gekauft, würde ich sie glatt zurückgeben.

Zu den Diskussionen, ob 1,6 GB Download unbedingt notwendig sind, wenn das Programm upgedatet wird. Also bei der PDA Version von Navigon muss ich auch nicht das komplette Europapaket downloaden, wenn sich nur die Software und nicht die Karten geändert haben. Warum dies dann beim iphone anders sein muss oder soll, ist mir ein Rätsel. Nur, weil Apple da im Spiel ist und alles was auf Apple läuft besser sein muss??

Und wenn jemand meint, dass so ein Download in der heutigen Zeit ja kein Problem ist, weil fast jeder über flat und dsl verfügt, dann würde ich mir wünschen, dass derjenige einer von denen ist, die leider noch nicht über dsl verfügen. Vielleicht würde dessen Meinung dann etwas anders aussehen ;)

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    Ich glaube unser Problem liegt daran das Navigon kein A-GPS unterstützt :flop: :flop:

Genau den Verdacht hege ich langsam ebenfalls. (siehe eine Seite zuvor) Bei mir läuft die Navigon App zwar wunderbar, doch über einen A-GPS Unterstützung würde ich mich trotzdem freuen.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Zu den Diskussionen, ob 1,6 GB Download unbedingt notwendig sind, wenn das Programm upgedatet wird. Also bei der PDA Version von Navigon muss ich auch nicht das komplette Europapaket downloaden, wenn sich nur die Software und nicht die Karten geändert haben. Warum dies dann beim iphone anders sein muss oder soll, ist mir ein Rätsel. Nur, weil Apple da im Spiel ist und alles was auf Apple läuft besser sein muss??

Und wenn jemand meint, dass so ein Download in der heutigen Zeit ja kein Problem ist, weil fast jeder über flat und dsl verfügt, dann würde ich mir wünschen, dass derjenige einer von denen ist, die leider noch nicht über dsl verfügen. Vielleicht würde dessen Meinung dann etwas anders aussehen ;)

Genau das meine ich, denn ich glaube kaum, dass da an den Karten viel geändert wurde. Und dafür wieder eine endlange Installation in Kauf nehmen, nein danke.

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Genau den Verdacht hege ich langsam ebenfalls. (siehe eine Seite zuvor) Bei mir läuft die Navigon App zwar wunderbar, doch über einen A-GPS Unterstützung würde ich mich trotzdem freuen.

Wenn Navigon ohne A-GPS laufen würde, warum werden dann beim Start von Navigon Daten verbraucht ? Testet das doch mal selber ;)

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Also ich hab jetzt auch die neue Version Europa drauf. Leider immer noch mit zahlreichen GPS Ausfällen und dadurch sehr misslungene Fahrtanweisungen.

Ich bin immer noch davon üerzeugt, dass es am GPS Empfänger des iPhone liegt.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wenn Navigon ohne A-GPS laufen würde, warum werden dann beim Start von Navigon Daten verbraucht ? Testet das doch mal selber ;)

JJ

Darauf habe ich noch nicht geachte.. :D wenn A-GPS genutzt wird, erscheinen die Schwierigkeiten noch unsinniger. :confused:

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!