iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Darauf habe ich noch nicht geachte.. :D wenn A-GPS genutzt wird, erscheinen die Schwierigkeiten noch unsinniger. :confused:

Genau, dass wurde hier ja bereits besprochen. Aber die Frage, warum es bei den meisten absolut fehlerfrei läuft, mit und ohne A-GPS, dass weiß man noch nicht, aber die Vermutung liegt nahe, dass es am iPhone liegt.

Einige User haben das Gerät getauscht und danach lief Navigon fehlerfrei.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hier meine Info + Feststellungen zu Navigon ohne Update !

Köln - Berlin und zurück:

Ohne Ende GPS-Aussetzer, Sackgasse und bitte-wenden auf der Autobahn. Schlechter Empfang im Ruhrgebie, super Empfang Richtung Berlin .

Köln - Amsterdam

GPS-Aussetzer im Ruhrgebiet und jezt kommts !!!!

NULL GPS-Aussetzer in Holland / Amsterdam. Das lief perfekt , selbst in kleinsten Dörfern !!!!!!

Also, im Ausland lief es perfekt !!!!

Gruß aus Overath im bergischen Land!

Stephan

• Hallo stephand,

hattest Du Roaming deaktiviert?

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Je mehr Du den GPS Empfänger nutzt, je besser funzt er, das ist meine Erfahrung. Ferner speichert der GPS Chip die Allmanachdaten.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• VErsucht mal folgende Adresse bei Navigon zu finden, bin ich zu blöd?

Ctra. San Antonio, km 5 07800 Ibiza

Oder nen Strand an Ibiza? ISt doch alles scheiße!

Einzig das Pacha hat nen POI, alle anderen Clubs z.B. nicht!

Gehts noch?

• Diktion und Interpunktion zeigen: Navi fürs Komasaufen gesucht :flop:

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Aber Duden für's Iphone gibt es bestimmt :D

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Ctra. San Antonio, km 5 07800 Ibiza

San Antonio de Portmani, 5
    Carretera de Ibiza

Das spuckt Google Maps raus. Ich würde halt nicht mir Abkürzungen arbeiten, sondern mal mit der genauen Adresse.

Zitat

bin ich zu blöd

No comment :p

Zitat

Gehts noch?

Frag ich mich auch grad, aber nicht im Zusammenhang mit Navigon. :rolleyes::D

• Habe für mich jetzt einen Weg gefunden, wie Navigon einigermaßen funktioniert.

Die ganze Orgie mit dem Zurücksetzen habe ich heute Mittag erst wieder durchgeführt, ohne Erfolg.

Wenn man bei Navigon unter Optionen die GPS-Infos beobachtet hat, konnte man sehen, daß die Position nicht konstant angezeigt wurde. Übrigens unter Motion xGPS auch nicht.
    Das hat mich stutzig gemacht. Habe heute schon von Apple und Navigon vorsichtshalber mein Geld zurück gefordert, da sonst 14 Tage seit dem Kauf vergangen wären.

Habe dann unterwegs erstmal unter Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen alles zurückgesetzt. Habe mir gedacht, daß da vielleicht Unsinn gespeichert ist, weil mein iPhone ursprünglich aus Frankreich kommt und eine Karte von Orange drinnen war.
    Wenn man es nämlich mit iTunes sichert und später wiederherstellt, erscheint erstmal wieder alles auf Französisch, bevor iTunes meldet, daß das Gerät wieder frei ist und auf Deutsch umstellt.
    Können hier bei ausländischen Geräten vielleicht falsche Einträge entstehen?

Dann vorsichtshalber noch die Ortswarnhinweise. Daran kann es aber nicht liegen. Das hatte ich vorher auch schon manuell einmal zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Außerdem habe ich unter Einstellungen-Netzbetreiber noch direkt mein Netz eingestellt, in diesem Fall T-Mobile, und nicht Automatisch.

Seitdem findet die Software regelmäßig die Position und ich musste nicht alles komplett zurücksetzen. Das ist unterwegs ohne Laptop ja auch schlecht möglich.

Jetzt werde ich das mal beobachten und ggf. vom Kaufrücktritt wieder zurücktreten.

Was einen allerdings zusätzlich aufregt, ist das Verhalten der beteiligten Firmen.
    Jeder verweist einen an den anderen.

• Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Diktion und Interpunktion zeigen: Navi fürs Komasaufen gesucht :flop:

Hör mal zu du Spacken! Ich geh in Clubs auf Ibiza, da kommst du gar nicht rein.

Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, war noch NIE besoffen! Ich hasse ihn.

Ja dieser Tonfall musste sein, wenn du weißt wie andere sind. Kannst du mir die Lottozahlen auch sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!